Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von chrissi52
    chrissi52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

    Hallo,
    habe gestern eine neue Fritzbox angeschlossen - funktioniert hervorragend - an diesem PC war vorher über WLan ein 2. PC angeschlossen (USB-Stick) - dieser 2. PC kann zeigt aber jetzt keine Verbindung mehr mit dem Haupt-PC - was kann das sein - bzw. was hab ich nicht beachtet ??
    Vielen Dank für schnelle Hilfe.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

    Moin,
    verstehe ich das richtig, dass beide Rechner ins I-Net kommen aber sich gegenseitig nicht sehen?

  3. #3
    Avatar von chrissi52
    chrissi52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

    Hallo,
    ja beide Rechner sollen Zugriff auf Internet haben - alles lauft über Router - 2 PC ist über USB-Stick angeschlossen - ging bisher alles ohne Probleme - aber wie gesagt, Fritzbox war defekt u- musste ausgetauscht werden (gestern) - habe alles richtig angeschlossen - auf dem Haupt_PC kommt die Anzeige in der Taskleiste, dass "Drahtlose Netzwerkverbindung besteht" - Übertragungsrate: hervorragend - und auf dem 2. PC zeigt er diese Verbindung nicht - ich habe den Vorgang "reparieren" ausgeführt, woraufhin das Textfenster öffnet und sagt: "erneuern der IP-Adresse" ..... weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll......

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

    Hi,

    du brauchst doch nur den USB-Stick in die Fritzbox stecken und einen Moment warten, damit er sich konfiguriert. Dann steckst du ihn in den Rechner und alles sollte funktionieren.

    das nennt sich Stick&surf, eine Beschreibung findest du im Handbuch.

    Voraussetzung ist das du in der Fritzbox auch ein drahtloses Netzwerk eingerichtet hast - mit Verschlüsselung und Netzwerknamen.

    Welche Fritzbox hast du?

    LG

  5. #5
    Avatar von chrissi52
    chrissi52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

    Hallo,
    die Box heißt: Fritz!BoxWLAN 7113 Surf & Phone
    und der Stick heißt:
    Fritz!WLAN USB Stick

    ...????....

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

    Hi,

    das ist doch bestens....

    schau mal hier:

    AVM - FRITZ!Box Fon WLAN


    und klick da drauf:

    Name:  7113.png
Hits: 412
Größe:  69,1 KB

    LG

  7. #7
    Avatar von chrissi52
    chrissi52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

    Hallo,
    meine Fritz!Box sieht anders aus ...... und vor allen Dingen hat sie auf der Rückseite keinen USB-Anschluss ......

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme -WLAN-Netzwerkverbindung

    Hi,

    sorry, da hab ich mich ein wenig in den Fritzboxen verirrt....

    dann musst du hier:

    https://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7113

    schauen.

    Es bleibt dir nichts anderes über als dich mit dem Handbuch zu beschäftigen und anhand dieses Handbuches in der Fritzbox ein W-LAN-Netz einrichten.

    Diese Einstellungen nimmst du dann auch in den Einstellungen des USB-Sticks vor.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wlan probleme wichtig

    Von Crossfire_xx18 im Forum WLAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:03
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:06
  3. WLAN Probleme

    Von Nos-T im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 13:57
  4. probleme mit wlan verbindung

    Von Reymann im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:17
  5. wlan Probleme

    Von Ratloser0815 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz