Asus P5Q Deluxe SPDIF kein 5.1 ???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Phoenix1989
    Phoenix1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard Asus P5Q Deluxe SPDIF kein 5.1 ???

    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen da mich das problem echt voll aufregt

    Es geht um folgendes, habe mir heut nen Onkyo AV Receiver zugelegt (TX-SR507) und wollte nun per 10m Koaxkabel diesen mit meinem Pc verbinden über meine onboard Soundkarte meines ASUS P5Q Dleuxe.

    Das problem is, das kein 5.1 Sound übertragen wird was ich überhaupt nich verstehe...hab schon rumgegoogelt und auch nen Paar sachen gefunden, aber die gaben keine richtige antwort auf dieses Problem.

    Funktioniert das einfach nicht? Weil wofür hab ich dann diesen unnützen anschluss an meinem Mb?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.?.?.?

    m.f.G.

    Chris

  2. #2
    Avatar von Phoenix1989
    Phoenix1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Asus P5Q Deluxe SPDIF kein 5.1 ???

    Weiß denn keiner eine Antwort da drauf?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Asus P5Q Deluxe SPDIF kein 5.1 ???

    Du hast vielleicht ein Programm für die Soundkarte installiert. Schau mal im Tray nach (der Bereich unten rechts neben der Uhr).
    Kannst du dort irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    Hast du außerdem mal in den Windows-Soundeinstellungen (in der Systemsteuerung) nachgesehen?

    Desweiteren muss natürlich auch 5.1-Sound verfügbar sein, sprich, du musst z.B. eine DVD abspielen.

  4. #4
    Avatar von Phoenix1989
    Phoenix1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Asus P5Q Deluxe SPDIF kein 5.1 ???

    Also da sieht das folgendermassen aus. Ich geh ja wie normal halt rechtsklick auf das Icon unten in der Taskleiste und dann Wiedergabegeräte

    Dann auf die SPDIF Schnittstelle un da kann ich unter eigenschaften nichts brauchbares einstellen.

    Auch über die Soundmaxx Audioeinstellungen kann ich wenn ich auf den SPDIF Ausgang gehe auch nur 2 Lautsprecher, sprich Stereo einstellen.

  5. #5
    Avatar von Phoenix1989
    Phoenix1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Asus P5Q Deluxe SPDIF kein 5.1 ???

    Weiß denn wirklich keiner ne Antwort da drauf?

    War heut noch in nem laden wo man mir sagte wenn man sowas machen will bruch man ne Soudkarte...echt? Oder wollen die nur Geld an mir verdienen?

    Dann meinte der das es ach schwer werden wird ne anständige Soudkarte, er meinte X-FI chip oder so wäre gut, mit einem coax anschluss zu finden....

Ähnliche Themen

  1. Asus K8V Se-Deluxe (Windows Server 2008)

    Von DICIDE2000 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 16:55
  2. Sound Problem bei Asus P5B Deluxe

    Von 199-Lives im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:22
  3. Suche soundkarte mit SPDIF-Coax anschluss und X-FI Chip

    Von Phoenix1989 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:17
  4. ASUS M2N32-SLI Deluxe mit Intel

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:37
  5. WLAN mit ASUS M2N32 SLI Deluxe errichten

    Von Speedjunky im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz