Passwort vergessen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Passwort vergessen

    Hallo an Alle!

    Ich habe mein Passowrt für wLan vergessen. Wenn ich meinen Router anwähle erscheint dort nur das veschlüsselte Passwort.

    Ich habe nun verschiedene Passwörter ausprobiert, weil ich dachte ich käme schon noch darauf. Hat aber nicht geklappt.

    Nun meine Fragen: Ich hoffe, daß ich es noch öfter ausprobieren kann, oder gibt es, so wie beim Geldautomaten, nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen?

    Die zweite wäre, wenn ich den Reset-Button am Router drücke, sollte er sich auf die Werkseinstellung zurücksetzen und ich könnte ein neues Passwort vergeben. Stimmt das ?

    Ich habe 2 PCs und 2 Laptops am Router angeschlossen, die im Netzwerk verbunden sind. Muß ich sonst noch etwas beachten? Alle Rechner laufen mit XP.

    Danke und viele Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Passwort vergessen

    Die zweite wäre, wenn ich den Reset-Button am Router drücke, sollte er sich auf die Werkseinstellung zurücksetzen und ich könnte ein neues Passwort vergeben. Stimmt das ?
    Genau. Dann musst du aber den Router und die Clients (also die Rechner) neu konfigurieren.

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Passwort vergessen

    Hallo,
    ja ein Reset am Router hilft bestimmt

    LG

  4. #4
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard AW: Passwort vergessen

    Hallo,

    danke, es ist mir nichts anderes übrig geblieben. Jetzt habe ich mir das Passwort aber aufgeschrieben. Wird schon keiner einbrechen, um den Zettel zu klauen.

    Viele Grüße
    Solana20

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Passwort vergessen

    Hi Solana,

    das Passwort für das W-LAN kannst du auch unter den Router kleben.

    Hierbei geht es ja einzig darum den Zugang von außen zu verhindern, also die lieben Mitsurfer auszusperren. Das ist ja kein Passwort wie für dein Bankkonto.

    Außerdem kannst du es ja jederzeit wechseln.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Passwort vergessen

    Von BaluNRW im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:48
  2. passwort vergessen

    Von eisenweisse im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:22
  3. Passwort vergessen!

    Von Miri610 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 06:59
  4. Passwort vergessen

    Von onnoquist im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:04
  5. Passwort vergessen

    Von steel§log im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz