wlan problem

20Antworten
  1. #1
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard wlan problem

    Guten Tag,

    da ich nicht allzuviel Ahnung habe von diesen Sachen, wollte ich euch mal Fragen und um Hilfe bitten. Ich habe gestern ein neues Internet bekommen von UnityMedia mit dem CISCO 3212 Modem. Wenn ich per Kabel ins Internet gehe, funktioniert alles wunderbar.

    Jetzt mein Problem, wenn ich den Netgear wgr614 v4 dazwischenklemme, funktioniert das Internet nicht mehr. Ich habe zwar eine Verbindung, aber kein zugriff auf das Internet. Ich habe Windows 7 und dort zeigt er mir im Netzwerk an, dass das Netz nicht idendifiziert werden konnte.

    Weiß jmd mehr und könnte mir evtl. helfen?

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo,
    bitte beachte ein paar Dinge:
    - Hast du 32bit oder 64bit?
    - Prüfe, ob der richtige Treiber für die richtige Version installiert ist.
    - Lade Service Pack 1 herunter und installiere es.
    - Deaktiviere die Firewall
    - Deaktiviere Antivirenprogramme
    - Prüfe, ob der richtige Netzwerkschlüssel eingegeben ist. Teste es auch mal ganz ohne Verschlüsselung

  3. #3
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    ich habe eine 64 Bit Version.
    der treiber ist aktuell.
    habe alle aktuellen windows updates installiert und die firewall war bereits deaktiviert.
    habe kein antivirusprogramm oder sonstiges laufen.
    auf dem router befindet sich kein passwort, da ichs erstmal weggemacht habe..

    der router funktioniert am anderen internetanschluss den ich noch diesem monat habe problemlos, nur am neuen modem macht der wlan anschluss probleme

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du musst eventuell den Router resetten und neu einrichten, bevor du ihn an das neue Unitymedia-Modem hängst.

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Kannst du prüfen, ob es mit einem anderen PC und/oder anderen Betriebssystem geht?

  6. #6
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    also wie gesagt, der router ging vorher bei meiner alten internerverbindung ohne probleme (handy, ps3) ebenso.

    Beim neuen Internet geht wie gesagt per Kabel vom Modem (UnityMedia) alles wunderbar. Nur wenn ich daran meinen Netgear Wlan Router anhängen will, hängt alles bei der IP abrufung ..

    fabi, den router habe ich bereits resettet.. muss ich im routerinterface irgendwelche einstellungen vornehmen oder evtl. ips verteilen? ich kenn mich damit leider nicht besonders aus und weiß jetzt nich WO genau und was für IP Adresse ich eingeben muss..

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich kenne mich leider mit dem Modell auch nicht besonders gut aus. Laut Handbuch musst du eine "Verbindung mit dynamischer IP-Adresszuordnung" einrichten können. Kannst du mal ein paar Screenshots der betreffenden Einstellungen im Router machen? Dann kann ich dir eher helfen...

  8. #8
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    also wenn ich den wlan router dazwischen habe und mit wlan versuche eine internetverbindung zu erstellen, siehts wie folgt aus..

    https://img852.imageshack.us/img852/4858/routers.jpg

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich meinte eher Screenshots vom Router-Menü. Z.B. "IP Settings".

  10. #10
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

  11. #11
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    wenn ich ins routermenü will, muss doch das gateway sein oder liege ich da falsch? komme nicht ins menü des modems

  12. #12
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Klick mal im WLAN-Router links auf "IP Settings" und mach davon mal bitte einen Screenshot.

  14. #14
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Stell mal "DHCP Client" auf "Enable" und bestätige das.

  16. #16
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    ich habe vielleicht noch was erwähnenswertes.. ich habe einen internetzugang per unitymedia.. heißt keine zugangsdaten etc. , manche meinen auch, man müsse nur beides ein paar sekunden vom strom nehmen, wegen eines filters oder sowas..

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Deswegen solltest du ja die Einstellung vornehmen. Der WLAN-Router müsste seine IP-Einstellungen dann automatisch vom Unitymedia-Modem bekommen. Ansonsten fiele mir auch keine Lösung ein, denn andere Einstellungsmöglichkeiten gibt es in deinem Router ja nicht.

  18. #18
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    es ist total komisch.. ich habe das jetzt ein wenig vom strom genommen und beides neueingesteckt.. siehe da es klappt.. mein wlan auf meinem handy funktioniert, das ging vorher nie.. nur auf mein pc klappt es nicht, jedesmal diese meldung..

    https://img291.imageshack.us/img291/1361/settings2.jpg

    echt sehr komisch.. keine ahnung was das fürn scheiss ist

  19. #19
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Es gibt eigentlich eine ganz gute WLAN-Checkliste, vielleicht findest du dort etwas, was dir bei deinem Problem weiter hilft?

    Ich würde auf jeden Fall mal die Vergabe der IP-Adresse am Rechner kontrollieren wie dort beschrieben.

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich schätze, da ist in den IP-Einstellungen von Windows etwas falsch. Klick mal im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Drahtlosnetzwerkverbindung (NETGEAR)" und dort auf Eigenschaften. Dann wählst du in der Liste "Internetprotokoll Version 4" und klickst auf Eigenschaften. Dort müsste "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" eingestellt sein. Überprüf das mal.

  21. #21
    Avatar von sNejin
    sNejin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    jop ist.. habe es auch mal mit ip vergabe gemacht, ging auch nich..
    ich danke dir vielmals für deine bemühung

Ähnliche Themen

  1. Problem mit WLAN

    Von Volltera im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:59
  2. Problem mit der WLAN-Aktivierung

    Von 6b12ga im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 15:44
  3. Wlan Problem

    Von Dr.Metzler im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:53
  4. Wlan Problem

    Von NightFire im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:55
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz