mein Computer wird langsamer

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard mein Computer wird langsamer

    hallo an alle:
    mein Pc wird immer langsamer und ich weis nicht mehr was ich machen soll.
    wie bekomme ich ihn wieder schneller ausser den Pc platt zu machen? Gibt es da vielleicht ein paar gute Tools?
    Liebe Grüße von Ann

    P.S. Ich habe folgenden Pc

    Windows xp Home edition
    512mb Ram
    2,8 Ghz
    Nvidia G Force 5200

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du könntest mal überprüfen, welche bzw. wie viele prozesse du immer am laufen hast. viele programme installieren sich still und heimlich im autostart, laufen immer mit und machen dein system langsam....einfach mal im taskmanager schauen und dann eventuell hier posten...

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ist er denn von Anfang an langsam oder erst, wenn du eine Weile damit gearbeitet hast?

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    du könntest mal überprüfen, welche bzw. wie viele prozesse du immer am laufen hast. viele programme installieren sich still und heimlich im autostart, laufen immer mit und machen dein system langsam....einfach mal im taskmanager schauen und dann eventuell hier posten...
    hi,
    Ja da sind viele Prozesse am laufen aber ich weis nicht welche ich beenden kann und welche wichtig sind.
    Von daher lasse ich besser die Finger wech davon weil ich mich damit nicht auskenne.
    Nacher mache ich noch was kaputt

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Ist er denn von Anfang an langsam oder erst, wenn du eine Weile damit gearbeitet hast?

    Schöne Grüße
    Nikki
    Hi Nikki,
    ja er ist von Anfang an langsam, das heisst nach dem Booten welches auch schon ungewöhnlich lange dauert.
    Ich habe schon den Bootprozess verringert (HKEY USER CONTROL/Panel/Desktop--->Waittokilltimeout auf 5000 gesetzt)
    und
    Autoendtasks im selben Ordner den Wert von 0 auf 1 gesetzt
    Diesen Tipp habe ich aus so ner Xp Zeitschrift.
    Aber ich merke nicht wirklich ob er jetzt schneller hochfährt.
    Auch das arbeiten mit dem Pc wird immer merkwürdiger, da (wenn er hochgefahren ist) ewig braucht um mal einen klick auszuführen. Von der Geschwindigkeit dürfte das doch kein Problem sein, oder?
    Was kann ich noch für Einstellungen ändern damit er vielleicht etwas schneller wird?
    Liebe Grüße,
    Ann

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie sieht es mit Viren und Spyware aus? Hast du dein System schon überprüft?

    Schöne Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Wie sieht es mit Viren und Spyware aus? Hast du dein System schon überprüft?

    Schöne Nikki
    JA hab ich. Also da hab ich einmal Spywareblaster und Ad-Aware. Ausserdem Anti-Vir und Ewido gegen Viren. Dann benutze ich auch Tune up Utilities 2004. Reicht das etwa nicht?

Ähnliche Themen

  1. PC wird immer langsamer

    Von Nacka im Forum Windows XP
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:07
  2. Computer wird immer langsamer

    Von hipo im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 12:33
  3. Internet wird langsamer

    Von Crossfire im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 13:19
  4. Mein Computer wird immer dicker

    Von Amatherasu im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 19:34
  5. Mein Rechner wird immer langsamer..

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 22:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz