Wlan Problem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard Wlan Problem

    Hi,
    nachdem ich mit meinem PC umgezogen bin musste ich mich leider von meinem Lan Kabel verabschieden und auf Wlan umsteigen.
    Gekauft habe ich eine Conceprtonic C54Ri (Gutschein, kleiner Geldbeutel, nativer Linux Support). Die Karte ist eingebaut und das Kontrolllämpchen bei Activity leuchtet (Ich vermute mal dass das eigentlic für Power ist, die Beschriftung ist auch aufm Kopf oO). Treiber installiert Wlan Karte erkannt, bei konfiguration über Windows findet er keine Wlan Netze, mein Handy allerdings schon und mit gutem Signal (ca. 40 %). Dann hab ich die Software von Conceptronic installiert, da wird dann das Wlan Netz angezeigt (anfangs).
    Allerdings zeigte sich nach einem KLick auf "Connect" immer die gleiche Reaktion; Passworteingabe öffnet sich, ich gebe Passwort ein, drücke auf ok, das Fenster schließt sich wieder und es erfolgt keine Reaktion.
    Mittlerweile findet die Software auch kein Netz mehr nach neuer Windows installation.
    Interressanterweise kann ich nach der Softwareinstallation auch nicht mehr Windows zum konfiguieren verwenden, das entsprechende Feld fehlt einfach.
    Unter Linux finde ich immer das Netz, jedoch keine Verbindung, es öfnnet sich nur immer wieder ein Fenster zur Passworteingabe, nachdem ich das Passwort eingegeben habe kommt nach ca 1Minute nochmal das gleiche Fenster usw.
    Unter Linux hatte ich eine Zeit lang mal eine funktionierende Verbindung, mittlerweile aber nicht mehr, ohne dass ich was geändert hatte war die Verbindung weg und nicht wiederherstellbar.
    Unter Linux sendet er immer Pakete, empfängt aber keine, unter Windows sendet er glaub ich auch keine, bzw. zeigt das nicht an.
    IP Einstellungen hab ich schon alles ausprobiert, automatisch empfangen (DHCP), manuell IP Adresse usw. eingegeben, bringt alles aber nichts.
    Verschlüsselung ist WEP, mit einem 5 stelligem Passwort, also 64bit Schüssel mit 5 ASCIIeichen oder?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    EDIT:Es spielt übrigens keine Rolle welches Passwort ich eingebe solange es 5 Zeichen hat, es kommt keine Fehlermeldung dass es ein falsches Passwort ist, bei meinem Handy scheint es das gleiche Problem zu sein, da bkeomm ich ja auch keine Verbindung, und ich hab grad getestet wies mit de Passwörtern ist, ich kann auch eingeben was ich will solange es 5 Zeichen hat.

    EDIT2: Es sind übrigens auch PCs im Haushalt die sich über Wlan erfolgreich verbinden

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Jetzt erhebt sich für mich erst einmal die Frage ob das mit der WEP-Verschlüsselung so richtig ist.

    Welchen Router nutzt ihr ?
    Wie ist dort die Verschlüsselung eingestellt ?
    Ist das Passwort identisch ?
    Ist sichergestellt das im Router keine MAC-Adressensperre aktiv ist ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    WIr benutzen 2 Airlive WL5460AP, einen als Router und einen als Repeater.
    Mac Adressensperre ist nicht aktiviert.
    Die Verschlüsselung ist auf WEP (open) mit einem 64bit Schlüssel eingestellt, was genau willst du da wissen?
    Die Passwörter sind bei Router und Repeater gleich.
    Sry dass ich nicht früher geantwortet habe, bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    kannst du den Router und deine Karte mal testweise offen (ohne Passwort) konfigurieren ? Während des Testens wird schon keiner vor dem Haus stehen und in dein W-LAN einbrechen....

    LG

  5. #5
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Hi, Q-Max:
    Da mein Bruder es nicht für nötig gehalten hat, das aufzuklären, nur so zur Vollständigkeit: Das problem hat sich erledigt, da unser Vater eine Lan-Verbindung in sein Zimmer gelegt hat

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    So kann man eine W-LAN Störung natürlich auch beheben...

    LG

Ähnliche Themen

  1. wlan problem

    Von sNejin im Forum WLAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:06
  2. Problem mit WLAN

    Von Volltera im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:59
  3. Problem mit der WLAN-Aktivierung

    Von 6b12ga im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 15:44
  4. Wlan Problem

    Von NightFire im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 11:55
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz