Export von T-online-Email-Daten

7Antworten
  1. #1
    Avatar von alf68
    alf68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Export von T-online-Email-Daten

    Hallo,

    ich benutze schon seit vielen Jahren die T-online-Email-Software und habe dort massenhaft Mails gespeichert, die ich nicht löschen will, z. B. Kennwörter, el. Rechnungen etc.. Immer wieder sagen mir sogar T-Com-Techniker, ich soll die T-Online-Softwaren runterlöschen, dann gibt es weniger Stress bei Web-Zugang usw., außerdem wird alles schneller.
    Wer hat eine Idee, wie ich die etlichen Mails anderweitig speichern kann ohne alle einzeln aufmachen zu müssen? Mir wurde zwar schon gesagt, das geht mit Outlook, das habe ich aber zu Hause nicht, jedoch habe ich im Büro dazu auch auf die schnelle keine Importmöglichkeit gefunden. Kaufen möchte ich nach Möglichkeit aber auch kein Programm. Wer hat eine Idee?

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich kenne das Problem. Es gibt keine Lösung, mit der das zu bewerkstelligen ist.

    Einzige Möglichkeit: Du richtest dir dein neues Mailprogramm ein (z.B. Outlook Express oder Thunderbird - beide kostenlos) und leitest alle Mails an dich selbst weiter. Dann kannst du sie mit dem neuen Mailprogramm abrufen.

    Im Übrigen: E-Mails mit Kennwörtern zu behalten, ist ziemlich fahrlässig.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard

    Moin,
    in Ergänzung zu *Fabi*:
    Je nach deinem Betriebssystem hast du ein solches Abruf-Mailprogramm auf deinem Rechner.
    Bei XP ist das *Outlook Express*
    Bei Vista weiß ich es nicht
    Bei WIN7 hast du *Windows Live Mail*
    Wenn du die Software MS Office in einer älteren Version hast, dann gibts damit *Outlook*
    Ab Office 2007 gibt es das nicht mehr.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei Vista weiß ich es nicht
    Da heißt es Windows Mail.

    Ab Office 2007 gibt es das nicht mehr.
    Doch, gibt es. Ist aber nicht in der verbreiteten Home-and-Student-Version enthalten.

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Schwierig und wenn von Erfolg gekrönt wohl auch recht aufwendig.
    Bitte mal aufmerksam hier schmökern und den genannten Link betrachten.
    Trifft vielleicht nicht 100%ig zu, aber einen Versuch wäre es ja wert .

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard

    Moin
    Danke für die Ergänzung, Fabi.
    Dieses Beispiel zeigt aber auch, das es eigentlich sinnvoller ist, seine Mails abzurufen und auf dem eigenen Rechner zu speichern. Was kann man überhaupt in einem Mailordner mit 5000 Mails wiederfinden, egal wo die liegen?

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich wiederum verstehe den Sinn eines E-Mail-Programmes nicht.

    Ich habe alle meine Mails bei Google Mail gespeichert. Darauf kann ich von jedem PC aus zugreifen (inkl. Kontakte), ich habe keine Probleme mit eventuellem Datenverlust, und der Speicher ist mit über 7 GB auch mehr als ausreichend.

    In meinen rund 2.000 Mails finde ich mich problemlos über die Suchfunktion zurecht.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.262

    Standard

    Moin,
    so geht eben jeder anders vor.
    Man sollte das Thema
    'Speichern' >>> was, wie, wo?
    in Off Topic mal zur Diskussion stellen, denn es ist ja über den Mail-Bereich hinaus interessant.
    Hier führt es zu weit weg vom Anliegen des Threaderöffners.

Ähnliche Themen

  1. Omnipage 18 - export bestimmter Bereiche

    Von albertross im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 21:28
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 11:45
  3. email

    Von ManfreD9 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:20
  4. Outlook 2007 und T Online Email s abrufen

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 11:50
  5. magix video deluxe 2003/2004 export probleme

    Von wolverine222 im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz