Yahoo und Outlook

18Antworten
  1. #1
    Avatar von nicolaita
    nicolaita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard Yahoo und Outlook

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gerade mein yahoo account in outlook express eingerichtet und auch meine emails von yahoo in outlook importiert.

    Allerdings hat das nur für den Posteingang geklappt. Also zumindest teilweise, weil die Hälfte der Nachrichten unterwegs abhanden gekommen ist. Wie kann das sein?

    Wie bekomme ich nun außerdem noch meine gesendeten Objekte rüber und die eigenen Ordner, die ich mir zur Ablage von emails eingerichtet hatte?

    Mein Adressbuch bekomme ich leider auch nicht rübergezogen

    Danke für Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, nicolaita,

    Allerdings hat das nur für den Posteingang geklappt.
    Lies bitte hier wegen Postausgang.

    7. Dez. 2009 ... Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de; Postausgangsserver (SMTP): smtp. mail.yahoo.de. Anmeldeinformationen ...
    help.yahoo.com › Yahoo! Mail ›

    Also zumindest teilweise, weil die Hälfte der Nachrichten unterwegs abhanden gekommen ist. Wie kann das sein?
    Das kann man so nicht beantworten. Da mußt Du alles genau nochmal durchforschen, wo die Mails geblieben sind.

    Wie bekomme ich nun außerdem noch meine gesendeten Objekte rüber
    Indem Du im yahoo-account die Mail anklickst und dann auf Datei speichern klickst und den Speicherort angibst.

    und die eigenen Ordner, die ich mir zur Ablage von emails eingerichtet hatte?
    Die Ordner mußt Du Dir in Deinem Outlook express neu anlegen, die kannst du nicht rüberziehen.
    Künftig wirst Du ja auch Deine Mails nur noch über Outlook empfangen und versenden.

    Mein Adressbuch bekomme ich leider auch nicht rübergezogen
    Nein, das geht nicht.
    Wenn Du Outlook aufrufst, kannst Du in Deinen gespeicherten Kontakten auswählen, wer der Empfänger sein soll.
    Das setzt natürlich voraus, daß Du Deine Kontakte genauso gepflegt hast wie Dein yahoo-adressbuch.

    Bei mir sind es die Windows-Kontakte unter vista, die automatisch vom Mailprogramm übernommen werden.

    Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen.

    Lieben Gruß,
    Marina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:09.09.png 
Hits:339 
Größe:107,9 KB 
ID:1811  


  3. #3
    Avatar von nicolaita
    nicolaita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Marina,

    danke für Deine Mühe - aber es hat leider nicht geholfen - ich hatte schon vorher alle Einstellungen mit dem Server so eingerichtet, aber die gesendeten Objekte synchronisieren sich leider trotzdem nicht.

    Was ich direkt in yahoo sende, ist nur in yahoo zu sehen und wenn ich über Outlook sende sehe ich es auch nur in Outlook. Ebenso die in der Vergangenheit gesendeten mails...

    Vielen Dank aber an Dich!

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    das ist ja auch richtig so, wenn Du von yahoo sendest, sind die Mails auch nur dort im ''gesendet-Ordner'' und die gesendeten Mails von Outlook nur in Outlook.

    Aber da Du künftig nur noch über Outlook sendest und empfängst, sind die Ordner in yahoo gar nicht mehr relevant.

  5. #5
    Avatar von nicolaita
    nicolaita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ist er eben leider doch, weil ich meine emails auch von einem anderen Rechner aus bearbeiten können muss

    Dann muss ich es wohl weiter über yahoo direkt machen... Leider kriege ich nur meine emails von outlook auch nicht wieder in yahoo rüber!

    Was für eine Schnapsidee

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Wenn Du Dir eine zweite kostenlose Mailaddresse z. Bsp. in google einrichtest, Deine Mails von Outlook dahin weiterleitest und dann von dort an yahoo weiterleitest,geht es.
    Ist nur etwas umständlich.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Mein Adressbuch bekomme ich leider auch nicht rübergezogen
    Ruf bei Yahoo dein Register 'Kontakte' auf. Geh zu 'Extras' >>> Exportieren.
    Es wird zwar nichts für Outlook Express angezeigt sondern nur für Outlook aber versuche es entweder mit 'Kommas' oder mit 'Semikolons'.
    Bei OE dann 'importieren'.

  8. #8
    Avatar von nicolaita
    nicolaita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Es kommt nur Datenschrott bei Outlook an... die Namen in unendlich vielen """ aber keine email Adresse.

    Das ist mir auch echt schon fast egal - viel wichtiger wären mir eine Lösung für die "gesendeten" Emails - warum synchronisieren sich beide Posteingänge aber nicht die gesendeten Objekte? Schnall ich nicht...

    Kann mir ansonsten jemand helfen, wie ich die emails von Outlook wieder in yahoo kriege?

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also willst du die Aktion wieder rückgängig machen? Vom OE nach Yahoo?
    Dann schicke sie an deine eigene Adresse nachdem du das 'Abholen' vom OE deaktiviert hast.
    Wo deine Mails geblieben sind, die du vermisst, kann ich auch nicht sagen.
    Das ist sicher eine Frage an den Yahoo-Support.

  10. #10
    Avatar von nicolaita
    nicolaita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Tja, das habe ich befürchtet - dann muss ich mir jetzt hunderte von emails schicken und sehe im Posteingang natürlich nicht mehr, von wem sie ursprünglich kamen... das ist ja mal was..


  11. #11
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Nicht schicken, sondern weiterleiten.

  12. #12
    Avatar von nicolaita
    nicolaita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Schicken oder weiterleiten... ist doch das gleiche - stehe immer ich als Absender drin - das macht ja keinen Unterschied.

    Egal, ist offensichtlich nicht zu retten...

  13. #13
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Das sehe ich anders:
    Wenn Du schickst, bist Du Absender.
    Wenn Du weiterleitest, leitest Du die Originalmail weiter unter der dann auch der ursprüngliche Absender steht.
    Lieben Gruß,
    Marina

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Normalerweise müsstest du im Account von Yahoo deine Mails in den Posteingang verschieben können.

    Diese kannst du dann ganz normal in den Posteingang auf deinem Rechner runterladen.

    Damit du da nicht durch einander kommst ist es ratsam den Inhalt deines jetzigen Posteingangs in einen benutzderfinierten Ordner zu schieben damit der Posteingang leer ist. Dann lädst du die verschobenen runter und schiebst die in Outlook in den Ordner gesendet.

    Danach kannst du deinen normalen Posteingang mit den Dateien des benutzerdefinierten Ordner befüllen.

    Die Adressen in Yahoo kannst du meines Wissens nicht auf den Rechner ziehen, die musst du neu anlegen.


    Es stellst sich allerdings die Frage warum du so ein verstaubtes Programm wie Outlook Express benutzt. Thunderbird ist viel schöner und flexibler.

    LG

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also ich habs gerade mit meinem Freenetaccount getestet - das geht wunderbar....

    LG

  16. #16
    Avatar von nicolaita
    nicolaita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Tja, verstaubtes Programm trifft es wohl ganz gut.

    Das mit dem verschieben in den Eingang bei yahoo und dann neue Struktur in Outlook aufbauen, hatte ich mir auch schon überlegt und das funzt auch prima - auch wenns nervige Arbeit ist.

    Aber wie um Himmelswillen kriege ich es denn nun hin, dass die "gesendete Objekte" Ordner sich auch synchronisieren - sprich, wenn ich eine email direkt bei yahoo schreibe, die auch bei Outlook in den gesendeten zu sehen ist?

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das geht nicht......

    Du musst dich entscheiden ob du deine Mails zukünftig auf dem Rechner schreibst oder im Internet direkt im Yahoo-Account. Ansonsten hast du das Problem mit den gesendeten Mails immer wieder.

    Möglicher Weise funktioniert das aber wenn du dir ein IMAP-Konto anlegst, statt des POP3-Kontos, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Außerdem weiß ich nicht ob Yahoo ein IMAP-Konto im kostenlosen Bereich anbietet.

    LG

  18. #18
    Avatar von nicolaita
    nicolaita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Und funktioniert das bei Thunderbird???

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das synchronisieren des Ordners "gesendete Objekte" ?

    Nein, das funktioniert mit gar keinem Mailprogramm. Jedenfalls nicht mit einem POP3-Konto

    Auch der Posteingang wird ja nicht synchronisiert. Du rufst ja lediglich deine angekommenen Mails ab. Danach sind sie ja aus dem Posteingang bei Yahoo verschwunden.


    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 13:03
  2. Yahoo Frageq

    Von skyppy1963 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:36
  3. Thunderbird in Yahoo-Toolbar

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:52
  4. Yahoo Messenger

    Von WoW-Zocker im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:30
  5. messenger von yahoo

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz