WLAN mit ASUS M2N32 SLI Deluxe errichten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard WLAN mit ASUS M2N32 SLI Deluxe errichten

    Hallo Leute,

    ich habe heute meinen neuen Router bekommen. Es ist die Surf & Phone Box WLAN 2+. Ich wollte diese gerne mit meinem Mainboard ans WLAN anschließen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie genau das funktionieren soll, bei dem Mainboard. Bevor ich großartig herum experimentiere, frage ich lieber mal nach. Brauch ich extra nen USB Stick dafür, oder kann ich mit dem onboard Wlan ins Internet gehen?

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: WLAN mit ASUS M2N32 SLI Deluxe errichten

    Natürlich kannst du mit Onboard WLAN online gehen ... dafür ist es doch da ... wie du es konfigurierst findest du in der Anleitung deines Boards und wie du den Router einrichtest in der Routeranleitung...

    Was genau ist dein Problem .. ich hab hier gerade Verständnisprobleme sorry

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Re: WLAN mit ASUS M2N32 SLI Deluxe errichten

    Hallo,

    mein Problem genau war, dass ich noch nie ein Wlan eingerichtet habe. Bin da absoluter Neuling. Ich werd dann mal mein Glück versuchen, dass es auch klappt.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WLAN mit ASUS M2N32 SLI Deluxe errichten

    Hallo,

    du wirst sicher eine Software zur WLAN-Einrichtung haben, wenn nicht, nimmst du die von Windows. Dort suchst du nach drahtlosen Netzwerken. Deine Surf&Phone Box hat standardmäßig die SSID (Name) "FRITZ!Box Fon WLAN 7170". Mit diesem Netzwerk verbindest du dich. Dann wirst du nach dem WPA-Schlüssel gefragt, dies ist der Sicherheitscode für das Netzwerk. Dieser Code ist 16-stellig und steht auf der Rückseite deiner Surf&Phone Box. Diesen gibst du in die Konfigurationssoftware ein. Mehr ist da eigentlich nicht...

Ähnliche Themen

  1. Sound Problem bei Asus P5B Deluxe

    Von 199-Lives im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:22
  2. ASUS M2N32-SLI Deluxe mit Intel

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:37
  3. Soundprobleme bei M2N32 SLI Deluxe

    Von Speedjunky im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:50
  4. Pc Kühlung m2n32-sli Deluxe

    Von Xenus5111 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:15
  5. ASUS M2N32 SLI Premium

    Von Speedjunky im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz