xp löschen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von slayer788
    slayer788 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard xp löschen

    hallo,
    ich habe ein problem , ich habe eine festplattte (voll) xp alles drauf .
    nun hab ich mir einen neuen rechner gekauft un will xp deintallieren un xp wieder drauf tun.
    wie mache ich dass am besten lösche ich xp auf m,einem alten pc oder an meinem neuen und wie.
    bitte hilfe

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: xp löschen

    Um ein Windows von einer Festplatte zu löschen, benötigst du eine RecoveryCd, welche die Festplatte Formatiert.

    Nach der Formatierung, kann man den Computer nicht mehr starten!

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: xp löschen

    Moin
    @ slayer788
    sicher hast du dich verschrieben, denn "will xp deintallieren un xp wieder drauf tun" ergibt keinen Sinn.
    Nenne uns deshalb das BS was auf dem alten und das, was auf dem neuen ist.
    Auch ob es sich um Voll-oder OEM-Versionen handelt, also ob die BS vorinstalliert waren/sind oder du sie als CD hast.
    So viel schon vorab: Mit Löschen ist das nicht getan. Nach deiner Antwort geht es weiter.

  4. #4
    Avatar von slayer788
    slayer788 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: xp löschen

    Also ,
    ich habe einen alten PC von meinem Vater bekommen auf dem ein XP installiert war (ich habe die CD , es war keine vorinstallierte) nun habe ich mir ein neues Motherboard,Grafik,CPU und arbeitsreicher geholt.
    Meine alten Sachen sind : Gehäuse, Laufwerk und fest platte
    meine Version : Windows XP Server packe 2 oder 3 weiß ich nicht genau .

    Nun wollte ich meine fest platte von meinem alten XP befreien und es noch einmal installieren dass ich mein Mainboard installieren kann .

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: xp löschen

    Leg einfach die XP-CD ins Laufwerk und starte die Installation. Während der Installation wirst du gefragt, ob du die Partitionen ändern willst. Das machst du auch. Man sollte die Festplatten partitionieren, bevor man Windows installiert, da es ansonsten zu Problemen und Datenverlust führen kann.

    Oftmals ist es sinnvoll, die Festplatte in mehrere Partition (Festplattenteile - z.B. Festplatte C:, D: und eventuell E:) zu unterteilen. Auf die Festplatte C: muss Windows installiert werden - da braucht man Minimum 10GB; 20GB wären optimal. Den Rest kann man aufteilen, wie man will - z.B. 20-80GB für Festplatte D:, um dort die Programme und Spiele zu installieren, und den Rest für Festplatte E:, um darauf deine Daten (Bilder, Musik, Dokumente, etc.) zu speichern.

    Wenn du deine Partition angelegt hast, sagst du, dass du Windows auf C: installieren willst. Dabei wird die Festplatte dann auch formatiert. Nach der Installation musst du dann nur noch die Festplatten D: und E: formatieren, um diese benutzen zu können.

  6. #6
    Avatar von slayer788
    slayer788 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: xp löschen

    Das Problem ist wenn ich meinen PC anschalte kommt so ein EUP Modus oder so wenn ich CD hinein schiebe passiert gar nichts.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: xp löschen

    Hast du im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt (damit zuerst von CD gestartet wird)?

  8. #8
    Avatar von slayer788
    slayer788 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: xp löschen

    wie macht man dass ??
    erkläre mir dass mal genauer wass ich amchen muss

  9. #9
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: xp löschen

    Das Bootmenü aufrufen, entweder F8, F10 oder F12, weiss ich nicht genau, dass musst du drücken, wenn das LOGO erscheint, dann musst du das CD/DVD-Laufwerk zu oberst hinsetzten.

  10. #10
    Avatar von slayer788
    slayer788 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: xp löschen

    wie stelle ich dass an wenn ich enter drücke pasiert nicht wirklich was

  11. #11
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: xp löschen

    oke.. dann geh mit Hilfe den Pfeilen auf CD-DVD-Laufwerk danach Enter drücke, dann startet Windows von der CD.

  12. #12
    Avatar von slayer788
    slayer788 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: xp löschen

    ich denke ich habe eine scsi version oder sowas.
    da steht ich soll etwas terminieren oder so

  13. #13
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: xp löschen

    terminer = franz. für Beenden

  14. #14
    Avatar von slayer788
    slayer788 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: xp löschen

    was heist dass jetzt genau was ich mit meiner festplatte machen muss

Ähnliche Themen

  1. Win2000 vom PC löschen!?

    Von hurby im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:56
  2. Löschen des IE 6.0

    Von hipo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:38
  3. Löschen ????

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz