Was ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einen Notebook

5Antworten
  1. #1
    Avatar von annchen
    annchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Was ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einen Notebook

    Hallo,

    wollte mir demnächst ein Notebook oder einen Laptop zulegen. Jetzt mal ne generelle Fragen. Was ist denn der Unterschied? Oder sind es zwei Namen für das selbe Ding?

    Außerdem möcht ich noch gern wissen, worauf ich besonders achten muß. Das Gerät müßte schon 17" haben und ich würde ihn hauptsächlich für die Arbeit an Excel-Tabellen nutzen.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Viele Grüße

    annchen

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Was ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einen Notebook

    Laptop und Notebook ist dasselbe.

    Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

  3. #3
    Avatar von annchen
    annchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einen Notebook

    Hallo Fabi,
    danke für die schnelle Antwort. Ich denk wenn möglich nicht mehr als 650,- €. Aber wie gesagt, wenn möglich.
    Was ich bei meinen Recherchen bei Amazon z. Bsp. fest gestellt hab, das die Notebooks mit Windows XP anscheinend teurer sind. Kann das sein? Und wie kommt das?

    Viele Grüße

    annchen

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Was ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einen Notebook

    Also das ist dann eher zufall das die dann teurer sind. Die haben evtl. andere austattung oder von Herstellern die generell teurer sind.

    Wenn du das ding nur für die Arbeit nimmst. Word, Excel, Internet usw. dann brauchst du keine 650€ ausgeben für den Laptop.

    MSI MegaBook CR600
    Acer eMachines g725
    HP Compaq Presario CQ71
    Acer Extensa 7630EZ

  5. #5
    Avatar von annchen
    annchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einen Notebook

    Hallo,
    danke schon mal für Eure Hilfe. Das bringt mich bei meiner Suche schon mal weiter. Werde den PC wirklich hauptsächlich für die Arbeit mit Word und Excel nutzen und eventuell mal ein paar Bilder bearbeiten und abspeichern. Aber ich denk, da brauch ich ja dann nur ne größere Festplatte.

    Viele Grüße

    annchen

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Was ist der Unterschied zwischen einem Laptop und einen Notebook

    Naja wenn du das MSI MegaBook nimmste biste mit 320GB sehr gut dabei.
    Wenns mal eng werden sollte kannste immernoch ne extern Festplatte kaufen.
    Ansonsten würde ich zum MSI greifen. Das bietet das meiste fürs Geld.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Apps und PS etc.

    Von Benutzername1 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:33
  2. Unterschied zwischen Ethernet und LAN !?

    Von The Rock im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:30
  3. Was ist der Unterschied zwischen EIST, C3/C6/C7 und C1E?

    Von Jaho im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:01
  4. unterschied zwischen agp, pci und pci-express

    Von cold-as-ic3 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:04
  5. Unterschied zwischen USB und USB 2

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 13:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz