Viele Probleme mit Internet Explorer 8

8Antworten
  1. #1
    Avatar von quattro20v
    quattro20v ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard Viele Probleme mit Internet Explorer 8

    Hi, ich hab seit gestern einige Probleme mit meinem Microsoft Internet Explorer8..und zwar:

    Bei Extras>Internetoptionen bekomm ich folgende Meldung:
    "Dieser Vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator."

    Die gleiche Meldung bekomm ich auch wenn ich auf "Ansicht" klicke.

    Desweiteren kann ich auch nichts mehr, nadem ich es markiert habe, kopieren, wenn ich nen Rechts-Klick mach, dann kommt nichts...

    Das mit dem Rechts-Klick is auch ausserhalb vom IE so...

    Die Adresszeile is auch nach jedem Computerstart Leer...

    Wenn ich Start>Systemsteuerung>Internetoptionen>Programme öffne, dann steht da auch dass IE nicht der Standartbrowser ist, obwohl ich ihn als Standart hatte, bzw. garkeinen anderen draufhab...ich kann aber das Häckchen auch nicht reinsetzen...


    Hoffe mir kann jemand helfen...
    Besten Dank schon mal im vorraus....


    Achja, was vielleicht noch wichtig wäre: Ich hab WinXP

  2. #2
    Avatar von quattro20v
    quattro20v ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Noch was:
    Meine Kennwortet sind auch nicht mehr gespeichert...muss ich immer extra komplett eingeben...

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. ist dein WIN XP auf dem neuesten Stand, d.h. incl. SP3 und alle nachfolgenden Updates sind installiert?
    2. kommst du auf Grund des Fehlers überhaupt nicht mehr ins Internet?
    3. wenn doch, dann besorge dir einen anderen Browser (z.B. Firefox) Das empfiehlt sich sowieso weil sie weniger anfällig als der IE sind. Dann über Start > Programmzugriff- und standards > 'Windowskomponenten hinzufügen/entfernen' Haken raus beim IE und 'weiter'.
    4. Unter dem Button 'Software' kannst du gleich den IE 8 deinstallieren.
    5. Neustart
    6. mit dem Alternativ-Browser holst du dir den IE 8 aus dem Netz neu denn du brauchst ihn für die Updates von MS auch wenn du den neuen Browser zum Standardbrowser machst.

  4. #4
    Avatar von quattro20v
    quattro20v ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    1. Ja das ist alles soweit installiert
    2. doch ich komm per IE schon noch ins internet...
    3. das mit Firefox hab ich schon gemacht, will aber das der IE auch wieder funktioniert
    4. ok, hab ich gemacht...IE8 deinstalliert
    5. ok
    6. Hab mir IE8 wieder downgeloadet und installiert, hat aber noch die gleichen macken wie vorher...

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wie ist es um deine Sicherheit bestellt?
    Hast du einen aktuell gehaltenen Virenscanner im Einsatz?
    Auch nach Malware kannst du zusätzlich suchen lassen, z.B. mit Malwarebytes
    Systemscan mit Malwarebytes ? eForum Wiki
    Du kannst uns auch eine Kopie des Logfiles von HiJackThis schicken:
    HijackThis Scanner zum Auffinden von Schadprogrammen ? eForum Wiki

  6. #6
    Avatar von quattro20v
    quattro20v ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab Avast drauf, Avira und Ad-Aware, läuft alles durch ohne was zu finden...
    Hatte aber kürzlich den systemTool drauf, hat mir ein bekannter entfernt, vielleicht hängt es damit zusammen??

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. sind mehr als ein Virenscanner nicht zu empfehlen, weil sie sich gegenseitig behindern.
    2. es ist nicht sichergestellt, dass die Entfernung von 'System Tool' wirklich gelungen ist, da es sich um ein höchst aggresives Miststück handelt.
    Deshalb wäre es sinnvoll, eine Neuinstallation vorzunehmen.

  8. #8
    Avatar von quattro20v
    quattro20v ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ok, das heisst alles plattmachen und wieder neu aufspielen...
    welchen virenscanner soll ich behalten??

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dir ist bewusst, dass bei der Neuinstallation des BS alle Daten, Programme usw. verloren gehen? Deshalb ist es anzuraten, die erhaltenswerten Dateien extern zu sichern.

    Die meisten unsere User haben sich auf AntiVir (pers.) + Malwarebytes (zur zusätzlichen Absicherung) eingelassen.
    In Verbindung mit der aktiven Windows-Firewall und der implementierten Sicherung durch einen Router ist nach allgemeiner Auffassung für den Privatanwender ausreichender Schutz gegeben.

    Absolute Sicherheit kann kein solches Programm geben, der größte Unsicherheitsfaktor ist der User und sein Surfverhalten.

Ähnliche Themen

  1. INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Von Werny im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 12:21
  2. Probleme mit Internet Explorer

    Von chicca66 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:49
  3. Internet Explorer 7 - Probleme nach Neuinstallation

    Von Harleinom im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:11
  4. Probleme mit Grafiken mit Internet Explorer

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz