aktuelles ALDI notebook

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sebi1901
    Sebi1901 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard aktuelles ALDI notebook

    Hallo zusammen,

    ich hoffe einer von euch kann mir hier helfen:

    Ich spiele mit dem Gedanken mir das aktuelle ALDI notebook zuzulegen, allerdings denke ich das die 4GB RAM langfristig etwas knapp sein könnten.

    Weiß jemand ob man den Laptop auf 8GB aufrüsten kann?
    Hierzu habe ich leider noch nirgendwo Infos finden können.

    Danke im Voraus!
    Sebi

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was willst du denn machen mit dem Notebook und wieviel willst du maximal ausgeben?

  3. #3
    Avatar von Sebi1901
    Sebi1901 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    eigentlich hatte ich mir eine grenze von 500 € gesetzt

    es soll ein guter und günstiger allrounder werden. hauptsächlich internet und office anwendungen, aber auch musikbearbeitung (mehrspurige aufnahmen) und ab und an mal eine fotobearbeitung ohne allzu lange ladezeiten sollten auch mal drin sein.

    bei spielen bin ich weniger anspruchsvoll. da reichen mir auch die etwas älteren

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Dein Anwendungsgebiet brauch natürlich Leistung. Für 500€ wird es schwer was passendes zu finden.
    Das Medion Notebook wird da auch deftig zu tun haben wenn du Fotos bearbeitest oder Musik machst.

    Aber ich denke mal das das Ding aufrüstbar ist. Heutzutage kann man eigentlich alle Notebooks auf 8GB aufrüsten. Du kannst ja mal Medion anschreiben und auf eine Antwort hoffen.

  5. #5
    Avatar von Sebi1901
    Sebi1901 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    mit der musikbearbeitung sollte es eigentlich keine allzu großen probleme geben. das schafft mein 7 jahre alter laptop auch noch wenn man genug zeit mitbringt

    ich habe mal bei medion angefragt. danke für den tipp.
    wenn ich eine antwort habe reiche ich die nach falls es noch jemanden interessiert

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Kannst du gerne machen.

  7. #7
    Avatar von Sebi1901
    Sebi1901 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    habe gerade von Medion eine sehr nette und kompetente Antwort bekommen

    Das Notebook kann auf 8GB aufgerüstet werden und im Auslieferungszustand sind beide Steckplätz mit je 2GB belegt.

    Nur für den Fall das jemand mal die gleiche Frage haben sollte

    Schönes WE,
    Sebi

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok danke. Wundert mich ja das Medion so schnell antwortet

Ähnliche Themen

  1. Gutes aktuelles Rollenspiel?

    Von MartinLobert im Forum Computerspiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2021, 06:54
  2. aktuelles Bios für 4G

    Von garak im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:09
  3. Aldi-Notebook Medion Akoya P6812

    Von Jannick im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 08:07
  4. Treiber Grafikkarte GeForce 8600M Aldi Notebook

    Von einbenutzer im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:52
  5. Aldi Notebook MD 95400

    Von Mütze6 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz