Domain nach Installation nicht erreichbar

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Domain nach Installation nicht erreichbar

    Ach meine lieben Kollegen, helft mir mal aus der Patsche...

    Ich hab eine Wordpressinstallation vorgenommen.

    Das hat tadellos funktioniert. Die Webseite ist unter: web729.s07.speicheranbieter.de
    auch erreichbar.

    Versuche ich nun diese Webseite auf die dem Webpaket zugeordnete Domain umzustellen, ist die Webseite nicht erreichbar. Das gilt für die Einstellung der Domain in Wordpress, als auch über die direkte Änderung in der Datenbank.

    Mach ich das wieder rückgängig funktioniert alles wieder.

    Im Kundenbereich des Providers konnte ich aber keine Domainweiterleitung finden. Nun bin ich ratlos...

    die IP-Adresse bringt ja auch nix, das ist ja die des Providers

    Vielleicht haben Spyx und Holger ja eine Idee wo ich drehen muss? Oder gibts hier noch einen anderen Linux/Unix/Serverfreak?

    LG

  2. #2
    Avatar von IT-Spezialist
    IT-Spezialist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2014
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    11

    Standard

    Ist der Server dein eigener ?

    Wenn du sicher bist, dass du alles entsprechend eingestellt hast (auch in der WP Datenbanktabelle), dann solltest du dich vielleicht mal an den Hoster wenden, ob da ein Problem vorliegt ?

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    der Fehler lag in einer Einstellung beim Hoster. Dort musste an einer Stelle eine Domainweiterleitung auf eingetragen werden, die in der Dokumentation für den Webspace nicht beschrieben, bzw für mich nicht verständlich beschrieben stand.

    Eine Mail an den Support und die haben das zügig gerichtet.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 11:45
  2. Windows wird nach installation nicht erkannt

    Von Kalis im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:48
  3. Vista startet nicht nach SP1 installation

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 10:40
  4. PC fährt nicht hoch nach Installation von Norton

    Von Emma512 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 08:23
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz