Passwort vergessen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Passwort vergessen

    Ich habe dummer Weis mein Passwort bei ICQ6 vergessen.Da ich auf Passwort speichern und automatisch anmelden gedrückt habe , habe ich es mit der Zeit vergessen.Ich war auch schon auf der HP von ICQ , aber jedes mal , wenn ich versuche das Passwort an meine E-Mail zu schicken sagt es mir , dass das die falsche E-Mail Adresse ist oder so.Kann mir jemand dringend helfen.MfG steel§log

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Passwort vergessen

    Hallo,

    gehe doch mal auf diese Seite:

    https://www.icq.com/password/

    Dort gibst du im linken Bereich deine ICQ-Nummer ein und klickst auf "Next>>"

    Dann musst du deine 'geheime Frage' beantworten. Die Frage und Antwort hast du dir damals ausgesucht, als du deinen ICQ-Account eröffnet hast. Die Frage steht bereits da, du musst nur noch antworten. Dann gibst du eine x-beliebige E-Mail-Adresse ein, an die dir dann dein Passwort geschickt wird. Dann nur noch den Sicherheitscode eintragen und auf "Submit" klicken.

  3. #3
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Re: Passwort vergessen

    Die Antwort habe ich vergessen!Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Passwort vergessen

    Zitat Zitat von steel§log
    Die Antwort habe ich vergessen!Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Keine Legale. Also entweder neuen Account anlegen, sich an das Passwort erinnnern oder die geheime Frage beantworten können - alles andere verstößt gegen das deutsche Recht und somit gegen die Forenregeln.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Passwort vergessen

    Hallo,

    wenn du einen neuen Account eröffnen willst, gibt es unter https://www.icq-tools.de ein Tool, das alle ICQ-Nummern aus deiner Liste speichert. Es nennt sich "ICQ UIN Backup".

  6. #6
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Re: Passwort vergessen

    Müssen mich dann nochmal alle Kontakte adden?

  7. #7
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Passwort vergessen

    Hallo,

    jep das müssen sie, aber du hast sie schon einmal in deiner Kontaktliste und kannst ihnen dann ja einfach allen die selbe Nachricht schicken, denn merken sie ja das du eine neuen Nummer hast und können dicheinfach adden.

  8. #8
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Re: Passwort vergessen

    Kennt jemand vieleicht ein Programm mit dem man seine Passwörter rausfindet oder so in der Art?

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Passwort vergessen

    Zitat Zitat von steel§log
    Kennt jemand vieleicht ein Programm mit dem man seine Passwörter rausfindet oder so in der Art?
    Wenn du einen Passwort-Manager hast, z.B. im Firefox, dann öffnest du diesen und kannst die Passwörter dort auslesen. Wenn du nun ein Passwort vergessen hast, dann musst du die Möglichkeiten benutzen, die dir angeboten werden. Bei den meisten Homepages gibt es einen Link (Passwort vergessen, o.ä.). Diesen kannst du dann benutzen und dir ein Passwort zusenden lassen.
    Aber mit einem Programm das Passwort knacken zu lassen ist illegal.

  10. #10
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Re: Passwort vergessen

    Ist ja klar , aber wie soll ich sonst mein Passwort kriegen ,wenn ich vergessen hab welches Buch , welcher Film oder was auch immer ich in ICQ beim Erstellen meines Accounts ich dort eingetragen habe.Oder siehst du da eine Möglichkeit?

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Passwort vergessen

    Nein sehe ich nicht. Aber alle User hier müssen die Forenregeln beachten. Und diese sagen nunmal folgendes:
    Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.
    So und das hier ist ein deutsches Gesetzt:
    (1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er

    1.
    Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
    2.
    Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,

    herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202c.html Stand: 10.2.2008 - 1:59:06 Uhr

    Und somit darf dir keiner hier im Forum helfen. Also entweder fällt dir das Passwort wieder ein oder die Antwort auf die Frage von ICQ. Ansonsten kannst du dir nur einen neuen ICQ-Account besorgen.

  12. #12
    Avatar von Help_me
    Help_me ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    464

    Standard Re: Passwort vergessen

    öhm, ich weiß nich ob das, ich schreibe legal ist, aber es gibt tools, die die sternchen von den pws sichtbar machen...
    musste vllt mal ein bisschen googlen, sons kann ich ma gucken ob ich sowas kriege...

    MfG

    Help_me

    PS: war das jetzt illegl?

  13. #13
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Passwort vergessen

    also das direkte auslesen aus dem feld geht nicht, da die daten verschlüsslet werden, also wenn geht das mit dem Hashwert, aber damit kann man auchnicht das passwort herrausfinden, sonder nur änder, aber wie darf ich hier nicht sagen.

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Passwort vergessen

    Moin,
    ich verstehe nicht, warum hier so lange hin und her geeiert wird.
    1. wer seine Passwörter nicht auf einem separaten Zettel notiert und die sensibelsten nicht mal auf dem Rechner hinterlegt -ob Password-Manager oder nicht- , der hat selbst Schuld.
    2. wozu dienen den Passwörter? > Zum Schutz vor unberechtigten Zugriff. Deshalb gibt es doch darüber keine 2 Meinungen.

Ähnliche Themen

  1. Passwort vergessen

    Von BaluNRW im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:48
  2. passwort vergessen

    Von eisenweisse im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:22
  3. Passwort vergessen!

    Von Miri610 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 06:59
  4. Passwort vergessen

    Von solana20 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 17:54
  5. Passwort vergessen

    Von onnoquist im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz