Mein Computer minimiert fast alles!

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard Mein Computer minimiert fast alles!

    Hey..
    Ich brauche eure Hilfe.
    Wenn ich verschiedene Spiele spiele(BF2,Wc3,...), dann minimiert mein pc diese, sodass ich wieder auf dem Desktop bin.(Er bleibt manchmal 20 Sek. im Spiel machmal auch 5 min... es kommt auch vor das er mich sofort rauswirft.)
    Aber auch wenn ich schreibe(icq)muss ich wieder ins Feld klicken um weiter zu schreiben.... ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    Möglicherweise ein Virus?

    ist dein antivir auf neustem stand?
    hast du schon gescant?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh in unsere Rubrik 'Freeware' Dort findest du eine Beschreibung des Tools 'HijackThis'. Beachte die Voraussetzungen genau und wenn diese Vorbedingungen erfüllt sind, scannst du damit. Schicke uns das Logfile.

  4. #4
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    also virenscan hab ich schon durchlaufen lassen .. der findet nix.. und das mit dem hijack kann ich nicht hochladen abber kopieren^^


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:15:36, on 28.12.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18865)
    Boot mode: Safe mode

    Running processes:
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\Windows\system32\startup.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Diamondback] C:\Program Files\Razer\Diamondback 3G\razerhid.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: Tenda W302U.lnk = ?
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Program Files\bin32\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\Program Files\bin32\nSvcIp.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

    --
    End of file - 3808 bytes

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es ist kein Wunder, wenn dein PC spinnt.
    Das musst du beim nächsten Durchgang anhaken und fixen:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [... Link nur für registrierte User ...]

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [... Link nur für registrierte User ...]

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [... Link nur für registrierte User ...]

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [... Link nur für registrierte User ...]

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [... Link nur für registrierte User ...]

    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [... Link nur für registrierte User ...]

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    'kopieren' ist schon in Ordnung.

  6. #6
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    ich kann das nicht lesen da steht ´´link nur für regestrierte use´´.. hmm und was meinst du mit nächstem durchgang^^....sry ich bin nicht so der pc kenner:P.. und wo genau liegen denn jetzt die fehler ich kann das nicht daraus entnehemn^^

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kann das auch nicht lesen. Das liegt im Moment noch an der Software dieses Forums. Aber gefixt hast du es schon bis auf das:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    Wie benimmt sich dein PC jetzt?

  8. #8
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    aber was ist denn dieses
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    ich mein da steht ja no file^^... hmm in der zeile da drunter steht ja auch bei R3 icq toolbar... hat es vielleicht etwas damit zu tun?

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin im Moment ratlos. Du hattest doch hier ein zweites Log eingestellt, oder?
    Die Toolbars kannst du doch deinstallieren, wenn du sie nicht benutzt.
    Fixe dieses 'no file' trotzdem.

  10. #10
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    mein problem ist ich weis ja nicht was dieses nofile ist.. und wie ich es fixe^^

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... einen Haken in das Kästchen setzten und dann 'FIXED' drücken.

  12. #12
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    also ich hab das jetzt gefixt.. und es ist immernoch da.. hab auch alle programme die ich nicht verwende gelöscht...immernoch da.. wenn mir einer bitte sagt wie ich bei vista formatiere... dann mach ich das mal eben und gucke ob es dann immernoch ist

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dieses 'no file' ist nicht gefährlich. Es bedeutet, dass du mal was gelöscht hast und der Speicherort ist noch da. Deswegen würde ich nicht gleich formatieren.
    Besorge dir in Freeware den CCleaner. Lass alles so wie es angehakt geliefert wird und geh auf analysieren und dann auf Starte Cleaner. Die Registry lässt du nach Fehlern absuchen.


    PS.: Die Systemwiederherstellung hattest vor dem Scannen mit HjT aber deaktiviert?

  14. #14
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    ich mein ich hatte die von anfang an nciht aktiviert.. abba kannst du mir pls mal sagen wo ich die austelle... ich denke mal Start/Systemsteuerung/....???

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz (XP) auf Computer (Vista/WIN 7) > Eigenschaften > Registerkarte 'Systemwiederherstellung' > Haken setzen oder rausnehmen, je nach dem was angesagt ist.

  16. #16
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    also ich habe den ccleaner mal durchlaufen lassen und habe auch schon mal n ründchen im einzelspieler gezokkt es scheint zu klappen))))))))... hmm ja ich würde sagen danke an alle die geholfen haben.. und joar wenn wieder was ist dann schreib ich wieder..^^.. ach noch 1ne frage..sollte das problem wieder auftauchen und die methoden mit dem scannen und so helfen nicht.. soll ich dann hir in dieses threath reinschreiben oder wieder ein neues aufmachen...?

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich drücke dir die Daumen.
    ... Nein, immer neuen Thread ansetzen und auch nicht an einen anderen anhängen, bitte.

  18. #18
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    okay.. danke für die hilfe bis dann

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    und nicht vergessen jetzt die Systemwiederherstellung einzuschalten, sonst hast du bei anderen Fehlern Probleme da wieder rauszukommen.

    LG

  20. #20
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    ach voll der dreck das prob. is wieder da-.- grade mal 2 runden gespielt und zackkk.... ich könnte heulen.. kann mir bitte mal einer sagen wie ich bei vista formatiere..?? weil ich hab nicht so vie drauf wäre also kein verlust:P:P

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mach doch bitte noch einmal einen Scan mit Highjackthis.

    Diesmal aber bitte bei deaktivierter Systemwiederherstellung und im abgesichertem Modus.

    Das Logfile dann hierher posten. Wollen wir doch mal sehen ob du dir den Mist wieder hochgezogen hast.

    LG

  22. #22
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    ja mach i8ch morgen.. danke schon mal im foraus aber ich bin dann jetzt mal schlafen^^

  23. #23
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    hier bitte doch noch heute.. systemwiederherstellung ist deaktiviert..und save mode



    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 22:23:41, on 28.12.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18865)
    Boot mode: Safe mode

    Running processes:
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\Windows\system32\startup.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: Tenda W302U.lnk = ?
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Program Files\bin32\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\Program Files\bin32\nSvcIp.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

    --
    End of file - 3196 bytes

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das Logfile ist sauber. Du kannst den Rechner wieder in Normalbetrieb nehmen.

    Ich würde dir jetzt erst mal eine Reparaturinstallation vorschlagen, bevor du alles platt machst.

    Hilft das auch nicht, sichere deine Daten und mach den Rechner platt...

    LG

  25. #25
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    wie repariere ich denn vista??.. geht das mit der normalen vista installations cd?

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ja, mit deiner normalen Vista-CD.

    Mit der CD den Rechner starten, Setup starten und wenn es dir angezeigt wird, Reparaturinstallation auswählen.

    LG

  27. #27
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    wenn ich von cd boote dann kommt aber nichts mit reparieren.. da steht nur was von installieren-.-

  28. #28
    Avatar von Chappaqua
    Chappaqua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    habs,....^^ war nur soon doofes extra programm von meinem neuen wlanstick^^.. ohh man.. aber danke für eure hilfe^^

Ähnliche Themen

  1. Mein Computer stürzt täglich 1-4 mal ab!

    Von Like-A-Gamer im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:12
  2. Mein neuer Pc [Passt alles?]

    Von zoggertv im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:20
  3. Mein Computer bootet nicht !

    Von Phreeed im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:11
  4. Hilfe! Mein Pc hängt in fast jedem spiel!

    Von BlaDe im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 19:32
  5. mein Computer wird langsamer

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 09:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz