ntldr

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard ntldr

    Hallo,
    leider weiß ich nicht in welche kategorie ich das tun könnte.
    ich habe vor länger zeit mal ein notebook von nem bekannten bekommen das er neme brauchte. er meinte es wäre irgendwie defekt....
    ich habe jetz vor kurzem es mal eingeschalten und es kommt ne fehlermeldung "ntldr fehlt" vll könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? hab scho einiges ausprobiert.
    ach ja es ist ein addscreen notebook mehr kann ich leider nicht sagen.

    Gruß
    Rave_Devil

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    zu dieser Fehlermeldung hab ich uter folgenden Link einige möglichkeiten zusammengefasst. Am besten einfach mal anschauen und durchprobieren. Die Möglichkeit 4 ist eigentlich die Variante die am häufigsten zur Lösung des Problems beiträgt.

    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Danke für deine antwort.
    und wie schaff ich es das des notebook vom cd-laufwerk aus booten tut?
    hab scho einiges versucht aber bisher no kein erfolg gehabt.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    dazu musst du im BIOS die bootreienfolge verändern. wie das genau funktioniert wird dir wohl keiner sagen können, da jedes BIOS ein bischen anders aufgebaut ist. wahrscheinlich aber musst du während dem booten entf oder F2 drücken und dich dann durchsuchen.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,
    Kann ich die festplatte auch erst löschen und dann ein neues betriebssystem installieren.
    geht der fehler da nicht weg???

    Grüßle

Ähnliche Themen

  1. NTLDR Fehler

    Von High Jacker im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:15
  2. NTLDR was isn das?

    Von Dietmar12 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:17
  3. NTLDR fehlt

    Von Norbert im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 17:04
  4. NTLDR feht

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 15:09
  5. NTLDR

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 12:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz