Passwort vergessen!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Miri610
    Miri610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard Passwort vergessen!

    hallo leute,
    ich hab für eine bekannte ein laptop eingerichtet, da sie unbedingt ein passwort wollte haben wir ihr eins eingerichtet, blöderweise hatt sie irgendwas falsch eingegeben und nun kommen wir nicht mehr in den pc rein
    kann mir vielleicht jemand sagen wie man das passwort zurücksetzt?
    vielen dank schon mal
    lg miri

  2. #2
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Manche "Notfall DVDs" können das glaub ich.
    Hier mal was google gefunden hat, hab ich aber nicht selbst probiert.
    Live CD Trinity Rescue Kit 3.2 - - Datenwiederherstellung und mehr | Netzwerk und Netzwelt

  3. #3
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    beim computerstart permanent f8 drücken und dann im auswahlfenster das admin konto auswählen

  4. #4
    Avatar von Miri610
    Miri610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    schon mal vielen dank für den tip
    aber wie komme ich in zu dem admin ding?
    wenn ich f8 drücke gelange ich ich zur der auswahl ob ich im abgesichteren modus starten will etc....
    ich kenn mich leider mit passwörtern und mit windows 7 überhaupt nicht aus, wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das genau geht
    danke!

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du musst im Abgesicherten Modus starten.
    Dort erscheint ein "Administrator"-Benutzerkonto.

  6. #6
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Ich nehme mal an, dass noch nicht viele Daten drauf sind. Wenn ich da falsch liege, kannst du dir eine Linux-CD erstellen, welche du danach in das Notebook tust und davon bootest (und die Daten sicherst).. Falls du jedoch noch keine Daten drauf hast, kannst du das Windows von Anfang an neu installieren.

  7. #7
    Avatar von Miri610
    Miri610 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    da sind noch keine daten drauf, die idee mit dem neu instalieren kam mir auch schon, das klappt auch soweit bis ich zu den treibern komme die will er absolut nicht von der cd haben und ich weiss nicht wieso

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das mit dem abgesichertem Modus klappt nicht ?

    LG

  9. #9
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Also kannst du das Windows nach der Neuinstallation hochfahren, aber die nötigen Treiber danach nicht installieren?

  10. #10
    Avatar von Waldi
    Waldi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo!

    habe dummerweise das selbe problem.
    nur leider bin ich komplett neu in der pc welt
    die neuinstallation funktioniert bei meinem pc allerdings nicht
    auch beim agbesicherten modus muss ich immer ein PW eingeben.
    und wie man an programme kommt, die die pw's knacken, weiß ich leider auch nicht..

    wäre fantastisch, wenn mir jemand tipps geben könnte!

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Eine Neuinstallation funktioniert immer....

    Jedenfalls wenn der Rechner in Ordnung ist.

    Was macht denn dein Rechner nicht ?

    LG

  12. #12
    Avatar von Waldi
    Waldi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    neuinstallation hab ich schon versucht
    nur liest der pc, trotz boot-option (wenn man das so nennt) die cd nicht und die neunstallation startet gar nicht erst.

    prinzipiell funktioniert nichts mehr, außer dem hochfahren

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann besorge dir mal eine andere CD...

    LG

  14. #14
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Hast du die CD vielleicht im falschen Laufwerk, du hast ja vielleicht zwei?

    sorry wenn ich so doofe Fragen stelle, aber das Rätsel nach der Lösung wird immer komplizierter.

    1. Stell mal alles im Bios beim Bootmenü auf Standard.
    2. Drücke F10 oder F8 (ist bei allen anders) beim Starten, damit sich das Bootmenü öffnet, wähle jetzt CD und drücke ENTER, jetzt sollte ohne zu schauen ob eine CD drin ist die CD starten, falls es nicht der Fall ist, ist die CD unbrauchbar anderenfalls kannst du die Installation beginnen.

Ähnliche Themen

  1. Passwort vergessen

    Von BaluNRW im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:48
  2. passwort vergessen

    Von eisenweisse im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:22
  3. Passwort vergessen

    Von solana20 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 17:54
  4. Passwort vergessen

    Von onnoquist im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:04
  5. Passwort vergessen

    Von steel§log im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz