PC blockiert ständig.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Ciccio
    Ciccio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard PC blockiert ständig.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem und habe nach langer Suche keine Lösung gefunden.

    Ich versuche es mal zu schildern. Also, immer wenn ich meinen PC hochfahren lasse, muss ich, bevor ich anfange was zu tun, den Task-Manager öffnen und wieder schließen (wenn ich das nicht tue, kann ich nichts anklicken.. also normaler Desktop, aber wenn ich auf was klicke, passiert einfach nichts, es wird nichts markiert... so als würde ich auf nem schwarzen Screen rumklicken.. - es tut sich nichts.)

    Nachdem ich also den Task-Manager geöffnet und wieder geschlossen habe, kann ich arbeiten. Aber in letzter Zeit hör ich immer, dieses "USB-rauszieh-Geräusch" und dann wieder das "USB-reinsteck-Geräusch".. zwischen diesen Sounds ist meine Maus halt nicht angeschlossen, obwohl ich nichts mache. Wenn sie dann von alleine wieder erkannt wird, muss ich wieder den Task-Manager öffnen und wieder schließen, da ich sonst vorher nichts anklicken kann. Also das o.g. Problem besteht wieder. Dazu ist noch zu sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut mit nem PC auskenne, bzw mit den Hardwares. Also, falls mir einer eine Lösung vorschlägt, bitte für einen "Noob" schreiben. Wäre nett. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe, hier eine Lösung zu bekommen. Weil es nervt einfach, kann man sich ja denken :P

    Mfg, Ciccio.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC blockiert ständig.

    Hast du das Problem auch, wenn du deine Maus in einen anderen USB-Port steckst? Kannst du mal eine andere Maus ausprobieren?

  3. #3
    Avatar von Ciccio
    Ciccio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: PC blockiert ständig.

    Ja, heute war es übertrieben, ich konnte nichts mehr machen und so. Jede 2 Minuten kam das Problem.

    Dann habe ich jetzt die andere Maus genommen. Es funktioniert bis jetzt. Aber 1. Ich habe die alte Maus jetz wieder reingesteckt - immer noch kein Problem. also heißt das ja nicht gleichzeitig, dass es an der Maus lag. und 2. Als ich vorhin n Neustart gemacht habe, musste ich wieder Task-Manager öffnen und wieder schließen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC blockiert ständig.

    Hast du eventuell noch eine PS2-Maus? Die hat keinen rechteckigen USB-Stecker, sondern einen runden (oftmals) grünen Stecker. Damit könnte man herausfinden, ob es an dem USB-Port/an den USB-Ports liegt.

  5. #5
    Avatar von Ciccio
    Ciccio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: PC blockiert ständig.

    Nee leider nicht.. ich hab hier son "Adapter".. der von USB auf PS2 geht, aber iwie scheint der nicht zu funktionieren.

    Hm.. aber ich werde mich mal umhören, ob mir jemand mal eine leihen kann. Dann melde ich mich evtl nochmal.

    Find's gut, hier so schnelle Hilfe zu bekommen :P Aber im Moment ist mein Puls unten, alles läuft.

    Gibt's denn vllt sowas wie "typische Gründe" dafür, dass man am Anfang einfach nichts klicken kann? Also ich meine damit, ob das so ziemlich sicher an der Maus liegt oder man es nicht sagen kann oder so..

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC blockiert ständig.

    Ich glaube, dass wir das Problem schon einmal hatten, finde das Thema aber leider nicht. Mal schauen, ob sich jmd. Anders daran erinnern kann.

    Edit:
    Hier ist das Thema: https://www.eforum.de/icons_verschieben_t11059.html
    Da der Benutzer sich nicht noch einmal gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Maus damals das Problem gewesen ist. Schau einfach mal, ob es bei dir mit der neuen Maus (weiterhin gut) geht.

Ähnliche Themen

  1. Setup.exe blockiert System

    Von Hubi im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 19:10
  2. Internetverbindung für gewisse Dinge blockiert!

    Von Diddevm im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 16:42
  3. Internetzugang bei Onlinespielen wird blockiert

    Von snah im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:56
  4. Blockiert die Grafikkarte das ganze System?

    Von apr im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:42
  5. webcam wird blockiert??!

    Von arisparis im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz