Laptop, Grafikkarten und Netzteil???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von andiba
    andiba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard Laptop, Grafikkarten und Netzteil???

    Wo ist hier der Zusammenhang?

    Hallo allen hier!!! Jedesmal wenn ich mit meinem Schpaptop arbeite geht er nach 10 min aus (wenn Stromnetzteil angeschlossen ist). Wenn aber die Akku vollgeladen ist, dann 2 Std. ohne Probleme im Energiesparmodus. Danach will ich Netzteil anschliessen und er stürzt ab! Kommt es jemandem bekannt vor?
    Grüsse, Andy

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    geht er spontan aus oder fährt er herunter oder wie müssen wir uns das vorstellen? Netzteil ist in Ordnung, also der Akku wird noch geladen, wenn er nicht voll ist?

    Einträge in der Ereignisanzeige vorhanden?

    Ereignisanzeige unter Windows

  3. #3
    Avatar von andiba
    andiba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo! Danke für die Antwort. Also in der Ereignisanzeigen sind keine Fehler sondern nur Infos. Und zwar mehrere bei der Instal der Graka: die Version, die ich installiere ist auf Englisch, deshalb kriege ich die Fehlermeldung: Graka konnte nicht instaliert werden oder funktioniert nicht richtig. Was aber PC angeht der fährt nicht runter sondern stürzt einfach ab. Die Akku im ausgeschalteten Zustand ladet ganz normal auf. Doch während des Betriebes kann oder darf ich nicht Netzteil anschliessen. Gruss

  4. #4
    Avatar von andiba
    andiba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard Akku

    Hallo nochmal zusammen!

    Habe wieder halbe Stunde Möglichkeit mit PC zu kommunizieren.
    Und zwar die Netzversorgung hier in Südamerika ist gewöhnlich 220 V.
    Die Spannung spielt zwar ab und zu verrückt, aber ansonsten alle Geräte funktionieren einwandfrei. Mit 110V-Geräten ist eine andere Geschichte. Ee hat bei mir ein Problem gegeben mit der Installation der GraKa, doch ich denke mal das habe ich inzwischen in den Griff bekommen.
    Muss aufhören: Akku leer!

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du den Laptop ohne Akku betreibst ( Akku bei ausgeschaltetem Gerät herausnehmen ) und dann den Laptop nur mit angeschlossenem Netzteil betreiben?

  6. #6
    Avatar von andiba
    andiba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard Versuchsschlaptop?

    Ich wusste gar nicht dass sowas möglich abgesehen vom erlaubt ist. Da Akku 20 konstante V hat, bringt der Adapter (nach dem ich gemessen habe) schon über 21 V. Ich meine stellt es keine Gefahr für den PC dar?

  7. #7
    Avatar von andiba
    andiba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard Laptop

    Ja und noch etwas. Bei sehr schwankende Stromspannung hier und der Leitung, die nicht geerdet ist, ist es eine Frage der Zeit wann mich trifft. Einmal ausprobieren könnte man, aber auf Dauer?

Ähnliche Themen

  1. 2 Grafikkarten

    Von KingLuj im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 14:57
  2. Netzteil Laptop

    Von Feli im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:25
  3. Grafikkarten/Netzteil Problem

    Von ZeroN2K im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:18
  4. Laptop: Suche geeignetes Netzteil & Akku

    Von der_kleene im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:30
  5. SLI Grafikkarten

    Von Der Puritaner im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz