NTLDR Fehler

4Antworten
  1. #1
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard NTLDR Fehler

    Hey,
    ich habe ein Problem mit meinem zweiten Rechner. Die Platte ist formatiert und ich will da wieder n Windows drauf machen. Ich habe im Bios schon umgestellt, dass er von CD bootet und ne bootfähige Windows-CD eingelegt.
    Am Anfang kommt noch, ich solle ne Taste drücken um von der CD zu starten. Ich drücke eine und ein paar Sekunden später denn die Meldung NTLDR fehlt. Drücken Sie Strg+ Alt+ Entf für einen Neustart. Der Rechner reagiert nur nicht mehr.
    In anderen Foren steht, das die CD denn nicht bootfähig sein soll oder ne Diskette drinn sein soll. Sowas ist aber nicht der Fall.
    Kann mir da einer helfen?


    LG Jack

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: NTLDR Fehler

    Moin,
    es gibt viele Hinweise auf mehrere Ursachen.
    Diese Anleitung:
    NTLDR fehlt

    stellt gut dar, wie der Fehler zu beheben ist.
    Probiere es doch mal und melde dich, ob neg. oder pos. wieder.

    Quelle: computerleben.net

  3. #3
    Avatar von Manuel
    Manuel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem wie bei High Jacker. Hab meine alte externe Festplatte mit dem Laptop formatiert und Windows XP installiert und in meinem Desktop Rechner eingebaut.

    Windows XP lässt sich aber nicht starten obwohl ich es mit dem Laptop installiert hab. Hab auch alle Kabel am Mainboard überprüft scheint auch alles dran zu sein.


    Viele Lösungsvorschläge dazu habe ich beim googeln auch hier zwar gefunden, aber ich komme mit den Befehlen für die Wiederherstllungskonsole nicht klar. Gibt es da auch eine andere Lösung dafür. Geht das nicht irgendwie automatisch mit der Windows Cd oder so ???

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. hat der Threadhersteller sich seit Nov.09 nicht mehr gemeldet. Wir wissen also nicht, ob der Tipp mit 'NTLDR' erfolgreich war.
    2. schreibst du nichts von dieser Fehlermeldung und deshalb muss dein Problem nicht mit dem ersten identisch sein.
    3. Deine Vorgehensweise ist mir nicht klar.
    Wenn du eine externe FP in deinen PC einbaust, kannst du sie doch dort formatieren. Wenn auf diesem PC ein Betriebssystem vorhanden ist/war, dann befindet/befand es sich normalerweise auf der Boot-Partition 'C'. Dann müsstest du von dieser booten können. Warum willst du also Windows auf die andere Festplatte bringen?
    4. Wenn auf dem PC kein BS vorhanden ist, dann installierst du dein Windows direkt dort von der CD. Ins BIOS kommst du aber? Dann verändere die Bootreihenfolge, damit du von der Installations-CD booten und Windows installieren kannst. Danach kannst du die 2te Platte formatieren.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich hab ja einen anderen Verdacht.....

    Auf einer externen Festplatte muss nicht zwingend eine aktive Bootpartition angelegt sein.

    Das bedeutet in diesem Fall das formatieren nicht reicht.

    Du musst also deine Festplatte partitionieren, die primäre Partition aktiv machen und danach formatieren.

    Ob die angelegte Partition die ganze Platte umfasst oder du mehrere Partitionen anlegst, bleibt dir überlassen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. NTLDR was isn das?

    Von Dietmar12 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:17
  2. ntldr fehlt

    Von pille im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 10:48
  3. NTLDR

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 12:04
  4. ntldr

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 13:52
  5. NTLDR Fehlt

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz