2 monitor 1 dvi

13Antworten
  1. #1
    Avatar von bullyman2008
    bullyman2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard 2 monitor 1 dvi

    Hallo also habe 2 19" tfts an meinem System dran, beide auf 1440*900p jetz habe ich mir ein 1080p lcd zugelegt und möchte ihn nun anschließen. Also hab ich ihn an den hdmi meiner graka geklemmt aber ich kan IMMER nur 2 bildschime laufen haben. nun wollte ich mir einfach nen dvi splitter holen und dann das bild von dem 2 tft auch auf den lcd bringen wie ist das jedoch mit der auflösung? erkennt der pc dann die monitore überhaupt noch? also so dass auflösung auf 1920*1080 is oder erkennt er die bildschirme garnet mehr? will ja schon die 1920*1080 haben. MFG Bullyman

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    So einen DVI-Splitter gibt es nicht, da technisch unmöglich.
    Du kannst nur zwei Bildschirme zur selben Zeit verwenden.

  3. #3
    Avatar von bullyman2008
    bullyman2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    ?Lindy 18 cm DVI-Splitter Digital DVI, 24-polig - (M) - 2 x Digital DVI, 24-polig - (W) - PC sowas mein ich ich will ja beide bildschirme gleichzeitig nutzen aber ich will auf dem einen bildschirm die auflösung 1920*1080 haben und auf dem andern eig. 1440*900 also was tun?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Komisches Kabel, habe ich noch nie gesehen...
    Dir ist aber klar, dass dann auf beiden Monitoren dasselbe zu sehen sein wird?
    Desweiteren glaube ich kaum, dass du über dieses Kabel beide Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen ansprechen kannst.

  5. #5
    Avatar von bullyman2008
    bullyman2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    ja das weiß ich ja schon alles was du mir sagst aber ich will halt wissen welche auflösung zu sehen seien wird?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Entweder schaltet sich der kleinere aus und zeigt nichts an. Oder, was ich eher glaube, der große wird sich nach unten anpassen.

  7. #7
    Avatar von bullyman2008
    bullyman2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    oke danke schonmal

  8. #8
    Avatar von philipp18
    philipp18 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    YouTube - Eyefinity Dirt 2 7680x1600 Maxishine Video

    Der Typ hat doch auch 3 Monitore an seinem Rechner klemmen!

    Also wieso sollte es bei dir nicht funktionieren?

    Bin mir nicht sicher kann aber auch sein dass er die GTX 295 über SLI drin hat denn währen ja sowieso ein paar Steckplätze frei.

    Gruß

    EDIT: Nein kann nicht sein denn er hat ja die Abschnitte gesplittet und jeweils auf die einzelnen Monitore gesendet.

    Heißt das ganze muss von einer Grafikkarte ausgehen.

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn man zwei Grafikkarten im SLI/Crossfire hat, hat man normalerweise 4 Monitoranschlüsse. Dann sind 3 Bildschirme kein Problem.

  10. #10
    Avatar von philipp18
    philipp18 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Man kann aber über SLI doch aber nicht das Bild in 3 Teilen!

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dazu braucht es nichtmal zwei Grafikkarten.
    Google mal nach ATI Eyefinity.

  12. #12
    Avatar von philipp18
    philipp18 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    05.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Es geht mir nich ums wieviele Grafikkarten ich brauche sondern ums teilen des Bildes!

    Gruß

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,
    Google mal nach ATI Eyefinity.
    und um was geht es dort ?

    erst mal schauen, dann meckern....

    LG

  14. #14
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Ich habe gesehen, dass es möglich ist mehrere Monitore aneinander zu schliessen, wie das aber möglich ist (technisch) weiss ich auch nicht.. Das sollte schon über so einen Splitter gehen.

Ähnliche Themen

  1. TV vs. Monitor

    Von danielsar im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:46
  2. touchscreen monitor oder monitor mit fernbedienung?

    Von hardy70 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 09:03
  3. Monitor

    Von wolfgang im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:22
  4. Monitor

    Von bert im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:32
  5. TFT-Monitor

    Von AustiManni im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz