Netzwerkkabel nicht angeschlossen die Zweite!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netzwerkkabel nicht angeschlossen die Zweite!

    Nachdem ich ca. 3std über dieses Thema gegoogelt habe und immer noch keine Lösung gefunden habe versuche ich mein Glück mal hier

    Mein Problem ist, dass nach kurzer Zeit in der Symbolleiste angezeigt wird, dass mein Netzwerkkabel nicht mehr angeschlossen ist.
    Daraufhin bricht die Internet-Verbindung immer wieder zusammen.

    Ich habe ein Shuttle-System mit dem nForce Chipsatz, habe die neuesten Treiber für meine onboard Netzwerkkarte.
    Mein Betriebssystem ist WinXP mit SP2. Bevor ich SP2 draufhatte funktionierte alles bestens!
    Am Kabel kann es nicht liegen, da der Rechner meiner Eltern einwandfrei damit funktioniert (wie man sieht ).
    XP Firewall ist abgeschaltet. Habe Zone-Alarm drauf, wenn ich es aussschalte funktioniert es auch nicht...
    Wenn ich über W-Lan ins internet gehe funktioniert alles einwandfrei!

    Ich weiss das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, aber wie gesagt nach stundenlangem googlen konnte ich keine Lösung finden ;(

    IP-Adresse wird alles automatisch vom Router vergeben.
    Der Ping geht zu 75% durch, d.h. mal wird der Router erreicht, mal nicht!
    Vergebe ich feste IP´s tut sich gar nichts mehr, die Fehlermeldung erscheint dann zwar nicht mehr, aber ich kann weder auf den Router noch auf das Internet zugreifen...

    Was man aus anderen Foren erfährt hängt es wohl mit SP2 zusammen, aber welcher Dienst o.ä. dafür verantwortlich ist habe ich bisher nicht gefunden...

    Für jede Lösung wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Deinstalliere ZoneAlarm einmal testweise, neu booten und noch einmal versuchen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So hab ich gemacht, keinen Erfolg...

    Aber ich habe unter meinem Netzwerkadapter ein paar Einstellungen gefunden die ich geändert habe und bis jetzt scheint es daran zu liegen, zumindest geht das I-Net so lange wie noch nie

    Also für die die ein ähnliches Problem haben:

    Bei meiner Netzwerkkarte gibt es in den Eigenschaften den Unterpunkt "Erweitert" dort kann man verscheidene Eigenschaften für die Netzwerkkarte festlegen. Ich habe nun das WakeUponLan deaktiviert sowie bei die "Speed/duplex" Eigenschaft auf 10mbs full duplex gestellt!

    Hoffen wir das es weiterhin funktioniert und ich hätte endlich mal Ruhe

    Danke trotzdem für die schnellen Tipps!

Ähnliche Themen

  1. HD angeschlossen - unter den Laufwerken nicht auffindbar!

    Von Tonio im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:28
  2. Zweite Festplatte wird nicht angezeigt

    Von Borgi im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 16:34
  3. PC fährt mit Netzwerkkabel nicht hoch

    Von siedler89 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:45
  4. PC bootet nicht, wenn USB-Gerät angeschlossen

    Von Fabi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:28
  5. Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 13:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz