Probleme mit Internet Explorer

26Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Probleme mit Internet Explorer

    Hallo.. Ich bin pc Neuling und brauche eure Hilfe. Ich mache Pc an und drücke auf meine Internet-Verknüpfung. Die Seite öffnet sich sieht auch so aus wie immer, dann gebe ich meine Webadresse ein, die ich haben möchte dann erscheint gleich ...diese Webseite kann nicht angezeigt werden. Auch wenn ich auf meine anderen Verknüpfungen drücke kommt sofort diese Nachricht. Ich habe Kasparksky installiert und als ich geschaut habe hatte ich wahrscheinlich gestern einen VIRUS im Pc. Es kommt dann bei den kASPARKY-berichten...DIE ANWENDUNG IEXPLORER.EXE WURDE VERÄNDERT. Ich komme zwar schon ins Internet aber nur über Support und Hilfe und die Seiten funktioneren auch. Nur über Internet Explorerer nicht. Habe IE schon auf Werkseinsellung zurückgestellt aber geht auch nicht. Habe WINDOW VISTA. Wer kann mir weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du einen alternativen Browser, wie z.b. Opera oder Mozilla firefox verwendest, dann klappt das Aufrufen der Seiten problemlos? Bist du dir sicher das es ein virus war? Dann müsste Kaspersky diesen ja gefunden und entfernt haben...

    Eventuell wurde ja auch nur ein update des Internet Explorer eingespielt...

  3. #3
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ja, hallo. Ich weiss nicht ob es ein Virus war, aber es steht bei den Kasparsky Berichten so drin. Gestern morgen ging mein Pc nocht einwandfrei.
    Ich drücke Windows-Hilfe und Support. Dann gebe ich ein Internet Explorer. Es kommt dann 30 Ergebnisse für Internet Explorer. Dann gehe ich zu Öffnen von Internet Explorer und bin dann auf der Internet Seite und dann funktioniert es. Immer wenn ich dann wieder raus gehe muss ich wieder von vorne alles eingeben. Und Update wurde schon gemacht. Alles ok. Aber alles was ich über den B
    ildschirm eingeben könnte, funktioniert nicht. Ich weiss auch nicht mehr weiter.

    Lg

  4. #4
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hallo,
    nochmal die Frage von computerdirk: Funktioniert es, wenn Du einen anderen Browser verwendest?

  5. #5
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hab ich noch nicht probiert. Wie geht das?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lade dir unter folgendem Link mal die aktuelle Version des Firefox herunter:

    https://www.firefox-browser.de/windows.php

    Dann einfach installieren und ausprobieren...


  7. #7
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Habe gerade im Internet geschaut. Da kann ich einen Mozilla oder Thunderbird browser installieren. Soll ich das mal machen? Wird dann irgendwie mein Pc verstellt oder muss ich dann alles neu installieren? Ich habe auch Web Cam usw. Wird dann da was verändert oder gelöscht?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Thunderbird ist ein Email-Programm. Benutz den Firefox von dem Link in meinem vorherigen Beitrag.

    Bei der Installation wird nichts verstellt an deinem PC. Also alles bleibt so wie es ist...

  9. #9
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ja ok. Was ist der Unterschied zwischen Mozilla und Firefox? Und wird dann alles bei mir verstellt? Wenn ich alles neu einstellen müsste...ob ich das nochmal hinkriege... Siehe letzte Nachricht....Oder bleibt alles so. (Panik) Lg

  10. #10
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo ...Ich habe jetzt mozilla firefox installiert und alles funktioniert wieder. Ja super.. VIELEN VIELEN Dank. Ihr seid einfach klasse. Aber mich würde trotzdem interessieren, warum es vorher nicht gegangen ist...Habt ihr trotzdem darauf eine Antwort, was das evtl. war? Danke schön. Lg

  11. #11
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Was heißt, alles funktioniert wieder? Nur das surfen mit Firefox oder geht jetzt auch der IE wieder?

  12. #12
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Funktioniert alles. Internet explorer lässt sich wieder ganz normal öffnen über meine Verknüpfungen.. Surfen kann ich auch wieder. Alles wieder ganz normal. Habe vorhin alles durchprobiert. Was kann das jetzt gewesen sein? Hast du da eine Antwort drauf? Lg

  13. #13
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Und noch eine Frage...Kann es sein, das dieser BROWSER irgendwie schneller ist, wie der alte. Ich surf gerade im Internet und alles geht viel schneller. Lg

  14. #14
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Wenn Du damit die Internet-Verbindung meinst, das kann nicht sein; diese wird durch die Leitung begrenzt. Vielleicht hast Du beim IE vorher irgendwelche komischen Konfigurationen, die den Browser etwas langsamer laufen ließen, aber meistens ist schon die Internetverbindung der Flaschenhals...

  15. #15
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ok. vielen vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmals. Aber ich bin froh das dieses Problem erstmal mit eurer Hilfe gelöst wurde.....aber das nächste Problem kommt bestimmt. Lg

  16. #16
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    ... das ist auch meine Erfahrung

  17. #17
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Doch das, kann schon sein, dass es auf einmal schneller ist, da Firefox einen besser Cache hat als der Internet Explorer. Das heißt er speichert z.B. geladene Bilder und weiteres und kann diese dann beim wiederaufrufen der gleichen Seite viel schnelller Laden als der Internet Explorer

  18. #18
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so allgemein kann man das aber nicht sagen. Der Cache ist beim Internet Explorer nur standardmäßig zu groß eingestellt. Aber schneller oder langsamer kann man pauschal nicht sagen...

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich arbeite mal die Restbestände deiner Fragen auf:
    1. Mozilla ist der Firmenname für
    1a. den Firefox als Browser und
    1b. den Thunderbird als E-Mail-Programm

    2. Da du jetzt 2 funktionierende Browser hast (Internet Explorer und Firefox, sollest du dich entscheiden, welcher dir besser gefällt.
    Da der IE der am weitesten verbreitete ist, ist er auch anfälliger für Angriffe.
    Aber auch Firefox ist davon nicht mehr gänzlich verschont geblieben.

    3. Du solltest aber über 'Start' > 'Programmzugriff und Standards' die Option: "benutzerdefiniert" benutzen und dort überall den Punkt setzen, wo "aktuellen XXX benutzen" steht.
    Die Zugriffe (rechts) solltest du alle anhaken. Das macht Sinn, weil selbst wenn du nur noch mit dem FF surfst, du den IE für die Windows-Updates braucht.
    Microsoft besteht da auf seinem hauseigenem Produkt.

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    @ schmidtchen: Es gibt von Mozilla auch noch einen zweiten Browser. Dieser heißt einfach nur "Mozilla". Allerdings wird dieser AFAIK nicht mehr produziert. Trotzdem verwende ich diesen, weil ich den Firefox nicht mag.

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    @ fb1112,
    da war ich sicher noch nicht auf der Welt
    Ich mag den Firefox. Ist eben Geschmackssache

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    da hast du Recht. Den "Mozilla" aber nur für normale Sachen, wie Nachrichten lesen. Denn für Online-Banking o.ä. ist er mir zu alt und zu unsicher.

    Da nehme ich dann meinen sicheren IE. (Mit Kaspersky und Spybot Plug-In)

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @fb1112,
    ich hoffe, dass wir mit dieser Abschweifung @ chicca66 nicht zu sehr verwirren, aber das verstehe ich nun aus mehreren Gründen nicht.

    1. Wieso ist Firefox 2.0.0.4 alt oder älter als der IE7?
    2. Was hätte das mit der Unsicherheit zu tun?
    3. Wenn dein 'Mozilla' nicht mehr 'produziert wird, ist er dann doch noch älter?
    4. Kaspersky und S&D = was hat das mit den Browsern zu tun?
    5. Die Sicherheit beim online-banking gewährleistet mir (hoffentlich) die Verschlüsselung mittels HBCI (Schlüssel><Gegenschlüssel), unabhängig vom Browser.

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    na dann mal ran ans beantworten:

    1. Ich habe NICHT über den "Mozilla Firefox" geredet, sondern über den "Mozilla". Das sind zwei verschiedene Browser. "Mozilla" wird nicht mehr produziert, deswegen zu alt. "Mozilla Firefox" war damit nicht gemeint.

    2. Siehe Oben. Alter Browser=Schlechte Sicherheit.

    3. Richtig.

    4. Dadurch wird ein Browser sicherer. Ohne Antiviren Programm ist ein Browser ziemlich unsicher.

    5. HBCI ist gut. Meine/Unsere Bank unterstützt das aber bei Kreditkarten-Banking nicht.

  25. #25
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    im Firefox unter > Extras > Einstellungen findest du im Register 'Allgemein' unten unter 'Systemeinstellungen' die entsprechenden Optionen.

  26. #26
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von fb1112
    4. Dadurch wird ein Browser sicherer. Ohne Antiviren Programm ist ein Browser ziemlich unsicher.
    Ist klar, gilt aber für jeden Browser und für jedes Virenprogramm.

  27. #27
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    war ja auch allgemein gemeint. Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen.

Ähnliche Themen

  1. Viele Probleme mit Internet Explorer 8

    Von quattro20v im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:10
  2. INTERNET EXPLORER PROBLEME HILFE

    Von Werny im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 12:21
  3. Internet Explorer 7 - Probleme nach Neuinstallation

    Von Harleinom im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:11
  4. Probleme mit Grafiken mit Internet Explorer

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz