Fritz repeater

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Fritz repeater

    Hey Leute,

    habe mir den Fritz W-Lan Repeater geholt und möchte nun den USB-Fernanschluss (bzw. die Audio-Brücke) nutzen.

    Problem: Ich habe Windows 7 64-bit, es wird jedoch offiziell nur 32-bit unterstützt.

    Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem und hat eine Art Patch im Internet gefunden, hat die Adresse aber leider nicht mehr.

    Eventuell hat ja von euch einer eine Idee wie ich das ganze zum laufen bekomme!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn ich richtig verstehe, möchtest du am PC Musik abspielen und das über den FRITZ!Repeater wiedergeben, richtig?

    Wozu brauchst du da eine Software? Der FRITZ!Repeater unterstützt uPnP AV, sprich du brauchst nur einen Mediaserver auf deinem PC laufen zu haben. Das geht z.B. mit dem Windows Media Player 11.
    Genauere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung.

  3. #3
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Naja ein Anfang wäre es, aber der WMP ist mist! Und ich würde gerne den kompletten Audio-Ausgang übertragen und dazu ist anscheinend diese Software/der Treiber notwendig....

    Und wie soll das mit dem Server funktionieren? Also wie bekomme ich den Repeater dazu auf den Server zuzugreifen und das wiederzugeben was gerade bei auf dem Rechner läuft ?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Sorry, ich habe da was mit dem FRITZ!Mini verwechselt.

    Also es gibt anscheinend noch keine 64-bit-Version von dieser Software. Auch über einen Patch ist mir nichts bekannt.
    Wenn du Windows 7 Professional oder Ultimate hast, kannst du den XP-Modus nutzen, aber ansonsten gibt es keine Lösung.
    Wäre mal Zeit, dass AVM sich mit der 64-bit-Version beeilt...

  5. #5
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hmm mist, die sollen sich echt mal beeilen :P

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Wo ist denn die .exe gespeichert? Also die Software konnte ich installieren, aber die Verknüpfung im Startmenü hat als Ziel nur "sich selbst"

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Normalerweise unter C:\Programme\FRITZ...

Ähnliche Themen

  1. WLAN Repeater

    Von ikos im Forum WLAN
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 20:47
  2. Repeater

    Von Malaga im Forum WLAN
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 13:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 12:49
  4. Fritz W-Lan Repeater

    Von Lambade im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:49
  5. Repeater einbinden

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz