Medion Lappi ? MAM2150

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ocir33
    Ocir33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Beiträge
    6

    Standard Medion Lappi ? MAM2150

    Hallo

    Also Ich benötiger Eure Hilfe.

    Ich habe hier den Lappi, von der Freundin meines Bruders, da um ihn wieder richtig Leben einzuhauchen.

    Dazu muß ich sagen das der Lappi auch schon bei einen PC-Reperaturservice im Geschäft war, und da hat mann gesagt das alles gehen würde!!!

    war aber nicht Richtig, denn W-Lan adapter funktionierte gar nicht mehr richtig.
    er fand nur noch bestimmte Netzwerke aber unser HeimW-Lan nicht mehr!! und der Lappi vom Bruder stand/lag daneben und hat alle gefunden.(in der Werkstatt hatten sie einen W-Lan adapter USB extra dazu installiert gehabt/und nicht mehr hinterher vom system entfernt)
    Da hatten wir noch Windows XP Home als System drauf.

    Also da keine neuinstallation der Treiber half und wir alle wichtigen Daten gesichert hatten extern, habe ich den Lappi formatiert , so das die Platte wieder frei / jungfreulich war, und versucht mittels der zum Lappi dazugehörigen Recovery-CD das System wieder aufzuspielen und mit der Applikation-CD die Treiber zu installieren.
    Das ging aber nicht so richtig!! Kein Netzwerk mehr kein Sound und auch die
    onboard ATI Graka funktionierten nicht richtig, bzw wurden nicht erkannt .
    Es gab bei fast allen den selben Fehlercode 01!!
    Da ich eine Familie-edition des neuen Windows7 hatte dachte ich ich kann
    das nehmen und habe noch mal alles gelöscht und neu installiert.

    Windows7 läuft soweit , Netzwerk geht , nur eben kein W-Lan ( der Winbond-adapter ist nicht Kompatibel/werde ich ersetzten lassenumbauen), kein Audio der treiber wird installiert und Code1 kommt , und Grafik ist auch auf altem stand von 2006 mit standart. Bios ist auch veraltet.

    Von Medion hab ich nur das bekommen:

    sind bereits alle Windosupdates installiert, eventuell befinden sich Treiber auf den Windowsupdateserver. und lauter son geschwafel , also alles das was mann im normalfall selber macht.
    als letzten Satz der email:
    Wir bedauern Ihne keine andere Auskunft geben zu können und hoffen auf ihr Verständnis.
    mfg medion technologie center



    Wie kann ich da was machen das der Lappi wieder läuft, mit Audio und richtiger Grafik.

    falls noch weitere Infos gebraucht werden sagt einfach bescheid.

    und allen noch ein frohes Weihnachtsfest
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:bios.jpg 
Hits:122 
Größe:43,3 KB 
ID:784  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Board.jpg 
Hits:411 
Größe:140,5 KB 
ID:785  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Übersicht Lappi.jpg 
Hits:207 
Größe:164,4 KB 
ID:786  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Everest-grafikkarte.jpg 
Hits:139 
Größe:101,7 KB 
ID:787  


  2. #2
    Avatar von SAMCRO
    SAMCRO ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Ort
    C
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,
    Da Windows 7 nicht original auf dem Medion Notebook installiert war, ist dem Medion Support dein Problem mehr oder weniger egal.

    Zur Grafikkarte. Du benötigst den Treiber für den integrierten Chipsatz ATI XPRESS 200M. Diesen Bekommst du auf der ATI/AMD Homepage indem du dort das Suchformular ausfüllst. Ob dieser überhaupt Windows 7 kompatibel ist, kann ich dir im Moment nicht sagen, da es von dem Chipsatz mehrere Revisionen gab (AGP und PEG).
    Genau so wird es dir bei den anderen Komponenten ergehen. Wenn du Glück hast haben die einzelnen Hersteller Windows Vista Treiber für die Soundkarte, Netzwerk usw hergestellt.

    Es ist nicht sinnvoll auf ein altes Notebook das neuste Betriebssystem draufzuquetschen. Bei den vielen Computer die ich bisher auf Windows 7 geupdatet (tolles Wort) habe, funktionieren etwa 5% nicht.

    Zu deinem Problem mit dem Medion:

    war aber nicht Richtig, denn W-Lan adapter funktionierte gar nicht mehr richtig.
    er fand nur noch bestimmte Netzwerke aber unser HeimW-Lan nicht mehr!! und der Lappi vom Bruder stand/lag daneben und hat alle gefunden.(in der Werkstatt hatten sie einen W-Lan adapter USB extra dazu installiert gehabt/und nicht mehr hinterher vom system entfernt)
    Da hatten wir noch Windows XP Home als System drauf.
    Das ist eine Medion Krankheit. Entweder liegt ein Schaden vor (die Antennen haben einen "Wackelkontakt" oder du hast nicht den neusten Treiber von der Medion Seite benutzt.
    Wenn es zu Verbindungsabbrüchen kommt kannst du auch noch ein paar Tricks anwenden.

    MfG

  3. #3
    Avatar von Ocir33
    Ocir33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    neueste Treiber von Medionseite da kann mann nur lachen
    die sind alle von 2006 die Treiber die da angeboten werden.

    und von ATI hab ich nen Vistatreiber gezogen, der wurde sogar richtig installiert , also ohne Fehlermeldung, nur in der Systemsteuerung...hardwaremanager wird immer nur ne Standart Graka gelistet nicht die ATI.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Lappi

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 13:34
  2. hilfe windows 7 ..läppi startet nicht mehr

    Von mellimaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 13:49
  3. Lappi Kaufempfehlung

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 06:44
  4. Suche Lappi

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 07:10
  5. Medion PDA

    Von andionline im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 16:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz