Blockiert die Grafikkarte das ganze System?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von apr
    apr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Blockiert die Grafikkarte das ganze System?

    Ich habe ein Acer Aspire 7520G (Grafikkarte Nvidia GeForce 8600m). Jedenfalls ist die Grafikkarte kaputt, aber das ist sie schon seit Januar und das Notebook funktionierte trotzdem ganz gut bis auf Windows-Movie-Maker und Videos schauen,... (die liefen sehr langsam).
    Aber dann vor etwa einem Monat ging gar nichts mehr, Windows fuhr sich einfach herunter und auch nach dem Starten fuhr es sofort wieder runter. Dann habe ich im Bios-Modus versucht den PC wieder zum Laufen zu bringen, aber ging nicht.
    Danach habe ich versucht auf Acer Werkseinstellungen zu rebooten, das hat einmal funktioniert, dann ist er aber hängen geblieben.
    Also habe ich es mit einem Backup, der auf einer der beiden Partition war, das hat funktioniert und ich konnte mir sogar die Videos, die zu diesem Zeitpunkt drauf waren einwandfrei anschauen! Dann habe ich ihn neu gestartet, weil ich dachte so werden die Einstellungen gespeichert, aber war nix.
    So probierte ich es mit den Recovery-CD's,... Installation abgeschlossen, aber dann schwarzer Bildschirm und seitdem kommt Windows-Installation konnte nicht fertiggestellt werden.
    Und wenn ich jetzt versuche zu rebooten, dann kommt immer ne Error-Meldung.
    Jetzt hatte ich ihn in der Werkstatt zum durchchecken und die sagen die Grafikkarte sei kaputt (Ja das weiß ich auch!!), aber es sind nur so Striche im Bild (gar nicht mal so schlimm), aber die sagen, wenn die Grafikkarte kaputt ist, kann es sein, dass das ganze System dann blockiert!
    Aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, immerhin konnte ich ihn rebooten (dieser Backup auf der Partition) und die Videos liefen auch trotz defekter Grafikkarte genauso wie vor Januar bevor die Grafikkarte kaputt ging.
    Die haben gesagt, es ist eine Grafikkarte zum Aufstecken.
    Ich kann es mir nicht erklären, ich dachte vielleicht an einen Virus, aber das mit der Grafikkarte, die das ganze System blockiert??? Keine Ahnung.

    Bitte, bitte, bitte, hilf mir irgendjemand. Bin dankbar für Tipps, Erklärungen, alles, was mir weiterhilfen könnte.
    Danke schon mal vorab.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da können wir dir auch nichts anderes sagen. Eine Grafikkarte ist nun mal außer der CPU das Herz des Rechners und wenn diese anfängt zu "spinnen", hast du verloren.

    Ob sich ein Ersatz der Grafikkarte für den Rechner lohnt muss dir deine Werkstatt beantworten.

    LG

Ähnliche Themen

  1. welche Grafikkarte passt zum System

    Von mamadi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 12:37
  2. Setup.exe blockiert System

    Von Hubi im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 19:10
  3. ist die Grafikkarte kompatibel mit meinem system ?

    Von Andi82 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:36
  4. Suche Grafikkarte zu meinem System

    Von jascha91 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 05:53
  5. Grafikkarte für mein System?

    Von Chiller0872 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz