WLAN instabil mit Sitecom Router+ Stick plz Help

1Antworten
  1. #1
    Avatar von NorbiHH
    NorbiHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard WLAN instabil mit Sitecom Router+ Stick plz Help

    Guten Morgen !
    Hab mir vor am Wochenende von Sidecom einen Router ( WL161 ) und einen WLan Stick gekauft ( WL 608 ) um kabellos sürfen und spielen zu können.
    Ich muss leider 1 Monat aufs Inet warten aber zum Glück hab ich einen netten Nachbarn der Alice als Inet hat.
    Als wir fertig waren mit den Einstellung haben wir es getestet.
    Bei ihm läuft das Wlan Inet stabil und man kann nicht meckern, leider hab ich nicht wirklich lange ausprobiert wie stabil es bei ihm läuft.
    Als ich zu mir mit dem Stick gegangen bin an meinen Desk PC hab ich festgestellt das die Connetion leider unstabil ist.
    Manchmal läuft es schnell und man kann eigentlich alles ohne Probleme machen und im nächsten moment geht gar nix mehr.
    Es sind 2 Wände max. wir wohnen genau nebeneinander werde heute den Wlan Router genau an die Wand stellen die mein Wohnzimmer von sein Schlafzimmer trennt.
    Hoffe es wird dann besser aber evtl kann mir jemand paar Tips geben oder weiterhelfen.

    A) Kann es sein das die Sitecom Produkte nicht wirklich gut sind weil sie ziemlich billig waren ? Falls ich es tauschen sollte gegen welche Produkte ?

    B) Hab zu den anderen Wlan-Netzwerken oft bessere Verbindung als zu meinen Sidecom Router beim Nachbarn 3 Striche 

    C)Kann Wlan überhaupt gut genug sein um normal spielen/surfen zu können ?
    D)kann es an bestimmten Einstellung liegen oder kann man irgentwie mit Trick 17 den Empfang verstärken ?

    Plz Help me xD

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: WLAN instabil mit Sitecom Router+ Stick plz Help

    Hi,

    als erste Maßnahme würde ich den USB-Stick an ein USB-Kabel hängen.

    Dann kannst du diesen besser ausrichten und eventuell mit ein bisschen Tesafilm an die Wand kleben.

    Ob du alles mit W-LAN spielen kannst, hängt natürlich von der Geschwindigkeit des Internetanschlusses ab und ebenso von der Geschwindigkeit des W-LAN. Grundsätzlich sollte aber alles was angeboten wird, auch laufen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wlan-Stick findet Router nicht

    Von Atze94 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:33
  2. XBox Live mit Router und mobilem Internet Stick?

    Von Mane2211 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 17:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz