Wlan Problem

7Antworten
  1. #1
    Avatar von NightFire
    NightFire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard Wlan Problem

    könnt ihr mir mal helfen?
    ich habe 2 pc´s und 1 laptop. die beiden pc´s sind über ein kabel am router verbunden. jetzt möchte ich von meinen pc über wlan eine verbindung zu dem laptop haben. die verbindung geht auch aber ich habe auf den laptop kein internet und kein netzwerk zugriff. was muss ich machen damit das auch geht?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir doch mal folgenden Workshop an:

    https://www.dirks-computerecke.de/wla...guration-1.htm

    Und falls dann noch Fragen sind, einfach die Fragen hier stellen...

  3. #3
    Avatar von NightFire
    NightFire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    ich habe ja eine verbindung aber das geht trotzdem nicht

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also auf dem Laptop mußt du die IP-Adresse des Routers als Standard Gateway und DNS-Server eingeben...

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du den Infrastrukture-Modus und die SSID richtig eingestellt? Um den Fehler zu finden, solltest du uns deine Einstellungen einmal nennen. Schalte zur Überprüfung einmal die Firewall und auch die Verschlüsslung ab und Broadcast an.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nur so als Frage:
    Hast du einen W-LAN Router oder willst du eine Verbindung von PC W-Lan-Karte zu Laptop W-Lan-Karte herstellen. Denn so weit ich weiss geht das nicht.

  7. #7
    Avatar von eSportsking.de
    eSportsking.de ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13

    Standard

    manche Router vor allem Netgear haben eine Zugriffskontrolle in der Du wenn Sie denn eingeschaltet ist jeden WLAN Nutzer freigeben mußt.
    Der Rechner connectet zwar den Router aber der Router blockt weitere Zugriffe wie auf das Internet und interne LAN.

  8. #8
    Avatar von dark_sars
    dark_sars ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem neues Thread wurde gemacht.

    Das Modem (router) verbindet sich zwar mit dem PC aber eine Internet verbindung kann nicht hergestellt wreden, habe das was ihr geschrieben habt schon gemacht aber das hat alles nicht´s gebracht.

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. wlan problem

    Von sNejin im Forum WLAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:06
  2. Problem mit WLAN

    Von Volltera im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:59
  3. Wlan Problem

    Von Dr.Metzler im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:53
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz