ASUS M2N32 SLI Premium

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard ASUS M2N32 SLI Premium

    Hallo Leute,

    wer von euch kennt das Mainboard und kann mir näheres dazu sagen? Lohnt sich der Kauf davon, wenn ein AMD Athlon 64 X2 6000+ drauf gesetzt wird. Als Festplatte eine SATA II und die Sapphire Radeon X1600Xt gegen die Nvidia GeForce 8800 GTX ersetzen?
    Danke euch im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Mütze6
    Mütze6 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Speedjunky
    Habe mir vor einer Woche genau dieses Board +den selben Prozzi gekauft.
    Graka ist eine ´X1800 .
    Läuft super dieses Teil.
    Raten würde ich Dir nur gleich ein Biosupdate durchzuführen da bei mir nach dem Runterfahren der rechner gleich wieder hochfuhr.Nach dem Update ging aber alles.
    Sonst ein Affengeiles Board mit guter Ausstattung.

    Gruss Mütze6

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard

    ich kenn alles. pass ma auf:
    Mainboard: 6/10
    AMD Athlon64: 5/10 (nur 5 Punkte wegen des Athlons, ein intel quad core wäre viel besser)
    8800GTX: 10/10 (zurzeit die beste - leistbare - Graka, sehr gute entscheidung)
    das mit dem Amd würd ich mir nochmal überlegen
    amd WAREN mal gu jetzt is intel wieder besser (viel besser)

    https://www.alternate.at/html/productDet ... tno=HPGI77
    das teil ist hammer und kaum leistbar

    https://www.alternate.at/html/productDet ... tno=HPGI48
    das teil ist 8/10 und leistbar

    hoffe ich konnte dir helfen

  4. #4
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo.

    Also, dass AMD schlechter sein soll, als Intel, kann ich so eigentlich nicht sagen. Ich bin mit meinem 6000+ sehr zufrieden. Aber warum direkt nen Quad Core holen? Ist mir zum einen zu teuer und zum anderen frage ich mich, wozu? Bloß weil er mehr Leistung als ein Dual Core hat? Mir reicht mein 6000er soweit. Solange ich den Quad Core nicht brauche, werde ich ihn auch nicht kaufen. Den 6000er hab ich auch nur, weil ich ihn zusammen mit Board und 2 GB Speicher supergünstig angeboten bekam. Sonst hätte ich immer noch meinen 2 Ghz CPU.

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard

    Das war ja nur ein Vorschlag wegen "Speedjunky". AMD sind halt nicht mehr die besten. Aber ich will dir das doch nicht verbieten. Ein Intel Core 2 Duo mit 4.0 GHz reicht dir für 1.5-2 Jahre.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Rocker100
    ich kenn alles. pass ma auf:
    Das ist ja toll. Ich bräuchte mal jemanden, der mir das multiplikative Inverse mit Hilfe des Erweiterten euklidischen Algorithmus erklärt. Und am besten so, dass ich das in meinem Programm umsetzen kann.

    Zitat Zitat von Speedjunky
    Den 6000er hab ich ...
    @Rocker100
    Er braucht keine CPU mehr.

  7. #7
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    @ Rocker100: Ich hab es auch nicht als Verbot oder ähnliches aufgefasst. Mein Nickname: Speedjunky, bezieht sich mehr auf den Rausch der Geschwindigkeit bei Autos. Steh halt eben auf schnelle Flitzer. Ob AMD nicht mehr so gut ist wie Intel kann und will ich nicht abstreiten. Bin wie gesagt, mit meinem AMD voll und ganz zufrieden. Mit der Graka ist allerdings auch so ne Sache, da diese ja noch ca. 500 € kostet. das mal 2 sind dann auch mal eben 1000 €. Find ich ein bisschen viel, bei 2 kindern.

  8. #8
    Avatar von David
    David

    Standard

    Mit der Graka ist allerdings auch so ne Sache, da diese ja noch ca. 500 € kostet. das mal 2 sind dann auch mal eben 1000 €. Find ich ein bisschen viel, bei 2 kindern.
    Das war ja auch deine Idee mit der 8899 GTX. Ich bin 14 hab desshalb auch keinen Kinder und hab damit auch nicht gerechnet das du 2 brauchst.
    Aber auch dafür hab ich einen Ratschlag:
    https://www.alternate.at/html/productDet ... tno=JBXZH0
    Die Preise können Abweichen denn diese würde ich nicht bestellen da sie etwas teurer ist als die Gainward 8600 GTS 512 MB DDR3. (Die hab ich auch und wenn deine Kinder keine verrückten Zocker sind, sprich volle Detailstufe mit einer Auflöseung von über 1280*1024, is die total in Ordnung.
    Ich spiele Gothik 3 volle Deteilstufe einer Auflösung von 1280*786. Ruckelt LEICHT will aber die Auflösung beibehalten. Jetzt stell dir das mal vor wie andere Spiele auf der laufen. Gothik 3 hat mit Doom die schwerst zu erreichende Grafik.

    Überleg s dir nochmal mit der Gainward und dem 8600 GTS 512MB DDR3 Grafikchip.

    MfG David

  9. #9
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo David,

    das Problem bei meinen Kids liegt eher bei meiner Tochter. Sie ist eine totale Zockerin. Jedesmal wenn sie bei mir ist, spielt sie Need for Speed oder andere games, die ich da habe, bzw. dann ausgeliehen habe, in der höchsten Auflösung, die die Grafikkarte hergibt. Wenn es nach ihr ginge, dann könnte es ruhig mehr sein. Obwohl ich ja auch gerne mal wissen möchte, wie es ist, in einer Auflösung über 1280*1024 zu zocken. Momentan hab ich die Sapphire Radeon X1600 Pro mit 512 MB drinnen.

Ähnliche Themen

  1. ASUS M2N32-SLI Deluxe mit Intel

    Von Speedjunky im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:37
  2. WLAN mit ASUS M2N32 SLI Deluxe errichten

    Von Speedjunky im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:06
  3. Soundprobleme bei M2N32 SLI Deluxe

    Von Speedjunky im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:50
  4. Pc Kühlung m2n32-sli Deluxe

    Von Xenus5111 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:15
  5. ASUS P5AD2E Premium erkennt Festplatte nicht ...

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz