Aldi Notebook MD 95400

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Mütze6
    Mütze6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard Aldi Notebook MD 95400

    Hallo Miteinander
    Habe vor kurzen das genannte Laptop MD 95400 günstig von einem Kumpel erworben. Da die Festplatte ins nirvana abgeraucht war(neue 100erist drin) und er keine
    Datensicherrung hatte stehe ich nun vor dem Problem des wiederherstellen des Auslieferungszustandes.
    Kann mir jemand sagen wie gross die Drei Partitionen waren (genau) und was sich alles darauf befand.Die vierte Partition mit Linux habe ich nach langen Basteln hinbekommen.Sie ist 94,1 mb gross.
    Die DVD zum Laptop habe ich und wenn ich damit zurückschreiben will kann ich nur von der DVD zurückschreiben,dabei wirdnur die Grundinstallation mit Treibern installiert.Im Menü ist aber auch noch eine witere Option und zwar von Festplatte (Original Auslieferungszustand)aber was muss wohin.Man hat mir gesagt das alles was auf der Festplatte war auch auf der DVD ist.
    Auch wenn jetzt viele sagen werden warum den ganzen Müll drauf Installieren geht es mir haupsächlich darum das es wieder wenn überhaupt funktioniert.
    Kann mir da jemand helfen oder hat jemand von euch noch den Originalzustand.
    Vielen Dank schon mal Mütze6

    ps. habe mich gerade erst angemeldet bin also neu

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also da würde ich mal direkt beim Support von Medion nachfragen. Die sollten dir am besten helfen können...

    https://www.medion.de/

  3. #3
    Avatar von Mütze6
    Mütze6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo

    Danke erst mal für den Tipp hätte ich auch von alleine drauf kommen können.Habe so eben an Medion eine diesbezügliche Anfrage gestellt.
    Werde berichten ob es Funktioniert hat oder nicht.
    Gruss Mütze6

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    o.k. halte uns auf dem Laufenden. Sollte von Medion keine Reaktion kommen, probieren wir hier dir weiterzuhelfen...


  5. #5
    Avatar von Mütze6
    Mütze6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo computerdirk
    Habe heute die erste Antwort von Medion erhalten aber leider nicht befriedigend für mich. Ich füge den Text mal hier ein:

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir haben festgestellt, dass einige Anfragen wiederholt bei uns eingehen und daher für Sie eine FAQ zusammengestellt. Wir bitten Sie höflichst, einen Blick in unten stehende Antwortsammlung zu werfen und nachzusehen, ob Ihre Anfrage vielleicht bereits beantwortet wird.

    Sollte dies nicht der Fall sein, antworten Sie bitte auf diese Mail, damit Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet werden kann.

    Notebook-FAQ


    1. Mein Notebook startet nicht. Auch mit angeschlossenem Netzteil bekomme ich
    kein Bild. Wie verhalte ich mich?
    2. Mein Notebook startet sehr langsam. Vor allem bei den BIOS-Status-Meldungen
    dauert es mehrere Minuten, bevor der Startvorgang fortgesetzt wird. Was kann
    ich tun?
    3. Wenn ich mein Notebook an die Telefonleitung (TAE-N) anschließe, kann ich
    nicht mehr telefonieren. Ist das so gewollt?
    4. Ich bekomme keine Verbindung zum meinem WLAN-Router oder zu einer anderen
    WLAN-Gegenstelle. Was kann ich machen?
    5. Ich habe einen Fernseher an das Notebook angeschlossen und erhalte auf diesem
    kein Bild. Woran kann das liegen?
    6. Ich kann per DVB-T keine Sender empfangen. Warum?
    7. Kann ich eine andere Grafikkarte einbauen?
    8. Das Notebook startet. Allerdings sehe ich kein Bild auf dem Display.
    Woran kann das liegen?
    9. Ich habe ein Antivirenprogramm installiert und seitdem habe ich Probleme
    beim Start von Windows. Wie kann ich diese wieder abstellen?
    10. Mein Windows bringt verschiedene Fehlermeldungen und ich möchte das
    Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich dieses möglichst komfortabel
    erledigen?
    11. Windows startet nicht und meldet, dass bestimmte System32-Dateien nicht
    gefunden werden. Was ist zu tun?
    12. Ich benötige einen Zusatzakku oder Ersatzakku für mein Notebook.
    Wo kann ich diesen erwerben?
    Also mir kommt es so vor als ob die Herren oder Damen die diese Anfragen lesen bzw. bearbeiten garnicht lesen können sonst hätten sie auf den ersten Blick festgestellt das diese FAQ Liste keine Hilfe für diesen
    Fall ist oder?
    Auf jeden Fall sollte ich auf diese Mail Antworten ob es mir geholfen hat wenn nicht werden sie es an den Technischen Support weiterleiten.Naja ich bin mal gespannt ob der nächste (Bearbeiter!!!) sich den Text mal etwas genauer durchliesst.Werde auf jeden Fall weiter Berichten

    Gruss Mütze6

    ps vieleicht findet sich ja auch ein User der das MD95400 noch im Originalzustand hat zumindest bei den Partitionen bis dann

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Notebook Medion Akoya P6812

    Von Jannick im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 08:07
  2. aktuelles ALDI notebook

    Von Sebi1901 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:15
  3. Der Neue Aldi-Laptop

    Von Skippi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:27
  4. ALDI PC kein internet!

    Von pyracx im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:45
  5. Treiber Grafikkarte GeForce 8600M Aldi Notebook

    Von einbenutzer im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz