Netzwerkkabel nicht angeschlossen

17Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Ich bin schon am verzweifeln und zwar habe ich folgendes Problem:

    Mein Computer zeigt immer an "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" aber bei allen anderen PCs im Haus, die ebenso am Router hängen funktioniert die Internetverbindung Problemlos!

    Es kann auch nicht an den Kabeln liegen, oder an der Netzwerkkarte! Das habe ich alles schon überprüft. Am Router liegt es auch nicht! Könnte es sein dass vielleicht irgendetwas an der Software verändert wurde? (nicht die Software an meinem Computer daran habe ich ncihts verändert)

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also wenn du noch nicht einmal die Meldung bekommst, dass das Netzwerkkabel verbunden ist, dann ist kein Software Problem. Denn zumindest müsste er anzeigen, dass mit irgendwas verbunden wurde.

  3. #3
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    haste schomma ne andere netzwerkkarte versucht? isn wenigstens n versuch wert

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    warum kannst du denn das Kabel, die Netzwerkkarte und den Router als Problem ausschließen? Hast du alles mal gewechselt?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe ein paar mal das Kabel gewechselt.
    Dann habe ich meinen Rechner direkt neben den Router gestellt und dort direkt mit dem Router verbunden (also nicht über Steckdose) hat funktioniert.
    Und die Netzwerkkarte habe ich in einem anderen PC gestestet. UNd das funktioniert einwandtfrei!

    Mein PC ist im Zweiten STock und der Router im ersten, so ist also der Router mit meinem Rechner über eine lange Leitung durch Steckdose (LAN-steckdose) verbunden.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du die Verkabelung der Dosen denn schon überprüft? Hast du alles selber verlegt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja das habe ich auch schon Überprüft. Nein die Leitungen habe ich nicht selbst verlegt, weiß aber wie sie alleliegen.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bist du dir sicher, dass das keine ISDN-Buchsen sind. In Deutschland sind die Wohnungen eigentlich noch nicht so gut mit Ethernetkabeln ausgestattet - leider.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein das sind keine ISDN buchsen und ausserdem ging es vorher ja auch...

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht ist dann die Anschlussdose kaputt. Das kann schon passieren, wenn man öfter das Kabel raus- und reinsteckt. Hast du sie einmal aufgeschraubt und nachgeschaut, ob noch alle Drähte fest sind?

    Schöne Grüße
    Nikki

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja habe ich und zwei drähte sind irgendwie nicht da wo sie sein sollte, die sind lose in der stecktdose, undzwar der blaue und der Orangene...

    ich glaub das das auch der fehler ist. Gibt es irgendwo eine anleitung wie man die kabels wieder festpatchen kann? Bzw was für ein Spezial werkzeug braucht man dazu?

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du sowas öfter machst, dann würde sich sicher ein Auflegewerkzeug lohnen. Das kostet so zwischen 6,00 - 16,00 €. Wenn du von links nach rechts arbeitest, dann kommt der orangefarbene Draht in die 2. und der blaue in die 4. Klemme. Sind nicht auch genau diese beiden frei?

    Schöne Grüße
    Nikki

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jadoch... hast du vielleicht ein bild, von diesem werkzeug, wo du hierrein machen kansst?

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Leider kann ich kein Bild hier reinstellen, weil ich keine Webpage habe. Da muss ich Dirk bitten, dass er das für mich macht oder du schaust dir das hier an:

    https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 53-1557344

    https://www.planet-elektronik.de/?conten ... _14884.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ch habe das soweit mal versucht, aber leider funktioniert die LAN verbindung mimmer noch nicht... Ich glaube ich habe die Kabel nicht richtig verbunden. Gibt es irgendwo eine ANleitung im INternet, wie man die Kabel schalten muss?

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    für die richtige Belegung soltlest du mal unter folgendem Link nachschauen:

    https://www.elektronik-kompendium.de/...et/0510151.htm

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke für den Link!

    Heute morgen habe ich es versucht, die Lampen an der Netzwerkkarte haben sogar kurz geleuchtet aber dann war die Verbindung wieder weg...

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also die physikalische Verbindung besteht, aber ich komme nicht ins Internet?! Es kann sein das ich irgendwas verstellt habe ich weiß aber nicht was.

Ähnliche Themen

  1. HD angeschlossen - unter den Laufwerken nicht auffindbar!

    Von Tonio im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:28
  2. PC fährt mit Netzwerkkabel nicht hoch

    Von siedler89 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:45
  3. PC bootet nicht, wenn USB-Gerät angeschlossen

    Von Fabi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 07:05
  5. Netzwerkkabel nicht angeschlossen die Zweite!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz