Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Aleksey
    Aleksey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP3


    Prozessor & Arbeitsspeicher:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    3.08 Ghz, 2,00 GB RAM


    Mainboard:
    MSI K9N Neo V2 / AMD Socket AM2 Athlon TM 64/X2 Processors
    FSB 1000/800 Mhz
    DDR2-800/667 Speicherschnittstelle
    PCI Express x16 Schnittstelle
    7.1 Kanal HD Audio Soundausgabe


    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GT Synergy Edition PhysX by Nvidia


    Monitor:
    Plug & Play Monitor von der unbekannten Marke
    Proview Electronics Model No:900W


    ZUM THEMA:


    Hallo,

    ich habe momentan 1440x900 Pixel, die sich selbstständig eingestellt haben.

    Meine Frage ist, ob ich die Auflösung meines Monitors noch verbessern kann?!? In der Vergangenheit habe ich schonmal schlechte Erfahrung gemacht (schlechtere Grafikkarte gehabt) und habe nun nicht den Mut, die Auflösung unwissend zu ändern, da ich eimal einen totalen Monitorausfall hatte. Zusätzlich habe ich auch nach einem Treiber und Informationen für den Monitor gesucht aber erfolgslos. Diese Marke besitzt nicht mal eine Internetseite. Er läuft jetzt auch auf 60 Hertz und 75 Hertz stehen mir noch zur Auswahl. Kann ich das ändern und hat es überhaupt einen Vorteil? Zusätzlich würde mich interessieren welche "Phase-Einstellung" die richtige ist?!?! Oftmals Ist mein Bild kurzzeitig verschwommen. Hat es mit der Phase was zu tun?



    Nächstes Problem:
    Sobald ich die Nvidia Systemsteuerung öffne, kommt zweimal hintereinander die Fehlermeldung "ERROR: Unknown SEEPROM Device (DevId=1420c2)".
    Anschliessend nachdem ich zweimal auf "OK" drücke, öffnet sich aber ganz normal die Nvidia Systemsteuerung. Was ist das schief gelaufen und überhaupt würde ich gerne wissen, welche Nvidia-Systemeinstellung richtig ist? Die Möglichkeiten sind ja grenzenlos und im Handbuch ist ja alles sehr schlecht beschrieben. "Nvidia nView Desktop Manager" habe ich auch noch auf dem PC. Dies nutze ich aber nicht, weil mir dort absolut der Durchblick fehlt.

    Nächstes Problem:
    Zu meinem Prozessor habe ich gleich eine Software bekommen namens "MSI DUAL CORE CENTER". Wie benutze ich die, ohne mein Board oder Prozessor zu vernichten und welche ist die sinnvollste Einrichtung um meinen PC leistungsstark zu machen aber nicht übermässig zu belasten? Gibt es vielleicht noch etwas besseres, dass den Prozessor verstärkt?



    Nächstes Problem:
    Ich habe die kostenlose "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus-Software auf meinem PC.
    Wenn ich ein Update machen will, dann öffnet sich ganz normal das Updatefenster (Updater), und der Status zeigt "Suche nach Aktualisierung...
    Doch selbst nach 20 Minuten passiert NIX. Was ist da defekt und kann ich den Virensucher vielleicht im Expertenmodus perfektionieren?

    Nächstes Problem:
    Selten bleibt mein PC einfach stehen. Maus bewegt sich nicht mehr, Bild bewegt sich nicht mehr, nur noch Neustart hilft. Woran kann das liegen?



    Zusätzliche Frage:
    Ich habe insgesammt 185 Euro für den gesammten PC bezahlt. Alle Teile sind 4 Monate alt und mit laufender Garantie. Habe ich einen guten Kauf gemacht und kann man meinen PC als gut bezeichnen? Kann ich meine Grafikkarte noch mit Hardware & Software tunen? Was kann ich meinem Prozessor noch gutes tun und wie kann ich "MSI Dual Core Center" richtig einsetzen?


    Ich entschuldige mich gleich für die vielen Fragen aber ich habe im Internet verzweifelt nach Antworten gesucht aber nichts gefunden dem ich vertrauen würde oder teilweise auch überhaupt nichts gefunden habe (z.B. Monitor).


    Falls weitere Informationen nötig sind um meine Fragen zu beantworten, bitte ich um eine kleine Erklärung, damit ich diese Informationen auf meinem PC finde. Ich kann nur Software installieren, Internet und PC benutzen aber von Hardware und Einstellungen habe ich nur wenig Ahnung, bin aber schnell lernfähig.


    Ich bedanke mich herzlichst im voraus für eure Hilfe!
    Mit sehr freundlichen Grüßen
    Aleks

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Hallo, kommen wir zum 1. Problem:
    ich habe momentan 1440x900 Pixel, die sich selbstständig eingestellt haben.

    Meine Frage ist, ob ich die Auflösung meines Monitors noch verbessern kann?!? In der Vergangenheit habe ich schonmal schlechte Erfahrung gemacht (schlechtere Grafikkarte gehabt) und habe nun nicht den Mut, die Auflösung unwissend zu ändern, da ich eimal einen totalen Monitorausfall hatte. Zusätzlich habe ich auch nach einem Treiber und Informationen für den Monitor gesucht aber erfolgslos. Diese Marke besitzt nicht mal eine Internetseite. Er läuft jetzt auch auf 60 Hertz und 75 Hertz stehen mir noch zur Auswahl. Kann ich das ändern und hat es überhaupt einen Vorteil? Zusätzlich würde mich interessieren welche "Phase-Einstellung" die richtige ist?!?! Oftmals Ist mein Bild kurzzeitig verschwommen. Hat es mit der Phase was zu tun?
    Treiber Download: 900w driver (Proview International Emc) Vista, XP
    Stelle die Auflösung so ein, wie du willst. Falls du Bildschirmprobleme bekommst mit der neuen Auflösung einfach nichts klicken, dann wird es nach 20 Sekunden automatisch gerade wieder zurückgestellt.

    ------------------------------------------------------------

    nächstes Problem:
    Selten bleibt mein PC einfach stehen. Maus bewegt sich nicht mehr, Bild bewegt sich nicht mehr, nur noch Neustart hilft. Woran kann das liegen?
    • Windows-Updates


    -------------------------------------------------------------

    Für deine restlichen Fragen, werden hier sicherlich in der nächsten Zeit auch noch Lösungen gepostet.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Moin,
    Nächstes Problem:
    Ich habe die kostenlose "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus-Software auf meinem PC.
    Wenn ich ein Update machen will, dann öffnet sich ganz normal das Updatefenster (Updater), und der Status zeigt "Suche nach Aktualisierung...
    Doch selbst nach 20 Minuten passiert NIX. Was ist da defekt und kann ich den Virensucher vielleicht im Expertenmodus perfektionieren?
    Dieses Problem lag bei Avira und betraf uns alle in den letzten Tagen. Es ist, soweit ich es beurteilen kann, inzwischen behoben.

    PS: Es ist bei uns üblich (bis auf besonders hervorgehobene Merkmale), in normaler Schriftgröße und -farbe zu texten, deshalb die Änderung.

  4. #4
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Nächstes Problem:
    Sobald ich die Nvidia Systemsteuerung öffne, kommt zweimal hintereinander die Fehlermeldung "ERROR: Unknown SEEPROM Device (DevId=1420c2)".
    Anschliessend nachdem ich zweimal auf "OK" drücke, öffnet sich aber ganz normal die Nvidia Systemsteuerung. Was ist das schief gelaufen und überhaupt würde ich gerne wissen, welche Nvidia-Systemeinstellung richtig ist? Die Möglichkeiten sind ja grenzenlos und im Handbuch ist ja alles sehr schlecht beschrieben. "Nvidia nView Desktop Manager" habe ich auch noch auf dem PC. Dies nutze ich aber nicht, weil mir dort absolut der Durchblick fehlt.
    Ich habe im Internet gesucht und bin bei Nvidia auf die Lösung gestossen. Deinstalliere nTune und installiere folgendes Programm: RivaTuner

    Vielleicht hilfts. Das Problem sei, dass irgendwelche Systemdateien falsch installiert wurden und der Fehler sei bis heute noch nicht behoben worden.

  5. #5
    Avatar von Aleksey
    Aleksey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    Dieses Problem lag bei Avira und betraf uns alle in den letzten Tagen. Es ist, soweit ich es beurteilen kann, inzwischen behoben.

    PS: Es ist bei uns üblich (bis auf besonders hervorgehobene Merkmale), in normaler Schriftgröße und -farbe zu texten, deshalb die Änderung.

    Ok danke, merk ich mir für das nächste mal!

    Hätte ich mir das de- und neuinstallieren sparen können!

    Aber es funzt wieder. Danke für die Highspeed-Antwort!

  6. #6
    Avatar von Aleksey
    Aleksey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Zitat Zitat von Uelik
    Ich habe im Internet gesucht und bin bei Nvidia auf die Lösung gestossen. Deinstalliere nTune und installiere folgendes Programm: RivaTuner

    Vielleicht hilfts. Das Problem sei, dass irgendwelche Systemdateien falsch installiert wurden und der Fehler sei bis heute noch nicht behoben worden.
    Ist das "Anmelden" dort dringend notwendig oder kommt man da auch anders ran? Ich möchte mich nur ungerne regestrieren, wegen einen einzigen Treiber.

    Update:

    Sorry, falsch geklickt. Das war auf das Update für den Monitor bezogen! Alles OK!

  7. #7
    Avatar von Aleksey
    Aleksey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Zitat Zitat von Uelik
    Hallo, kommen wir zum 1. Problem:

    Treiber Download: 900w driver (Proview International Emc) Vista, XP
    Stelle die Auflösung so ein, wie du willst. Falls du Bildschirmprobleme bekommst mit der neuen Auflösung einfach nichts klicken, dann wird es nach 20 Sekunden automatisch gerade wieder zurückgestellt.
    Ist das "Anmelden" dort dringend notwendig oder kommt man da auch anders ran? Ich möchte mich nur ungerne regestrieren, wegen einen einzigen Treiber.

    Vorallem wird das Flakkern immer schlimmmer. Ständig verändern sich die Farben. Mein Monitor spinnt Richtig. Kann ich da nicht etwas bei der Nvidia-Einstellung machen oder hat es was mit der Phase-Einstellung des Monitors zu tun?

    Gruß Aleks

  8. #8
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    @Aleksey

    Du musst dich dort garnicht registrieren. Geh auf: Download driver: 900w

    und lies unten: If you want to download only this one file, we will send a download link to your e-mail.

    Dort die e-Mailadresse angeben, und Fertig.

  9. #9
    Avatar von Aleksey
    Aleksey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Zitat Zitat von Uelik
    @Aleksey

    Du musst dich dort garnicht registrieren. Geh auf: Download driver: 900w

    und lies unten: If you want to download only this one file, we will send a download link to your e-mail.

    Dort die E-Mailadresse angeben, und Fertig.
    Ich habe 2 mal meine E-Mail dort eingegeben. Ich habe keinen Treiber zugeschickt bekommen und eigentlich habe ich es auch nicht erwartet.
    Dafür habe ich in den paar Stunden, 13 Spam-Mails bekommen weil ich mal unvorsichtig war.

    Wieviel Provision bekommst du für jeden Klick oder verkauften Schrott?

    Solche Leute wie dich sollte man hier sperren.

    Danke!

  10. #10
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    @Aleksey
    Es tut mir sehr sehr leid, dass mein Link nicht so gut war..

    Ich hoffe jedoch, dass ich dir sonst noch irgendwie behilflich sein darf..

  11. #11
    Avatar von Aleksey
    Aleksey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Zitat Zitat von Uelik
    @Aleksey
    Es tut mir sehr sehr leid, dass mein Link nicht so gut war..

    Ich hoffe jedoch, dass ich dir sonst noch irgendwie behilflich sein darf..
    Naja ok, dir sei nochmal verziehen, aber das war nicht nett. Ich wollte den Spam in meinem neuen E-Mailaccount so gut wie möglich vermeiden.

    ABER:

    Vielleicht kannst du mir ja tatsache nochmal helfen?!?!?! Ich hab fast alle Probleme raus aus meinem PC außer zwei Sachen.

    1.

    Rechts unten (Taskleiste), ist die Informationsleiste. Dort wird AntiVir, Nvidia, LAN-Verbindung und Soundeinstellung angezeigt. So soll es auch sein. Jedoch fehlt mir die Anzeige für Windows-Updates. Auf "Infobereich anpassen" war ich auch schon drauf (rechter Mausklick im Infobereich). Da kann man die Infos ausblenden, einblenden und nur einblenden wenn in Betrieb ist. Jedoch gibt es dort die "Aktuellen Objekte" und die "Vorherigen Elemente". In den vorherigen Elementen befindet sich das Symbol für die Updates, also am falschen Ort. Was kann ich tun?

    2.

    Wenn ich auf "Start" drücke (links unten in der Taskleiste), dann sagt mir eine Meldung (nicht zitiert: Es können nicht alle Elemente und Programme angezeigt werden). Ich habe aber schon bei anderen gesehen DASS wenn sie zuviel Programmbuttons haben, die zuviel Platz über den Bildschirm nehmen um sie Anzeigen zu können, einen Pfeil nach oben und unten haben. Wie kann ich das einrichten, damit im Startmenü bei "Alle Programme", alle Programme angezeigt werden?




    Gute Nachricht...

    Ich habe nTune einfach deinstalliert und ein Treiberupdate bei Nvidia für die Grafikkarte gemacht. Jetzt Habe ich dieses PhysX mit drauf und viele weitere Einstellungen. Seit dem spinnt der Monitor kaum noch. Nur wenn er zuviel Weiss bekommt, fängt er manchmal an, Pink zu werden (z.B. zuviel weisse Fläche im Bild).

    Gruß Aleksey

  12. #12
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Wenn ich auf "Start" drücke (links unten in der Taskleiste), dann sagt mir eine Meldung (nicht zitiert: Es können nicht alle Elemente und Programme angezeigt werden). Ich habe aber schon bei anderen gesehen DASS wenn sie zuviel Programmbuttons haben, die zuviel Platz über den Bildschirm nehmen um sie Anzeigen zu können, einen Pfeil nach oben und unten haben. Wie kann ich das einrichten, damit im Startmenü bei "Alle Programme", alle Programme angezeigt werden?
    @Aleksey
    Klicke auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf Start, und wähle die Option Eigenschaften.
    Klicke dann in der Registerkarte Startmenü auf Anpassen.
    Klicke im Dialogfeld Startmenü anpassen auf die Registerkarte Erweitert.
    Aktiviere unter Startmenüelemente das Kontrollkästchen Bildlauf für Programme.

    Jetzt sollte es klappen.

  13. #13
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Rechts unten (Taskleiste), ist die Informationsleiste. Dort wird AntiVir, Nvidia, LAN-Verbindung und Soundeinstellung angezeigt. So soll es auch sein. Jedoch fehlt mir die Anzeige für Windows-Updates. Auf "Infobereich anpassen" war ich auch schon drauf (rechter Mausklick im Infobereich). Da kann man die Infos ausblenden, einblenden und nur einblenden wenn in Betrieb ist. Jedoch gibt es dort die "Aktuellen Objekte" und die "Vorherigen Elemente". In den vorherigen Elementen befindet sich das Symbol für die Updates, also am falschen Ort. Was kann ich tun?
    @Aleksey
    Bei mir sind die WindowsUpdates auch bei den vorherigen Elementen.
    Die WindowsUpdates werden halt nur angezeigt, wenn Updates verfügbar sind.
    Falls du automatische Updates noch nicht aktiviert hast, kannst du das bei Systemsteuerung Updates (glaube ich, weiss es nicht genau, da ich Vista habe).

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Viele Sorgen und Probleme mit meinem neuen PC!

    Moin @ Aleksey,
    zu 1.
    Dieses gelbe Update-Symbol erscheint normalerweise nur dann, wenn MS-Updates geladen bzw. angekündigt werden (hängt davon ab, welche Form der Updates du gewählt hast, also automatisch oder benachrichtigen)
    Zu etwas Anderem taugt es doch nichts.
    zu 2.
    Du hast grundsätzlich die Wahl zwischen a) 'Startmenü' und b) 'klassischem Startmenü'. (Rechtsklick 'Startbutton' > 'Eigenschaften'.
    Wählst du a) 'Startmenü' und dann 'anpassen' kannst du die Anzahl der Programme festlegen. Unter Register 'Erweitert' kannst du weitere Einstellungen vornehmen.
    Wählst du b) klassisch > Anpassen, dann hast du verschieden Button zum 'Hinzufügen' oder 'Entfernen'.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:02
  2. Viele Probleme mit Internet Explorer 8

    Von quattro20v im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:10
  3. plötzlich viele Probleme...

    Von Eskimo im Forum Windows Vista
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:11
  4. Probleme mit meinem Benutzerkonto

    Von michatrier im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:59
  5. Probleme mit meinem Brenner

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz