Update - ja oder nein?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von LittleMiss
    LittleMiss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    4

    Standard Update - ja oder nein?

    Hallo miteinander,

    ich bin raltiv unbedarft, was mein Laptop anbelangt und habe jetzt eine Frage zu den Upgrades in Windows 7. Habe meinen Laptop bereits erfolgreich und ohne Datenverlust von Vista auf Windows 7 geupgraded und bekomme (wie bei Vista ja auch schon) Meldungen über aktuelle Updates. Ich hab leider bei den meisten Sachen keinen Plan, was sie genau sind und ob ich sie wirklich installieren soll. Das Servicepack 2 habe ich nicht installiert, weil bei meinem Freund dann die laptopinternen Boxen plötzlich keinen Treiber mehr hatten...

    Meine eigentliche Frage:
    Was ist das Update "Intel Corporation - Display - Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family" genau und soll ich es installieren/nicht installieren?

    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    also einen tipp gebe ich dir
    update immer!!!
    ansonsten deine entscheidung

  3. #3
    Avatar von LittleMiss
    LittleMiss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    4

    Standard

    Achja, eben kam eine neue Anfrage:
    Realtek - Network - Realtek PCIe FE Family Controller

    Kann mir jemand sagen, was das ist und ob ich es installieren soll?

    Danke

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Installiere beides....

    Das eine ist für die Chipsatzunterstützung von Intel-Chipsätzen, das andere für Netzwerkkarten.

    Grundsätzlich sind alle Updates die Windows anbietet zu empfehlen, da sie Sicherheitslücken stopfen oder die Unterstützung seltenerer Hardware verbessern.

    Es kommt nur in ganz seltenen Fällen vor das etwas danach nicht mehr funktioniert. Das bekommt man aber meist mit neuen Treibern der Hersteller dann auch wieder hin.

    Also alles mitnehmen....

    LG

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    Du kannst doch jetzt nicht bei jedem Update das Forum fragen.
    Versuch mal über googlen etwas rauszufinden über bestimmte Updates oder schau in der Systemsteuerung nach, was so alles in Deinem Notebook steckt.
    Ob Du ein Update installierst, ist, wie vorher schon erwähnt, Deine Entscheidung.
    Aber irgendwann wird Dein Notebook sagen: ich mag nicht mehr ohne Update.

    Lieben Gruß,
    Marina

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Q-Max,
    nicht unbedingt sind alle Updates wichtig. Was soll z.Bsp. ein Silverligt-Update, das von windows angeboten wird, wenn man Silverlight gar nicht installiert hat.
    Deshalb unterteilt windows ja in wichtig und optional.
    Die Wichtigen sollte man allerdings grundsätzlich installieren, da stimme ich euch zu.

    Lieben Gruß,
    Marina

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Was soll z.Bsp. ein Silverligt-Update, das von windows angeboten wird, wenn man Silverlight gar nicht installiert hat.
    Deshalb unterteilt windows ja in wichtig und optional.
    da hast du natürlich Recht....hab ich nicht dran gedacht. Mir fielen grade nur die ganzen Updates von gestern ein und die waren alle wichtig...

    LG

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das was Windows, sprich Microsoft von sich aus anbietet ok, aber die beiden genannten Intel und Realtek sind ja Treiber und die muss man eigentlich nur installieren wenn etwas nicht mehr 100%ig funktioniert, man Einbußen hat, oder neue Anwendungen dies erfordern.
    Oft werden sie auch durch eine zusätzlich, vom Laptop-, oder PC-Hersteller installierte Software gesucht und angeboten
    Speziell beim Update eines Netzwerk Treibers geht manchmal danach erst mal nichts mehr.

    Du kannst doch jetzt nicht bei jedem Update das Forum fragen.
    Wenn sich jemand anfangs zu unsicher ist, darf er erst mal so viel im Forum fragen wie er will, so lange wie er für eine Sache nicht jedes mal ein neues Thema eröffnet .
    Ältere Semester wie Q-Max oder ich hatten diese Möglichkeiten beim Start in unser PC Leben leider nicht.

  9. #9
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Dirjo,
    ist ja gut, aber man sollte doch auch selbst rumsuchen und sich selbst entscheiden.
    Auch ich habe von Anbeginn keine Hilfe gehabt und mußte mir alles selbst erarbeiten. Dümmer wird man davon ja nicht.
    War auch nicht bös' gemeint, nur solche Hilfestellungen führen leicht dazu,
    daß der Frager es sich einfach macht, denn er hat ja eigentlich kein Problem.

    Lieben Gruß,
    Marina

  10. #10
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ist ja kein Thema, nur ohne fragende User hätten wir nicht viel zu tun und da wir kein Chat, sondern ein klar gegliedertes Forum sind, brauchen wir so etwas.
    Wen diese o.ä. Fragen stören, der kann sie ja einfach überlesen.
    Der Hinweis auf Google & Co kommt zwar immer wieder, schadet aber einem Forum eher und für Hilfe, sei sie noch so einfach, sind einige von uns einfach da .

Ähnliche Themen

  1. DVD nein CD ja???

    Von BJ93 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 21:21
  2. ASUS - Laptop --> Ja oder nein?

    Von Laura 123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:19
  3. Internet Verbindung langsam nach Update oder wieso?

    Von Veli1987 im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:08
  4. Pc Aufrüsten ja oder nein?

    Von sh00ta101 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 23:28
  5. Ip-Adresse verstecken ja oder nein

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz