Probleme nach Installation

2Antworten
  1. #1
    Avatar von justC_90
    justC_90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard Probleme nach Installation

    Hallo,

    ich habe gestern Windows XP Home SP3 auf Festplatte C installiert.
    Auf einer weiteren Partition habe ich Windows 7 installiert. Windows 7 läuft ohne Probleme, aber bei XP habe ich folgende Probleme:

    1. Ich komme nicht ins Internet. Muss da erst noch irgendwas eingestellt werden? Unter Windows 7 komme ich problemlos ins Internet.
    2. XP erkennt scheinbar meine Soundkarte nicht.
    3. Meine Grafikkarte 8600GT wird ebenfalls unter XP nicht erkannt.

    Unter Windows 7 klappt das alles wie gesagt ohne Probleme, wäre dankbar für Ratschläge

    Hätte ich fast vergessen:
    ASRock ALiveNF5-eSATA2+
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,6GHz
    4096MB RAM
    nVidia GeForce 8600GT 256MB (Bekomme im Laufe der Woche die 9800GT mit 1024MB)

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Probleme nach Installation

    Für die Sound und Grafik probleme würde ich mal die aktuellen treiber downlaoden udn installieren.

    LG

  3. #3
    Avatar von justC_90
    justC_90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme nach Installation

    Hi, danke für die Antwort.

    Wenn das wirklich nur an den Treibern, werde ich den für meine Graka erst mal nicht installieren (bekomme ja in ein paar Tagen eine neue).

    So, die Soundkarte wird jetzt erkannt. Habe den Treiber von der CD von meinem Motherboard installiert.
    Nur das Problem mit dem Internet besteht noch immer. Meine Fritz!Box wird von Windows XP aus irgendeinem Grund nicht erkannt.

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach der Windows XP-Installation

    Von Moppel im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:06
  2. Internetseiten-Probleme nach Router-Installation!

    Von oktavia im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:01
  3. Nach der Grafikkarte Treiber Installation - Probleme

    Von Fleckihund im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:13
  4. Probleme nach Installation von Norton Ghost

    Von Elfi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 21:15
  5. Probleme mit Einwahl nach Installation von Spybot

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 19:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz