Werbefenster öffnen sich ohne Ende

99Antworten
  1. #1
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Hallo Ihr Lieben
    Ich habe auch ein Problem mit meinem Notebook, versuche es mal zu erklären! In einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht das sich wohl ein Trojaner bei mir breit gemacht hat allerdings finden meine Viren und Sicherheitsprogramme rein gar nichts!
    Es wird jeden Tag schlimmer. Klicke ich z.B einen Beitrag an komme ich auf eine ganz andere Seite (Werbung). Darüber hinaus bleibt der Explorer nur noch hängen! Ich hab so gut wie gar keine Ahnung was Computer angeht brauche aber dringend Hilfe. So einen PC Fachmann kann ich mir zur Zeit nicht leisten deshalb habe ich die Hoffnung das mir hier jemand helfen kann!
    Bin für jeden Rat dankbar!
    lg von Nicole

  2. #36
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Was sagt Windows denn, wenn du sie löschen willst?

  3. #37
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Moin,
    geh im IE über 'Extras' > Add-Ons verwalten und deaktiviere das, was du zu 'Sweet IM' vorfindest.
    auch die Bereinigung der Registry mit dem CCleaner im 'abgesicherten Modus' bewirkt oft Wunder.
    Empfehlung:
    Den IE nur in Bereitstellung behalten (für die WIN-Updates) und einen zuverlässigeren Browser wie Mozilla/Firefox zum Standardbrowser machen.

  4. #38
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Windows sagt gar nichts! Wenn ich auf deinstalieren gehen passiert einfach gar nichts!
    Bei den Add-ons ist nichts von SweetIm!
    Das mit der Bereinigung im abgesicherten bitte genauer erklären, was muß ich da tun?

    Was bedeutet das?
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SIMBAR={9E1848E3-C3E4-4F0B-8694-A3D4

  5. #39
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Moin,
    das Dumme ist, dass sich offensichtlich niemand mit 'SweetIM' auskennt.
    Einerseits ist es eine harmlose Spielerei mit Smileys, andererseits wird davor gewarnt. Schau in deinen Messenger nach, ob da etwas zum Entfernen angegeben wird.
    Das mit der Bereinigung im abgesicherten (Modus)
    geht genau so wie im Normal-Modus. Beim Neustart nur die F8-Taste klicken und die Auswahl treffen. Dann wie gehabt, weiter.
    Was bedeutet das?
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SIMBAR={9E1848E3-C3E4-4F0B-8694-A3D4
    Woher kommt dies?

  6. #40
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Meinen Messenger hab ich gestern mit dem CCleaner deinstalliert! Ist nix mehr von da!

    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SIMBAR={9E1848E3-C3E4-4F0B-8694-A3D4
    Dieser Text wird demjenigen angezeigt bei dem ich im Forum bin und der mich auf meinen Trojaner aufmerksam gemacht hat, leider auch nach wie vor!

  7. #41
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Moin,
    diese Aussage ist für mich unverständlich:
    Dieser Text wird demjenigen angezeigt bei dem ich im Forum bin
    wieso bist du bei 'Jemand'?
    Hier bist du doch auch in einem Forum und nicht bei 'Jemand'.

  8. #42
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Ich hatte in einem meiner ersten Beiträge geschrieben das ich in einem Forum angemeldet bin und dessen Admin hat mich auf meinen Trojaner aufmerksam gemacht. Diese Meldung wird Ihm immer angezeigt wenn ich mich da einlogge!
    Weißt Du nun was ich meine?

    Die Bereinigung der Registry hab ich ausgeführt und nun?

  9. #43
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Moin,
    ich werde das unserem Admin übermitteln, ob er das auch bekommt und was es bedeutet.
    Wie ist nun der neuste Stand? >>
    1. Im abgesicherten Modus hast du mit HjT gefixt was angegeben war. Was ist nach erneutem Scan dabei nicht gefixt worden?
    2. Hattest du die Systemwiederherstellung deaktiviert?
    3. Hast du auch die Scans mit AntiVir und Malwarebytes wiederholt?
    4. Hast du nach wie vor im IE dieses 'SweetIM'? Hat die Nachschau in deinem Messenger nichts ergeben?
    5. Hast du den Firefox als alternativen Standardbrowser eingerichtet?

  10. #44
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Hab alles so gemacht!
    Der Messenger ist ja gar nicht mehr da,deinstalliert mit dem CCleaner!
    Hab alles gefixt was ich fixen sollte, steht weiter oben!
    Systemwiederherstellung war aus!
    Nochmal zu erklärunge: SweetIM taucht nur als Toolbar im CCleaner auf und lässt sich nicht deinstallieren, im IE ist es nicht!
    Firefox ist seit gestern mein Standardbrowser.
    Scans mit Antivir und Malewarebytes hab ich gemacht, kein Ergebniss.

  11. #45
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Moin,
    jetzt bleiben also 2 Problemkreise übrig und zwar in unterschiedlicher Wichtigkeit:
    Die Meldung wegen eines Trojaners ist vorrangig. Frag noch mal nach, ob der Admin das näher und verständlicher eingrenzen kann, bzw. ob durch die Bereinigung vielleicht schon das Problem beseitigt ist.
    Stell uns noch einmal ein neues Logfile mit HJT ein.
    Versuche auch sämtliche Toolbars, die du nicht benutzt, zu deinstallieren. Eigentlich braucht man so etwas überhaupt nicht. Leider werden sie als Beipack bei manchen Installationen mitgeliefert.
    Du kannst auch die Suchfunktion mit 'SweetIM' füttern damit wir sehen, wo sich dieses Biest eingenistet hat.

  12. #46
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Hier erstmal das aktuelle Logfile!

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:38:32, on 14.09.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\System32\smss.exe
    C:\Windows\system32\csrss.exe
    C:\Windows\system32\wininit.exe
    C:\Windows\system32\csrss.exe
    C:\Windows\system32\services.exe
    C:\Windows\system32\lsass.exe
    C:\Windows\system32\lsm.exe
    C:\Windows\system32\winlogon.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\SLsvc.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Windows\System32\spoolsv.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Program Files\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
    C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\lxduser v.exe
    C:\Windows\system32\lxducoms.exe
    C:\Program Files\Norton 360\Engine\3.5.2.11\ccSvcHst.exe
    C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    C:\Windows\system32\svchost.exe
    C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestM anager\TestHandler.exe
    C:\Windows\System32\svchost.exe
    C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
    C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
    C:\Program Files\Norton 360\Engine\3.5.2.11\ccSvcHst.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Lexmark 5600-6600 Series\lxdumon.exe
    c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Windows\system32\DllHost.exe
    C:\Program Files\Lexmark 5600-6600 Series\lxduMsdMon.exe
    C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Lexmark Symbolleiste - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Program Files\Lexmark Toolbar\toolband.dll
    O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\3.5.2.11\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\3.5.2.11\IPSBHO.DLL
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Lexmark - {D2C5E510-BE6D-42CC-9F61-E4F939078474} - C:\Program Files\Lexmark Printable Web\bho.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\3.5.2.11\coIEPlg.dll
    O3 - Toolbar: Lexmark Symbolleiste - {1017A80C-6F09-4548-A84D-EDD6AC9525F0} - C:\Program Files\Lexmark Toolbar\toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Google EULA Launcher] c:\Program Files\Google\Google EULA\GoogleEULALauncher.exe IE PA
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [T-Online Dialerschutz-Software] "C:\Program Files\T-Online\Dialerschutz-Software\Defender.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [lxdumon.exe] "C:\Program Files\Lexmark 5600-6600 Series\lxdumon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [lxduamon] "C:\Program Files\Lexmark 5600-6600 Series\lxduamon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark 5600-6600 Series Fax Server] "C:\Program Files\Lexmark 5600-6600 Series\fm3032.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [recinfo] c:\recinfo\recinfo.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in &Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) - https://stream.web.de/mail/activex/m...load_11213.cab
    O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - https://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
    O16 - DPF: {DF6504AC-3EFE-4287-B259-FB299B069C95} (WEBDE Fotoalbum Upload Control) - https://img.web.de/v/mail/activex/fa...pload_1141.cab
    O18 - Protocol: symres - {AA1061FE-6C41-421F-9344-69640C9732AB} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\3.5.2.11\coIEPlg.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: T-Online Dialerschutz Dienst (DFSVC) - T-Systems Enterprise Services GmbH - C:\Program Files\T-Online\Dialerschutz-Software\DFInject.exe
    O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Program Files\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
    O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.802.22438 (GoogleDesktopManager-022208-143751) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1ca02f91c099505) (gupdate1ca02f91c099505) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: lxduCATSCustConnectService - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\\lxduse rv.exe
    O23 - Service: lxdu_device - - C:\Windows\system32\lxducoms.exe
    O23 - Service: Norton 360 (N360) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton 360\Engine\3.5.2.11\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\SystemDiagnostics\OnlineDiagnostic\TestM anager\TestHandler.exe

    SweetIm finde ich gar nicht mehr unter meiner Suchfunktion! Habe, glaub ich alle Toolbars gelöscht. Falls nicht bitte nochmal bescheid sagen!
    Jetzt warte ich noch auf die Antwort des Admins!

    Um den Rest kümmere ich mich sofort!

  13. #47
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Hallo Nicole,

    dein Logfile ist soweit sauber, das hast du aber wieder im Normalmodus gemacht, statt im abgesicherten!!

    Wenn du jetzt mit dem Suchen fertig bist würden mich 2 Dinge interessieren:

    1. Welchen Stand hat dein Rechner jetzt aktuell? Können wir den Rechner als geheilt betrachten oder hast du noch Probleme? - Langsam verliere ich hier nämlich den Überblick

    2. Dieser Text:

    Was bedeutet das?
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SIMBAR={9E1848E3-C3E4-4F0B-8694-A3D4
    der aus einem anderen Forum stammen soll, gibt mir Rätsel auf. Kannst du uns mal den Namen und die Adresse des Forums sagen in dem du da bist.

    LG

  14. #48
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Moin,
    HJT sagt jetzt nichts mehr über direkt Gefährliches aus.
    Es fällt nur auf, dass noch etliche Norton/Symantec-Einträge vorhanden sind.
    Sagtest du nicht, dass du alles an Virenscannern deinstalliert hast und nur noch AntiVir einsetzt?
    Nun ist das mit Norton eine eigene Sache: Zur gründlichen Bereinigung von dieser Software haben die eine eigene Vorgehensweise irgendwo auf ihrer Homepage.
    Das bringt uns allerdings in den eigentlichen Fragen nicht weiter, aber wenn du dabei bist, aufzuräumen, käme das dazu.
    Deinstalliere doch den IE 8 mal und hole in mit dem Firefox wieder. Vielleicht steckt dieses SweetIM ja doch im IE.

  15. #49
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Hi,

    ich hatte doch so eine Ahnung.....

    Name:  Auswertung.png
Hits: 174
Größe:  19,4 KB

    das sind normalerweise Einträge die man in den Auswertungen zu seiner Homepage findet. Da werden die Browser ausgewertet mit denen die Seite besucht besucht wurde.

    Merkwürdig ist nur der ganze Krempel dahinter und dieses "Simbar" ist ja wohl Spyware.

    LG

  16. #50
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Also, Probleme hab ich keine mehr außer das ich die SweetIm Toolbar nicht deinstallieren kann, über den CCleaner! In meiner Suche finde ich nichts mehr über SweetIm aber in meinem CCleaner ist es noch aufgeführt und lässt sich nicht löschen!

    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SIMBAR={9E1848E3-C3E4-4F0B-8694-A3D4
    Diese Meldung erscheint dem Admin des Hund-und-Spass Forums, jedesmal wenn ich mich da einlogge! Er möchte natürlich gerne das ich den Trojaner entfernt bekomme.

    Norton kündige ich gerade, wollte es noch einmal laufen lassen und dann kommt es weg!
    Ich deinstalliere jetzt mal den IE! Wie denn????????????

  17. #51
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Hi,

    @schmidtchen: den Internetexplorer kann man doch nicht deinstallieren

    @Nicole: durchsuche mal deine Festplatten nach dem Begriff *simbar*.*

    weißt du wie das geht ?

    LG

  18. #52
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Nee, nicht wirklich!

  19. #53
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    ist ja nicht schlimm

    mein Problem ist nun das ich kein Vista habe und bei XP ist das leider anders.

    Da bleibt dir nichts anderes über als mal auf dem Desktop die Taste F1 zu drücken. in das Suchfeld gibst du dann den Begriff "suchen" ein.

    Danach sollte dir Vista Vorschläge zu dem Begriff machen.

    musst du mal ein bisschen lesen, du brauchst die Option "suchen nach Dateien und Ordnern"

    dort gehst du dann hin und gibst genau das ein was ich in rot geschrieben hatte. Als Suchort gibst du alle deine Platten an (das solltest du auswählen können)

    Wenn was gefunden wird - abschreiben und hier rein setzen, dann können wir weitersehen.

    LG

  20. #54
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Moin @ Q-Max,
    bei XP lässt sich der IE über: Programmzugriff und -standards aushaken.
    Das ist zwar auch nicht das, was ich unter deinstallieren verstehe, aber so habe ich mal eine Beta-Vers. wegbekommen und die IE7 danach besorgt.
    Wie das bei VISTA ist, weiß ich allerdings nicht.

  21. #55
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Hi,

    laut Microsoft lässt sich nur der IE8 unter XP mit SP3 deinstallieren. Was die unter deinstallieren verstehen. Danach hast du nämlich wieder den IE7 auf dem Rechner - natürlich mit allen benutzerdefinierten Einstellungen

    das dürfte unter Vista genauso sein

    LG

  22. #56
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Q-Max, ich komm nicht weiter! Wenn ich F1 drücke kommt die Firefox Hilfe.
    Hab dann noch bei "Hilfe und support" nachgesehen und auch eingegeben das alle Dateien und Ordner sichtbar sein sollen, also die Versteckten! Wie werden die mir denn jetzt angezeigt? Ich werd hier noch zum Kettenraucher!

  23. #57
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Keine Panik

    du musst alle geöffneten Programme minimieren, dann einmal auf eine freie Stelle auf dem Desktop klicken und danach F1 drücken.

    Versuch einfach mal.

    Das mit der Anzeige der versteckten Ordner hast du sehr gut gemacht. Die siehst du aber nur im Explorer und das ist jetzt grade nicht wichtig

    LG

  24. #58
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Ok! Welches davon ist es denn nun?

    Beste 30 Ergebnisse für suche
    1. 1 Suchen der IP-Adresse des Computers
    2. 2 Suchen (Definition)
    3. 3 Speichern von Suchergebnissen
    4. 4 Suchbereich (Definition)
    5. 5 Tipps für die Suche nach Dateien
    6. 6 Gespeicherte Suche (Definition)
    7. 7 Suchen einer E-Mail- oder Newsgroupnachricht
    8. 8 Suchen nach einer Datei in Windows Movie Maker
    9. 9 Suchen nach Lösungen für Softwareprobleme
    10. 10 Installieren von Windows-Updates
    11. 11 Suchen von Windows-kompatiblen Programmen
    12. 12 Suchen von Dateien und Ordnern auf anderen Computern in einem Netzwerk
    13. 13 Einrichten einer Remoteverbindung zu Ihrem Arbeitsplatz mit VPN
    14. 14 Suchen nach Bluetooth-Geräten in Ihrer Nähe
    15. 15 Automatisches Berichten von Problemen und Suchen nach Lösungen
    16. 16 Ein- und Ausblenden des Papierkorbs
    17. 17 Suchen des Startmenüs
    18. 18 Suchen der Website eines Druckerherstellers
    19. 19 Suchen des Computernamens
    20. 20 Suchen und Installieren von Druckertreibern
    21. 21 Suchen nach Bildern nach Datum
    22. 22 Organisieren und Suchen von Kontakten
    23. 23 Suchen einer Journalnotiz
    24. 24 Suchen nach der Taskleiste
    25. 25 Suchen von Bildern auf dem Computer
    26. 26 Suchen von Text und anderen Informationen auf einer Webseite
    27. 27 Suchen eines Netzwerkprojektors
    28. 28 Suchen einer heruntergeladenen Datei
    29. 29 Suchen von Text in einer Journalnotiz
    30. 30 Tipps für die Suche im Internet

  25. #59
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Also, hier mal die Suche unter Vista:

    Startmenü öffnen und einfach den Suchbegriff eintippen.
    Ganz unten zeigt sich dann die Option "Überall suchen". Dort einfach draufklicken.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:unbenannt.jpg 
Hits:98 
Größe:29,2 KB 
ID:512

  26. #60
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Danke Fabi, hab's mittlerweile auch gefunden!
    Nur mal als kleine Anmerkung: im normalen Leben kann ich denken!
    Ich habe alles brav durchsucht, nichts gefunden!

  27. #61
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Im Firefox tippst du about:config in die Adresszeile ein (da, wo im Moment
    Code:
    https://www.eforum.de/werbefenster_oeffnen_ohne_ende_t11518.html
    steht). Nachdem du Firefox versichert hast, dass du vorsichtig bist, gibst du in das Suchfeld useragent ein und setzt die Einträge mit SIMBAR zurück (Rechtsklick drauf und Zurücksetzen anklicken).

  28. #62
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Hi Nicole,

    im normalen Leben können wir das alle - nur Computer sind nicht normal, sonst gäbe es ja nicht so viele Foren dafür

    mach dir also keine Gedanken.

    Ok, jetzt müssten wir nur noch wissen ob dieser ominöse Eintrag bei dem Admin deines Hundeforums immer noch auftaucht.

    Du kannst aber noch einmal nach *sweetim* suchen und auch noch einmal *simbar*

    Hast du mit dem CCleaner schon mal einen Reinigungslauf gemacht ?

    Das kannst du auch mal machen.

    LG

  29. #63
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    @Spyx Hab ich gemacht, es sind aber keine Einträge mit Simbar zu sehen!
    Da steht:
    general.useragent.extra.firefox Standard
    general.useragent.extra.microsoftdotnet vom Benutzer festgelegt
    general.useragent.locale Standard
    general.useragent.security Standard
    microsoft.CLR.all_clr_versions_in_useragent Standard

    @Q-Max
    Ich suche weiter! Wie geht das genau mit dem Reinigungslauf?
    Ach, der Admin kriegt die Meldung noch immer!

  30. #64
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    @Spyx: gute Sache, das kannte ich auch noch nicht

    das Doofe ist nur das der Eintrag aus dem Internetexplorer stammt.

    Wenn du jetzt noch weißt ob man im IE auch daran kommt bist du der Held des Abends

    Den Firefox hat sich Nicole erst auf unser Anraten zugelegt....

    LG

  31. #65
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Genau so ist das! Ich mach alles brav was Ihr mir sagt!

  32. #66
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Ups, da habe ich mich wohl verlesen. Beim Internet Explorer sollte das so gehen:
    Start Ausführen regedit OK

    Dann bist du im sogenannten Registrierungseditor. Dann öffnest du dort folgenden Ordner:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Internet Settings\8.0\User Agent\
    Sag uns mal, was dort alles steht.

  33. #67
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Wenn Du das alles nochmal etwas genauer beschreiben könntest?
    Ich weiß gerade echt nicht was das heißen soll!
    Wo starte ich was???

  34. #68
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Du öffnest das Startmenü. Dort gibt es einen Eintrag Ausführen, auf den du klickst. Da gibst du regedit ein und bestätigst das mit dem OK-Knopf. So startet man das Programm.

    Dort siehst du links Ordner und rechts Einträge. Dort gehst du in folgende Ordner:
    HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows CurrentVersion Internet Settings 8.0 User Agent

    Die Einträge dort brauchen wir.

  35. #69
    Avatar von Nickimops
    Nickimops ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    87

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Oh man, das Startmenü von was? Vielleicht bin ich schon zu müde aber das will ich jetzt noch wissen!

  36. #70
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Werbefenster öffnen sich ohne Ende

    Das ist der große runde "Knopf" unten links auf dem Desktop in der Startleiste.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Computerprobleme ohne Ende

    Von Shahruk im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:58
  2. Es öffnen sich immer wieder Werbefenster

    Von shadowtom im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:44
  3. Werbefenster die sich plötzlich öffnen

    Von Fletscha im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 06:49
  4. Werbefenster öffnen sich ständig

    Von dinadog im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:49
  5. Lässtige Werbefenster öffnen sich - Virus ???

    Von bosco01 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz