Wlan probleme wichtig

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard Wlan probleme wichtig

    Guten Tag ich weiß nicht was los ist aber ich verzweifel ich kann nix mit meinem Internet anfangen.. Ich wohne in einem Haus nur mit meiner Family und unten im eg steht der rechner + router und mein bruder und ich haben oben wlan stick( kabel nach oben geht nicht) router nagel neu von telekom und sticks hab schon den 7 egal ob von telekom oder teuer im laden alle gehen nicht aber es liuiegt nicht an den stick das schließ ich ma aus.

    Mein Problem ist das wlan abstürzt aber nicht normal das verwiert mich ja, es gibt tage da läuft es ohne probleme dann gibt es tage da bricht es ma 1-2 mal am tag ab oder 2 mal die stunde und heute ist so ein tag da bricht es jede 5 min ab... es kann nicht war sein weil bis er reconnect dauert es dann immer 3-5 min. Unten am desktop zeigt er mir internet und super verbindung an aber dann ist internet weg dann zieh ich den stick und pack ihn wieder rein dann sagt er mir conenct aber ist er einfach nicht. Wir haben unsere leitung von der telekom prüfen lassen und es ist alles in ordnung, wir hatten ma beim umbau die leitung gekapt aber die wurde von einem telekom techniker wieder zusammengebaut und das mit dem probleme ist ja immer tages abhänig... das kapier ich nicht , entwerder es geht oder nicht aber dieses hinundher... ich versteh den sinn nicht wie ews so schwanken kann..


    HILFE

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Könntest du dein Problem nochmals beschreiben, aber bitte dieses Mal lesbar mit Satzzeichen? Und in regulärer deutscher Sprache?

  3. #3
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    ...Internet stürzt immer ab, es ist unterschiedlich wie oft und wie lange. Es wundert mich wieso mein pc mir immer sagt er hat gute verbindung und ist verbunden und dann ist er es nicht.. und wieso mein internet so unterschiedlich abstürzt hatte sogar ma eine woche ruhe und seit 2 tagen ist es wieder ganz schlimm

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    hast du schon mal überprüft, ob vielleicht andere Funknetze stören? Du kannst inSSIDer von MetaGeek dafür benutzen. WLAN ist immer eine instabile, unzuverlässige Sache.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    WLAN ist immer eine instabile, unzuverlässige Sache.
    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Es wäre erstmal wichtig, die Problemquelle einzugrenzen. Ist es das WLAN selber oder die Internetverbindung? Am besten, du schließt mal einen Rechner per Kabel an den Router an, um das zu testen.

  6. #6
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    ich denke der wlan , kann ich das genannte programm normal downlaoden?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Der Verdacht reicht nicht. Es bringt nichts, wenn wir dir alle möglichen Problemlösungen in Sachen WLAN vorschlagen und es dann an was ganz anderem liegt.

  8. #8
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    woran kann es den liegen am rechner wo der router ist läuft internet wunderbar nur bei mir und meinem bruder nicht, wir sind in der 1etage und der router im eg aber keine betong wende dazwischen.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wie gesagt, lade dir mal das Programm und schau nach anderen WLAN-Netzen in der Nachbarschaft, die stören könnten. Du kannst auch einen Screenshot machen.

  10. #10
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    Imageshack - wlan.png das wurde aufgezeichnet, das erste wlan bin ich.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Da ist soweit alles in Ordnung.
    Gibt es vielleicht andere Störquellen? Mikrowellen z.B.?

  12. #12
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    2 holztüren sonst eig nix

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Also, wenn es keine größeren Störquellen gibt, der Empfang nicht wirklich schlecht ist und das Ganze mit mehreren, unterschiedlichen Sticks aufgetreten ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Eine Störquelle, die nur periodisch auftritt
    - Etwas an deinem Rechner

  14. #14
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    liegt auch an den rechner von meinem brude rund sind keine schlechten, der rouzter ist auch neu.. vll die leitung?

  15. #15
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn es die Leitung wäre, dann würde es weder mit LAN noch mit WLAN funktionieren

  16. #16
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Tja..
    Ich hab das selbe Problem.
    Ich hab schon voll oft die Treiber neu installiert, klappt aber nicht.
    Hab exakt die selben Probleme wie Crossfire_xx18.

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Versuch mal einen Kanalwechsel. Ruhig mal ein paar durchprobieren und dabei immer 3 Kanäle Abstand lassen. Möglicher Weise funkt da jemand zwischen.

    LG

  18. #18
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ähh..
    Wie wechsel ich den denn?

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    In den W-Lan-Einstellungen des Routers.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 13:27
  2. win 7 Riesen problem WICHTIG! WICHTIG!

    Von Dasjoern im Forum Windows 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:26
  3. WLAN Probleme

    Von Nos-T im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 13:57
  4. probleme mit wlan verbindung

    Von Reymann im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:17
  5. wlan Probleme

    Von Ratloser0815 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz