Logitech Maus Mx Revolution

7Antworten
  1. #1
    Avatar von 19erebus89
    19erebus89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard Logitech Maus Mx Revolution

    Moin!

    Hab seit vergangenem WE eine neue Logitech MX Revolution.
    Die Maus ist der Hammer und funktionier wunnerbar. Der Treiber (SetPointSoftware) is der Hammer!

    Es gibt jedoch einen Haken:

    Der Maus zeiger friert manchmal für Sekundenbruchteile ein. Immer mal nur ganz kurz. Ich frag mich woran das liegt. Die Batterie ist noch mehr als halbvoll.Is das so ne typische MAcke von Funkmäusen?

    \m/

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Logitech Maus Mx Revolution

    Hi,

    ich benutze diese Maus auch schon (und das längere Zeit) ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen.

    Software und Treiber sind aktuell?

    LG

  3. #3
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Logitech Maus Mx Revolution

    Ist das ne lasermaus?

    Kann das sein dass die Reflexion durch irgendwas gestört wird? evtl. Glastisch, ...

    LG

  4. #4
    Avatar von 19erebus89
    19erebus89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Logitech Maus Mx Revolution

    Ja ist ne LASER-Maus. Hm.. kann ihc mir nicht vorstellen. Sie wird auf einem stoffbezogenen Mousepad benutzt, auf der vorher die NZXT-Avatar tedellos ihren Dienst getan hat.
    Die hate allerdings keinen LASER soweit ich das weiß...

    Jetzt hängt die Maus auch shconmal länger. Auch im Bereich ganzer Sekunden...
    Scheint echt willkürlich, wie eine Laune z usein =/

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Logitech Maus Mx Revolution

    Hi,

    kannst du die Maus an einem anderen Rechner ausprobieren ?

    Wenn sie dort die gleichen Symtome zeigt, dürfte sie defekt sein.....

    LG

  6. #6
    Avatar von 19erebus89
    19erebus89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Logitech Maus Mx Revolution

    Hm.. das könnt eein längerer Test werden... die Symptome hat sie erst seit heute. Und da auch nciht mal den ganzen Tag.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Logitech Maus Mx Revolution

    Ich würde testweise mal die Batterie tauschen, gegen eine "normale" Batterie (keine Akkus, damit haben Funkmäuse manchmal Probleme).

  8. #8
    Avatar von 19erebus89
    19erebus89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Logitech Maus Mx Revolution

    get bei der maus leider nicht. der akku ist nicht herausnehmbar.

    aber ich glaube ich kann inwischen sagen, dass das problem auf der setpointsoftware gewachsen ist...

    Man kann in der setpointsoftware für jede anwendung eine andere tastenbelegung einstellen. ich hab mit für assassin's creed ne andere tasten belegung als so im 'normal' betrieb eingestellt. das hat auch funktioniert. dann wenig später hab ihc (ohne in der zwischenzeit einen reboot gehabt zu haben) ac erneut spielen wollen, um fest z ustellen, dass die tastenbelegung nicht mehr funktionierte, sondern immernoch die 'normale' geblieben ist, obwohl sich im treib, also der setpointsoftware nichts geändert wurde (jedenfalls von mir nicht und ich bin der einzige benutzer, dieses pcs^^).
    es funktioniert nur noch der 'normale' modus. =/

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Maus Logitech G600

    Von masuki93 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 07:54
  2. logitech x530

    Von haschi78 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 11:11
  3. Logitech G11

    Von steel§log im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:13
  4. 60 Minuten: Civilization Revolution

    Von computerdirk im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:59
  5. wie findet ihr die g5 logitech gamer maus

    Von BEEMAN im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 19:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz