Regelmäßige Abstürze von XP Pro führen zu Totalausfall - sehr kniffelig, weil Fehlerm

1Antworten
  1. #1
    Avatar von fenderman
    fenderman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard Regelmäßige Abstürze von XP Pro führen zu Totalausfall - sehr kniffelig, weil Fehlerm

    Hallo Community!

    Mein Rechner:

    MSI K7T266 Pro2-RU ATX-Mainboard
    AMD Athlon XP1700+
    1,47 GHz
    RAM: 512 + 256 MB = 768 MB

    Grafikk.: Matrox Millennium G550
    Sound: Terratec DMX 6fire 24/96

    Ethernet PCI controller: ADMtek AN983-10/100-PCI-Adapter

    FDD1:
    - Diskettenlaufwerk

    IDE1:
    - HD - Western Digital WD800JB (80GB) [AUDIO BETRIEBSSYSTEM]
    - CD-Brenner - Lite-On LTR-24102B

    IDE2:
    - DVD - Pioneer DVD-106
    - DVD-Brenner - LG GSA-4040B

    IDE3: (RAID)
    -Western Digital WD800JB (80GB) [HAUPT BETRIEBSSYSTEM]

    Benutzung:

    Das Raid wird nicht zum Spiegeln benutzt. Es dient nur zur Anschlusserweiterung.
    Beide Festplatten sind jeweils in 2 Teile partitioniert: Betriebssystem und Speicherpartition.
    Die IDE1 Audio Festplatte hat nur Audioprogramme, keinen Virenschutz und kein Internet.
    Die IDE3 Haupt Festplatte hat Internet und Virenschutz und ist wird viel öfters benutzt und stürzt ab.

    Problem

    Zunächst muss ich sagen, dass der Rechner seit Jahren ohne Probleme mit der gleichen Soft- und Hardware lief.
    Jetzt stürzt er oft ab. Mit Norton Internet Security 2007 und Spybot habe ich keine Viren oder ähnliches finden können.
    Der Rechner wurde komplett neuinstalliert und wird nun immer wieder mit einem Image Programm auf den Stand der ersten Installation gebracht. Das durch Abstürze ca 1x die Woche.

    Es knackt immer stereo beim Hochfahren über die Lautsprecher. Bei beiden Betriebssystemen. Immer nach dem das erste Windowsbild mit dem Ladebalken zu sehen ist, bis zum Windowssound. Davor und danach ist Ruhe.

    Fehlermeldungen

    Sind immer unterschiedlichster Art und gipfeln immer nach 1-2 Wochen in:
    Fehler beim Hochfahren "windows\system32\config\system". Dann geht nichts mehr.
    Davor kommen Bluescreens z.B.:

    - kernel_stack_inpage_error
    Stop: 0x00000077, 0x000000001, 0x82E08BF0, 0x00000000, 0xB5D96CAO
    - Fehler in mrxsmb.sys
    - driver_irql_not_less_or_equal
    0x000000D1 (0x3E6DB656, 0x00000002, 0x00000000, 0x3E6DB656)
    Fehler in fasttrak.sys
    - driver_irql_not_less_or_equal
    0x000000C5 (0x7x562843, 0x000000002, 0x00000000, 0x8054BB85)
    -page_fault_in_nonpaged_area
    msibios.sys
    adress F15CC929 base at F15CB00
    Stop: 0x00000050 (0xF16DD000, 0x00000000, 0xF15CC929, 0x00000000)

    Das sind nicht alle, aber diese habe ich mir aufgeschrieben.

    - Beim Runterfahren kam öfters eine Meldung (nicht als Bluescreen) "Fehler im Speicher 0x0......."


    Ich bin ziemlich ratlos, da es dauernd andere Fehlermeldungen sind. Er stürzt nur "kontrolliert" ab, wenn ich ein BIOS Update mit der Software von MSI (https://tw.msi.com.tw/autobios/seriesexe/liveupdate.exe) machen möchte (ohne Fehlermeldung). Ansonsten ist der Fehler ist nicht reproduzierbar und hängt nicht von der Anwendungsart oder Dauer ab.

    Es wäre extrem nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Ich bin damit total ratlos und überfordert.

    Vielen vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße
    fenderman

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Regelmäßige Abstürze von XP Pro führen zu Totalausfall - sehr kniffelig, weil Feh

    Hi,

    wenn du kannst tausche mal den RAM oder nimm wechselseitig einen Riegel raus.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Sehr häufige Pc-Abstürze wärend dem Gaming

    Von Venome im Forum Windows 7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 11:39
  2. Weil Weihnachten bald kommt: Suche Empfehlung bei pc Zubehör :)

    Von thunderkrieger im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:28
  3. Pc geht unerwartet einfach aus..weil?

    Von Murmel im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:37
  4. totalausfall beim booten

    Von Ratlos Tatlos im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:26
  5. Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    Von stulle im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz