Erkennen von ersetzten On-Bord-Karten nach Neuinstallation

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Erkennen von ersetzten On-Bord-Karten nach Neuinstallation

    Hallo meine Retter, mein Rechner (Windows XP von 4mbo) hatte alles on bord - dann war er kaputt und es wurde eine neue Soundkarte und Grafikkarte eingebaut. Nun ist er wieder kaputtgewesen und ich habe ihn soweit ja auch alleine wieder hinbekommen und neu installiert, aber er erkennt jetzt nur die kaputten on Bord Karten und ich weiß wohl, dass ich da etwas im Bios einstellen muß(?), aber nicht was. Alles, was ich ausprobiert habe, ging nicht.Ich habe von so etwas auch keine Ahnung - eben echter Laie . Eine Anleitung für ganz Doofe wäre genau das was ich brauche , Sanna

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    uff ich weiß nu die genaue Bezeichnung nich, muss sowas immer selbst vor Augen haben, aber schau mal im Bios nach der Bezeichnung onBoars da musst Sound und VGA disbalen. enabel heißt soviel wie angeschaltet und disabel ausgeschaltet. dann sucht der nach anderen Karten die nicht "onBoard" sind .-)

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich glaube das findest du unter Chipset Configuration oder so...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo und Danke - ich habe jetzt Ton - dafür flackert das TFT jetzt immer und ich muß dauernd auf den Auto-Abgleich gehen - und nu???? Das hat doch wohl eigentlich nichts miteinander zu tun, oder? Sanna

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    mmh sehr merkwürdig stecken die Kabel alle richtig drinne?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hatte das auch ma bei nem TFT lief leider darauf hinaus das er kaputt war

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    War es denn wenigstens noch inner Garantie?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jepp, war ja direkt beim ersten anschließen!!

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    versuch erstmal die treiber der graka zu erneuern! dann versuch mal die frequenz des monitors zu ändern 60 hz 75 hz usw... vieleicht hilfts

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkartentreiber nach XP-Neuinstallation

    Von lawless im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:22
  2. Viista nach Neuinstallation zu langsam

    Von bernd im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:47
  3. Nach WXP-Neuinstallation Netzwerkbrücken

    Von jugagu im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 16:02
  4. Nach Neuinstallation nur Probleme!

    Von ARANHER im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:05
  5. bootabbruch nach pci-wlan-karten einbau

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 19:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz