StickSecurity 2 Basic

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Besibeca
    Besibeca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard StickSecurity 2 Basic

    Hallo zusammen,

    Ich hatte auf meinem Laptop StickSecurity 2 Basic installiert. Das ist ein Programm, bei dem ein USB-Stick als Schlüssel dient. Ist dieser eingesteckt, kann mit dem Computer gearbeitet werden, zieht man ihn raus, ist der PC gesperrt (so ähnlich wie Windows+L).
    Nun startet sich das Programm aber beim Autostart mit. Wenn ich den USB-Stick einstecke oder auch wenn er schon steckt, erkennt das Programm ihn nicht. Das heißt, mein Computer ist gesperrt und hab keine Lösung, wie ich das Programm deaktiviere oder schließe.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm gemacht? Bin schon sehr verzweifelt, weil ich nicht einmal in den Taskmanager komme (durch StickSecurity deaktiviert). Maus + Tastatur ebenso deaktiviert.

    Was kann ich tun?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: StickSecurity 2 Basic

    Du müsstest normalerweise noch in den Abgesicherten Modus kommen.
    Dazu drückst du beim Start von Windows (bevor das Windows-Logo erscheint) mehrmals auf die F8-Taste und wählst dann im Menü "Abgesicherter Modus".
    Dort kannst du das Programm deinstallieren bzw. aus dem Autostart nehmen.

  3. #3
    Avatar von Besibeca
    Besibeca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: StickSecurity 2 Basic

    Hi Danke für die Schnelle Antwort

    Das Programm startet aber sogar im abges. Modus...
    Kann man nicht in die Registry kommen (obwohl Taskman etc. nicht aufrufbar sind) und dort den Wert von 1 auf 0 setzen? Sprich, dass Sticksecurity nicht mehr startet?

    MfG

    Edit: Bin gerade auf dem selben (meinem) Laptop auf Gast-Konto angemeldet, weil sich da das Programm nicht von selbst startet... hat man dort die Möglichkeit, das Programm zu deinstallieren? Normalerweise hat man ja als Gast nur eingeschränkte Rechte, aber gibt es keinen Kniff, um das Programm doch zu deinstallieren bzw. die eingeschränkten Rechte zu umgehen?

    MfG

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: StickSecurity 2 Basic

    Erstelle mal eine Verknüpfung zu den Programm, was du benötigst. Dann machst du dort einen Rechtsklick drauf und wählst Ausführen als ... aus. Dann solltest du auch im Gast-Konto das Programm entfernen können.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: StickSecurity 2 Basic

    Alternativ mit einer Linux-Live-CD starten (siehe bei uns im Forum unter "Tipps & Tricks") und den Programmordner löschen.

  6. #6
    Avatar von marcelzu
    marcelzu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    62

    Standard Tipp

    hallo,

    es tut mir leid, dass ich deine Frage erst jetzt via google finde !!!

    Wenn du deinen PC noch nicht platt gemacht hast, hier die evtl.Lösung

    1) PC herunterfahren
    2) PC hochfahren
    3) Wenn das Programm startet (mit diesem Logo..)
    die "Back Space" Taste drücken!! (Back Space ist über der Enter Taste!)
    4) Masterkennwort (musste bei Installation vergeben werden) eingeben

    Dann wird das Programm deaktiviert !!!!!!!!

    5) Schnell Deinstallieren !! ;D


    Gruß Marcel

Ähnliche Themen

  1. Visual Basic Zellenformat von anderer Datei

    Von newschrems im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 12:39
  2. Visual Basic 6

    Von Jolly Roger im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 14:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 07:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz