NTLDR

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard NTLDR

    Hallo und einen schönen Tag
    mein Problem wie Ihr schon beschrieben habt bei Neuinst.Win xp die Antwort NTLDR fehlt. Meine frage kann ich 98Inst und dann XP drüber und dann bei Fertigstellung der XP Inst 98 wieder rausschmeisen.
    Danke
    MFG

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ungünstige Variante. Warumm willst du denn vorher Windows98 isntallieren? Besser wäre es doch gleich Windows XP sauber zu installieren.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard NTLDR

    weil er nch dem booten von CD Neustart einmal sagt NTLDR fehlt oder manchmal Datenträger wechseln ansagt.es war XP drauf an der zweiten FP kann es nicht liegen da kein System da drauf.Muss ich nach dem booten und neustart was bei bios wieder umstellen
    MFG

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard NTLDR

    ist es eigentlich egal welches Rom Laufwerk ich benutze denn ich glaube das cd Rom laufwerk geht nicht so daher meine frage kann mit dem Brenner auch Inst und bitte die genaue Bioseinstellung
    Danke
    MFG

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    natürlich kannst du auch vom Brenner aus installieren. Du mußt halt nur darauf achten das die Bootreihenfolge so ist das nicht die Festplatte sondern das CD-Laufwerk, also der Brenenr zuerst angesprochen wird. Dann die bestehenden Partitionen löschen und im Verlauf des Setup neu anlegen und formatieren lassen...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard NTLDR

    Danke jetzt nur noch die Bios einstellung wenn ich von CD boote.
    darf ich dann nichts mehr verstellen bis die Inst erfolgreich abgeschlossen ist.
    bitte,bitte die genaue Vorgehensweise.
    Danke
    MFG

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im bios gibt es eine Einstellung Boot-Sequenz oder ähnlich ( je nach Bios-Version ), dort mußt du halt einstellen das dein CD-Laufwerk an Position 1 steht ( First Boot Device )

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard NTLDR

    Ich bedanke mich bei euch und wünsche euch allen,
    eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.
    Ich werde mich dieses Jahr bestimmt nicht mehr melden obwohl sag niemals nie
    Also vielen Dank für alles Ihr seid Klasse weiter so
    MFG
    Lutzi

Ähnliche Themen

  1. NTLDR Fehler

    Von High Jacker im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 17:15
  2. NTLDR was isn das?

    Von Dietmar12 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 17:17
  3. NTLDR fehlt

    Von Norbert im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:04
  4. NTLDR feht

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 16:09
  5. ntldr

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 14:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz