Hallo erstmal.

Ich kenne mich leider nicht extrem mit der Hardware eines Pcs aus, dies erstmal vorneweg^^


Mein Problem ist das ich seit längerer Zeit Grafikfehler in Spielen haben, dies äußert sich zum Beispiel mit riesigen Strichen in der Landschaft.

Erst dachte ich das meine Grafikkarte kaputt ist, da aber letztens mein Netzteil kaputt gegangen ist und ich mir ein älteres(schlechteres) reingehauen habe, wo dann alles nurnoch schlimmer wurde, stellte sich mir die Frage: Vllt liegt es ja garnicht an der Grafikkarte sondern mein Netzteil war die ganze Zeit schon kaputt.

Ich bin jetzt zu einem anderen Netzteil gekommen um genau das auszutesten.
Doch genau jetzt kommt das Problem, seit dem ich das Netzteil eingebaut habe, hab ich kein Bild mehr wenn der Rechner hochfährt.

Wenn ich aber die beiden Festplatten abkopple, hab ich merkwürdiger weise wieder ein Bild(man kommt natürlich nicht weit, da ja keine Festplatte dran ist).

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich dagegen tun kann und wollte deßhalb fragen ob jemand weiß was ich ausprobieren kann damit ich wieder ein Bild hab.

Das Netzteil ist ein TruePower Trio mit 550 Watt sowie 18A auf der 12V (x2) Leitung.

Grafikkarte ist eine Geforce 7800 gs von Gainward mit einem g71er Chip also somit auch mit 512mb Ram

Mainboard ist ein P5PE-VM von Asus.

Ich kann euch auch mehr infos geben nur müsstet ihr sagen was ihr wissen wollt^^

In hoffnung mir kann jemand helfen


achso ich weiß das die Graka eig schrott ist zu der derzeitigen Zeit aber ich hab zurzeit nicht wirklich Geld und möchte deßhalb solang wie möglich mit dem System überleben.
Beitrag bearbeiten/löschen