Nach Installation des IE9 speichert er das EMail-Cookie von T-Online nicht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von RLW
    RLW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard Nach Installation des IE9 speichert er das EMail-Cookie von T-Online nicht

    Hallo,

    vielleicht hat jemand eine Idee hierzu:

    Habe mich überreden lassen und den IE9 installiert. Bisher konnte man bei T-Online nach dem Login für das EMail-Center "Speichern" anklicken und hatte für eine Weile Ruhe. Jetzt kann ich "Speichern" sooft ich will, er verlangt ständig wieder ein neues Login, sobald ich den IE verlassen habe.

    Die T-Online Seite ist als Ausnahme von der normalen Cookie-Verwaltung als immer zulässig definiert, die Sicherheitsstufe ist Mittel, BS ist Windows 7.

    Hat das vielleicht auch schon jemand beobachtet und gelöst?

    Danke und Gruss
    RLW

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke das ist ein Fall für den T-Online-Support.

    Für mich erhebt sich die Frage warum du überhaupt über die T-Online-Seite ins Netz gehst. Der direkte Weg ist schneller und übersichtlicher.

    LG

  3. #3
    Avatar von RLW
    RLW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Q-Max,

    ich habe immer alles gerne aus einer (Energie-)Hand (Router, EMail, Festnetz, Entertain, Handy) sind von T-Com, also habe ich mir auch die T-Online-Seite (Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de) zur Startseite gemacht.

    Deine Frage irritiert mich deshalb etwas: Welche Seite wäre denn da für mich besser, oder brauche ich gar keine Startseite definieren? Wie meinst Du das mit dem direkten Weg?

    Danke und Gruss

    RLW

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    der direkte Weg, den Q-Max sicher meint, ist über einen Browser.
    Du hast, wie du schreibst den IE9. Der Zugang mit der T-Online-Software basiert auch auf dem IE (so war es jedenfalls früher mal)
    Also könntest du gleich den IE als Zugang benutzen, oder einen anderen Browser, der dazu weniger anfällig ist, z.B. den Firefox von Mozilla.
    Eine Startseite, egal welche, musst du wählen, das muss nicht zwangsläufig die von T-online sein, sondern eine, die du am häufigsten aufsuchst.
    Zum Mail-Account:
    Auch hier bietet sich ein unabhängiges Mailprogramm wie Thunderbird an.
    Dem verpasst du die Anwahl-Daten deines t-online-Mail-Kontos und stellst die Abruf-Intervalle ein. Thunderbird fragt dann automatisch ab und holt dir die Mails. Außerdem kannst du dir beliebig viele sog. 'Wegwerf'-Adressen anderer Provider zulegen, die er dann auch abgrast.
    Es besteht also kein Grund, diese aufwändige Software vom rosa Riesen zu benutzen, auch wenn man Kunde bei dem ist.
    Aber: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und bei dir ist das eben rosa.

  5. #5
    Avatar von RLW
    RLW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    danke für Deine Nachricht, aber ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Ich benutze nicht den Browser von der Telekom, sondern seit jeher den IE. In der T-Online-Seite, die ich mir als Startseite gewählt habe, ist auch das Login für das EMail-Center enthalten. Da kann man sich einloggen und das Login speichern - und das funktioniert nach dem Wechsel vom IE8 auf den IE9 nicht mehr, obwohl ich die Seite als Ausnahme für die Speicherung von Cookies zugelassen habe. Das Technik-Center von T-Online hatte dazu auch noch keine Lösung - und ich dachte, vielleicht hat das ja schon ein anderer Anwender schon gelöst.

    Trotzdem danke für Deine Vorschläge, es ist immer gut, Alternativen zu kennen. (Nebenbei: Als Alternative für die Mail-Abfrage habe ich mir schon Outlook 2010 eingerichtet über mein Office-Paket, das läuft also schon "doppelt")

    Danke und Gruss
    RLW

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... dann wird sicher T-online daran arbeiten, denn der IE 9 ist ja noch nicht sooo lange in Betrieb. Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso die Speicherung deiner Login-Daten etwas mit dem Browser zu tun haben soll.
    Nun benutze ich weder den IE noch bin ich bei t-online. Gibt es bei dem IE9 evtl. zusätzliche Einstellungen, die die vorherigen Versionen nicht hatten?

  7. #7
    Avatar von RLW
    RLW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    ja, mich interessierte die Download-Funktion, mit der ich dann nicht mehr suchen muss, wo ist der Download denn nun gelandet, wenn ich den Speicherort dem Programm selbst überlasse. Aus der Download-Funktion ist jeder Download jetzt nachvollziehbar und jederzeit aufrufbar.

    Auch fallen die vielen Frage-Fenster weg durch eine sep. Benachrichtigungszeile. Daneben gibt es u.a. neu diverse Filter und Sicherheitsfunktionen, und die denke ich, sind wohl für das Problem mit der Cookie-Speicherung verantwortlich, da bin ich aber zu sehr der Laie, um dazu was sagen zu können.

    Hier Internet Explorer 9 - Das Internet neu erleben gibt es z.B. weitere Infos und Videos.

    Gruss RLW

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sorry, aber mir kam schon nicht der IE 7 ins Haus geschweige den 8 und 9.

    Der IE ist einfach zu anfällig und fehlerbehaftet. Mittlerweile hat man sogar das Gefühl das Microsoft Browsern wie Firefox, Chrome oder Opera hinterherläuft, es aber nicht schafft.

    Daher kann ich dazu auch nichts beitragen. Mit dem Firefox als Browser hast du jedenfalls alle Möglichkeiten dir dein System so einzurichten wie du es brauchst. Und er ist sicherer.

    Aber das ist alles Geschmackssache.

    LG

  9. #9
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Genau, alles Geschmackssache. Ich benutze seit eh und jeh Safari. Dieser Browser ist sehr schnell und völlig sicher.
    Der Firefox hat sich im Verlauf der letzten Versionen dem Design von Safari deutlich angehnähert, also ist mein Geschmack wohl nicht so schlecht
    Der Internet Explorer ist viel zu langsam und zu unsicher, würde ich nicht empfehlen.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ja, mich interessierte die Download-Funktion, mit der ich dann nicht mehr suchen muss, wo ist der Download denn nun gelandet, wenn ich den Speicherort dem Programm selbst überlasse
    Das löst der Firefox z.B. ganz einfach:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 840
Größe:  9,1 KB
    Ich speichere immer auf den Desktop ab. Downloads von freien Programmen schiebe ich dann nach der Installation gleich in den Papierkorb, denn wenn damit mal was schief geht, hole ich es mir aus dem Internet neu.
    Nur die lizenzierten, kostenpflichtigen Downloads werden in einen separaten Ordner verschoben. Andere Dateien kommen in zugehörige Ordner.

Ähnliche Themen

  1. Domain nach Installation nicht erreichbar

    Von Q-Max im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 15:03
  2. Vista startet nicht nach SP1 installation

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 09:40
  3. Export von T-online-Email-Daten

    Von alf68 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 07:55
  4. PC fährt nicht hoch nach Installation von Norton

    Von Emma512 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 07:23
  5. Outlook 2007 und T Online Email s abrufen

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz