INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Werny
    Werny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Ich habe die Windows XP Home Edition, habe alles Updates durchgeführt trotzdem ist es zu einem Internet Explorer problem gekommen. Einige Webseiten wurden einfach nur noch leer angezeigt. Als ich mich dann entschieden habe eine Neuinstallation durchzuführen musste ich staunend feststellen dass das Problem nach der Zurücksetzung in die Werkstellung immer noch da ist. Ich kann momentan einige Seiten nicht sehen und zwar die meisten Webseiten, ich hatte Glück das diese Seite angezeigt wird! Flash Player kann ich zum Bespiel nicht runter laden oder Microsoft Updates kann ich auch keine mehr durchführen. Kann es sein das in der Registery ein fehler unterlaufen ist?
    Würde es etwas nützen wenn ich die Hardware komplett löschen würde mit spezieller Software?
    Vielen Dank für jede Hilfe!!
    Werny

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Wie verbindest du dich denn mit dem Internet, und wer ist dein Provider? Bis jetzt sieht es so aus, als wäre es ein Problem deines Providers.

  3. #3
    Avatar von Werny
    Werny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Ich habe DSL Anschluss und Wireless Anschluss, ich weiss nicht ob das mit dem Providers zusammenhängt, weill ich mehrmals schon die Meldung bekommen habe Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden sogar gleich nach der Neuinstallierung, das ist schon seltsam.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Moin,
    hast du schon mal die verschiedenen Optionen, also 'entfernen' und 'Windows-Komponenten hinzufügen' in: 'Programmzugriff und -standards' durchgespielt?
    Edit: Mit 'Neuinstallation' meinst du das Betriebssystem?

  5. #5
    Avatar von Werny
    Werny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Hallo nein das habe ich noch nicht gemacht aber ich werde es gleich mal ausprobieren. Ja bei Neuinstallation meine ich die den Computer wieder in den Werkszustand zurückgebracht.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Moin,
    dann hast du aber die Aktivierung und die Registrierung von XP auch neu durchgeführt?

  7. #7
    Avatar von Werny
    Werny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Ich habe den Computer schon 4 Jahre und schon viele male Neuinstalliert, da ich mit sehr grossen Dateien arbeite (Film Material). Aber das Problem ist noch nie aufgetreten.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Gibt es bestimmte Gründe, warum du den Internet Explorer verwendest? Wenn es keine Gravierenden sind, dann würde ich dir zu einem anderen Browser raten:
    https://www.stichpunkt.de/firefox/

    Welche Version des Internet Explorers hast du?

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Teste bitte zunächst einen anderen Browser. Hast du das SP2 installiert? Warst du nach der Neuinstallation ohne Firewall bzw. ohne Routeranschluss online?

  10. #10
    Avatar von Werny
    Werny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Du hattest doch tatsächlich recht, es war ein Provider Problem jetzt auf einmal fuktioniert alles wieder tadellos, danke euch trotzdem vielmals für die Tips!!
    Gruss Werny

  11. #11
    Avatar von David
    David

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Hi.

    also daran war bestimmt "Emma" Schuld. Ich habe eigentlich eine 4 Mbit Leitung aber ich lade nur noch mit 118 kbit runter. Eigentlich habe ich ca. 460 kbit. Da hats was umgeblasen.

    MfG David

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Hätte es da was "umgeblasen" hättest du gar keine Verbindung mehr
    wie stellst du die Geschwindigkeit überhaupt fest @Rocker100

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Hallo,

    evtl. einfach mal kurz den Router/das Modem stromlos machen.

Ähnliche Themen

  1. Viele Probleme mit Internet Explorer 8

    Von quattro20v im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:10
  2. Hilfe Virus und Internet Explorer mit Werbeseiten :/

    Von tiog55 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 23:00
  3. Probleme mit Internet Explorer

    Von chicca66 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:49
  4. Internet Explorer 7 - Probleme nach Neuinstallation

    Von Harleinom im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:11
  5. Probleme mit Grafiken mit Internet Explorer

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz