Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von el_kaio
    el_kaio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

    Servus leutz!
    also ich brauche eure Hilfe. PC-Neukauf steht an und ich kann mich net entscheiden bzw bei paar Sachen hab ich auch keine Ahnung!

    Also ich hätt gern en Gamer-PC, der vll die nächsten 2-3 Jahre aushält, wenn er länger stand hält natürlich noch besser. Sollte aber auch mit Multimediaanwendungen und sowas keine Probleme haben. Sprich, Film kucken, nebenbei Messenger evtl. noch en Download auf, usw.

    Beim Gehäuse hab ich jetz erstma gar keine idee.
    Netzteil: hatte ich das ins auge gefasst Netzteil-ATX-be-quiet--Straight-Power-650W-ATX-2-2

    Prozessor: Intel-Core-i7-920-2-67GHz-4800MHz-8MB-Box-D0-Stepping--SLBEJ, weil ich finde das Sockel 775 nicht zukunftsorientiert ist, sprich en Quad-core 9650 kommt erstma nicht in Frage. AMD auch nicht, persönliche Abneigung. Ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren. Bei allen Punkten. Kritik ist erwünscht.

    RAM: 3x2048MB-Kit-Mushkin-HP3-10666-1333MHz-CL7

    Grafikkarte weiß ich auch nicht so recht.
    Mainboard: P6T-Deluxe-V2-X58-S1366-ATX

    Ne große Festplatte bräucht ich auch noch. Mind. 1 TB als Datenfestplatte. Hab noch ne kleine 70 GB als Systemplatte dann.

    Jo also aktuelles System:
    CPU: Intel Pentium D 3,2 Ghz habs ma gegoogelt, nix gefunden ist wohl DELL-Eigenmarke, nur so nebenbei kauft euch nie en DELL. Ich war jung, dumm und hatte zu viel Geld. Bei denen ist nix nach der Norm. Alles individuell. Wie sie´s versprechen^^. Bei mir wurde das DELL-Mainboard um die Festplatteneinschübe herum gebaut. Also überhaupt nix zum später aufrüsten.Naja.
    Netzteil: 375 Watt, steht zumindest drauf.
    GraKa: Nvidia 7300 LE 512 MB
    BS: XP 32 bit, Frage hier ob ich Vista 64 Bit oder entsprechend Windows 7 unbedingt brauche für Games.

    Jetzt noch die Frage ob das für 1050 euro zu haben ist
    Bzw ob die Config so sinnvoll ist.
    Lasst ma hören.
    Danke schonma im Voraus.

    greetz kaio

    EDIT: Was ich vergessen habe. Zusammenbau traue ich mir zu.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

    Hi.
    BS: XP 32 bit, Frage hier ob ich Vista 64 Bit oder entsprechend Windows 7 unbedingt brauche für Games.
    Man brauch bei einem Gamer-PC unbedingt ein 64bit Betriebssystem. Da XP 64bit total verbuggt ist und keinen vernünftigen treibersupport bietet. Deshalb hier lieber zu Vista 64bit inl. W7 upgrade greifen.

    Für 1050€ kriegst du was richtig feines. Da brauchste dir keine sorgen machen. jedoch würde ich nicht zu einem i7 System raten. Der i7 ist zwar ein richtig guter Prozessor, jedoch kann er seine stärke bei Spielen nicht entfalten und bietet trotz seinem hohen Preises keinerlei Vorteile.

    Hier würde ich dir lieber zu einem AMD System raten. Ich bastel dir mal was zusammen!

    Prozessor --- AMD Phenom II X4 955
    Mainboard --- MSI K9A2 Platinum
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR2 800Mhz G-Skill x2
    Grafikkarte --- Powercolor HD4890 Plus x2
    Netzteil --- Antec EarthWatts 650W
    CPU-Kühler --- Alpenföhn Groß-Clockner
    Gehäuse --- CoolerMaster Dominator Xcalade
    Laufwerk --- LG Brenner
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 500GB
    Betriebssystem --- Vista Home Premium 64bit inkl. W7 Upgrade

    1040,89€ @ Hardwareversand

    Mit dem System wirste erst mal ne ganze weile ruhe haben. Dank der zwei übertakteten HD4890 schaffste sogar Crysis in HD Auflösung mit DirectX10 flüssig darzustellen. Ich habe mal 8GB Arbeitsspeicher eingebaut da viele Spiele schon von viel RAM profitieren (Risen, Cities XL, Anno usw.)

    Die neuen AM3 Prozessoren passen wunderbar auf die AM2+ Boards drauf. Du musst nur ein BIOS update machen nachdem du Vista installiert hast. Vorteil ist das du den teuren DDR3 RAM nicht kaufen brauchst. Ein AMD Phenom kann nämlich auch nicht wirklich etwas mit DDR3 anfangen. Der leistungsverlust bei Phenom CPU's von DDR3 zu DDR2 hällt sich mit 1-3% schon in grenzen

    Wenn dir das so gefällt legste alles einzeln in den Warenkorb. Bitte nicht den Konfigurator benutzen der ist schrott.

    PS:
    Mit einem i7 System hätteste schon viel zu viel Geld für Prozessor, RAM und Mainboard verbraten. So hätteste keine zwei Grafikkarten unterbringen können und es wäre viel Spieleleistung verloren gegangen.

  3. #3
    Avatar von el_kaio
    el_kaio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

    Moin!

    Danke erstma für deine Antwort angelus!
    also ich hab mir das ganze nochmal überlegt.
    Ich tendiere jetzt wohl zu nem AMD System. Auch wenn ich eigentlich was gegen AMD hab und der i7 natürlich besser ist, ist er mir wohl zu teuer.

    Ich hab jetzt die letzten 2 Tage rum geschaut und mir das hier ma zusammengestellt. Bitte um Pro/Kontra Kritik.

    CPU: AMD Phenom II x4 965 Black Edition
    MoBo: ASUS Crosshair III Formula
    Graka:da hätt ich gerne euren Rat, was ist besser?! wenn ich für 2 HD 4890 1 GB um die 350€ ausgebe ( hab gelesen 2 Crossfire bzw SLI Karten bremsen sich gegenseitig aus?), oder soll ich ne HD 4870 mit 2 GB holen oder soll ich auf HD 5850 bzw. 5870 warten?Die würden ja auch um die 300 kosten. Also auf was muss ich achten, was lohnt sich..Vorteile etc...
    BS: Windows Viste Home Premium inkl. Upgrade auf W7, da noch ne Frage, wieso kostet bei mindfactory Vista Home Premium plus W7 knapp 85 € aber W7 Home Premium alleine fast 110€?
    Gehäuse:also angelus was du verbaut hast gefällt mir halt nicht, das is mehr mein Geschmack Xigmatek Midgard
    wenn ihr was besseres kennt, sagts mir!, bei meinem Beispiel bräucht ich wahrscheinlich noch Lüfter, welche sind gut?
    HDD: ma kuckn...
    RAM: bei dem Mobo steht dabei es würde DDR 1600 Spreicher unterstützen, aber iwie glaub ich das nich, was für RAM soll ich nehmen?was ist besser?cl7 oder cl9...zum gamen 4 GB oder doch 6 oder mehr?
    ja und dann noch die Frage welches netzteil das schafft?!
    bin immernoch so unentschlossen.hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen!

    danke schonma im voraus!

    greetz kaio

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

    Ich habe dir doch ein System oben gepostet. Das ist das beste was du für die 1050€ kriegst. Der Phenom 965 ist zwar 200Mhz schneller als der 955. aber glaub mir, das wirste nicht merken. Und sowieso schluckt der 965 für die geringe leistung die er mehr hat ganz schön viel strom.

  5. #5
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard AW: Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

    also das mit dem ausbremsen habe ich selber noch nie gehört, aber warum sollte man das über Crossfire betreiben, wenn sie sich gegenseitig ausbremsen??

    deine Links gehen nicht, mach mal bitte direkte Links auf die Produkte nicht auf den Warenkorb, diese Dateien können wir nicht einsehen, weil die Daten auf deim PC gespeichert sind...

  6. #6
    Avatar von el_kaio
    el_kaio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

    hey leutz...also hab mir jetzt ENDLICH mal die Komponeten zu gelegt. Jetzt läuft die Kiste allerdings nicht. Alles ist richtig angeschlossen. (GANZ SICHER) und habe auch schon alles mögliche was man so im Netz findet ausprobiert, ihr seid also meine letzte Hoffnung

    Geht um folgendes. Beim Starten des PC´s postet der LCD-Poster nur "DET RAM" oder " DET RAM LOCKED". Der Bildschrim bleibt meistens schwarz, wenns mal weiter geht stürzt er gleich darauf ab. Hab den RAM schon ausgetauscht und alles mögliche. Der RAM ist von der QVL des Mainboards. Allerdings hab ich mir den neuen Phenom II X4 965 125 W TDP geholt. Mein BIOS hat Revision 903. Bei asus auf Der page steht irgendwas von BIOS 1003. Kann es sein das es deswegen nicht läuft? Könnte ein BIOS-UPDATE helfen? Kann mir vll jmd erklären wie das geht? Diskette ist am einfachsten hab ich gehört?!

    Danke für eure Hilfe!

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Gamer-PC Preisobergrenze 1050 € ;)

    Was hast du denn nun für Komponenten geholt?

Ähnliche Themen

  1. HP Deskjet 1050 J410 series druckt nicht

    Von Vize 7788 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 10:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 17:42
  3. Gamer-pc für 500 €

    Von Markus1994 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:24
  4. Wie bekomme ich die Auflösung von 1680 x 1050 auf mein TFT

    Von calotchro im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 21:24
  5. Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050

    Von ebbesand im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz