Anonym surfen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ciruelo
    Ciruelo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard Anonym surfen

    Hallo,

    zum ersten: ich habe mir die anderen Threads zu diesem thema angeschaut, aber (wahrscheinlich auf grund meines unwissens diesbezüglich) keiner konnte mir weiterhelfen...

    ich suche eine möglichkeit mit meinem Laptop z.B. im internetcafe, hotel, usw....
    anonym zu surfen womit ich nicht meine dass keine internetseite mich zurückverfolgen kann sondern meine spuren auch für den server verdeckt bleiben, z.B. email browser oder firmenseite.

    Danke im vorraus,

    Lukas

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt das Tor-Projekt: https://www.torproject.org/ Damit erreichst du eine recht gute Anonymität. Der große Nachteil ist, dass Internetseiten lange brauchen, um zu laden (eine zweistellige Sekundenzahl). Außerdem sollte man seinen Netzverkehr unbedingt verschlüsseln (z.B. HTTPS, TLS, etc.).

    Außerdem musst du deinen Webbrowser passend einrichten. In der Standardkonfiguration verrät er eine Menge über dich. Hier mal eine Seite, die das gut demonstriert und erläutert: Der Hirnbrauser: Spioniermoeglichkeiten im WWW

    Edit:
    Und hier noch ein Artikel von heise.de:
    heise online - Fast alle Browser sind eindeutig identifizierbar

  3. #3
    Avatar von marcelzu
    marcelzu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Anonymouse.org

    sonst: internet explorer > Sicherheit > InPrivate surfen

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der sogenannte private Modus (egal bei welchem Browser) "schützt" einem nur vor neugierigen Leuten, die Zugriff auf den Rechner haben. Das bringt nichts, wenn es um Anonymität im Internet geht.

  5. #5
    Avatar von Ciruelo
    Ciruelo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Mir geht es ja auch nicht um die ladezeiten der site da ich eh keine videos gucken will sondern nur dass ich für die seite UND für den server von dem aus ich agiere unsichtbar bleibe.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Unsichtbar bleibst du nicht. Das ist rein technisch nicht möglich. Aber du bleibst relativ anonym.

  7. #7
    Avatar von jameshowlett
    jameshowlett ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    wenn du das thema internetcafes ansprichst kann ich dir
    Anonym surfen - Unsichtbar im Netz | CyberGhost VPN empfehlen,
    damit hast du einen verschlüsselten tunnel und keiner kann dein zeug in einem nciht verschlüssleten wlan netzwerk lesen,
    dazu gibts bei dene im blog auch ein eintrag,
    Sicherheit am öffentlichen Hotspot mit CyberGhost VPN 2010 < Blog | CyberGhost VPN,
    wie es halt immer gesagt wird zu 100% sicher bist du wohl nie, aber verdammt sicher bist du mit dem tool aufjedenfall.

Ähnliche Themen

  1. Anonym Surfen....?

    Von surfingJ. im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:37
  2. Anonym Surfen

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:09
  3. Anonym im Internet

    Von Eteoklis im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:57
  4. Steganos Anonym Surfen

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 21:06
  5. Anonym surfen

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 21:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz