Firewall Einstellungen fuer Yahoo Messenger

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Firewall Einstellungen fuer Yahoo Messenger

    Hallo,
    Ich eperimentiere im Moment mit dem Yahoo Messenger.
    Die Webcam läuft ohne Probleme aber den Voice Chat kriege ich einfach nicht hin. Mein Pc laeuft unter Windows XP. Welche Einstellungen muss ich am Firewall vornehmen um den Ton uebertragen zu koennen? Beim Audio test bekomme ich die Meldung, dass der Ton nicht uebers Internet geprueft werden Kann.
    MfG Karel

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    meinst du die interne Firewall von Windows XP? Gehst du über einen Router ins Netz oder hängt dein PC direkt am DSL-Modem?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo
    Ich meine den Firewall von XP, ich gehe ueber einen ZyXEL Router ins Internet.
    MfG karel

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die Firewall von XP kannst getrost vergessen... und deaktivieren... die bringt = 0

    Die von deinem Router schützt dich ja eh schon.

    So nun zu deinem Problem... ich weiß nicht wie das bei deinem Router aussieht aber bei meinem kann ich das Programm Yahoo Instant Messenger einfach freigeben. Ansonsten musst du herausfinden (FAQ oder Hilfe von YM) welche Ports der YM verwendet.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal in die Problemlösungen geschaut die von Yahoo angeboten werden?

    https://help.yahoo.com/help/de/mesg/voice

Ähnliche Themen

  1. Yahoo und Outlook

    Von nicolaita im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
  3. Yahoo Messenger

    Von WoW-Zocker im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:30
  4. messenger von yahoo

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:46
  5. Probleme mit Cam nach Update von Yahoo Messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 06:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz