Link erstellen mit Weiterleitung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von nakruf007
    nakruf007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard Link erstellen mit Weiterleitung

    Erstmals muss ich Erwähnen das ich leider nicht viel Ahnung habe davon, trotzdem bräuchte ich das unbedingt für meinen Bereich

    ich suche etwas wovon ich selbst noch nie gehört habe, aber kann das mir gut vorstellen das es so etwas gibt.

    Gibt es so etwas : ???

    Ich lade zum Beispiel ein Bild auf die Homepage hoch mit einem Link, nun möchte ich das Bild ändern, aber ich darf nichts an der Homepage ändern (sozusagen den HTMl Code),
    das heißt ich bräuchte ein Link, wo ich auf die Homepage hochlade, aber den Inhalt des Links ändern kann, z.b das Bild ändern aber Link beibehalten,
    vielleicht könnte man ja den Link so verwalten, in zwei Teile teilen, einen Weiterleitungslink auf die Homepage hochladen, aber Ziel Link müsste veränderbar sein.

    mit besten Grüßen

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, das ist möglich. Dafür brauchst du aber eine serverseitige Skriptsprache (z.B. PHP) sowie einen Webserver, der diese auch ausführt. Dann kannst du dynamisch den Inhalt generieren. Das geht nicht nur mit Text oder HTML, sondern auch mit Bildern. Es geht sogar so weit, dass du den Inhalt für jeden Benutzer einzeln auswählen kannst.

    Alternativ gibt es im HTTP-Protokoll, welches Webseiten ausliefert, auch direkt die Möglichkeit einer Weiterleitung mit den HTTP-Statuscodes 300 bis 308. In deinem Fall wäre wahrscheinlich der Statuscode 303 oder 307. Das macht der Webserver bzw. auch eine serverseitige Skriptsprache.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 12:48
  2. D-Link DI524

    Von Cirimo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:12
  3. D-Link Air DWL-122 Wireless USB

    Von ackibaun im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 16:04
  4. Domain Weiterleitung

    Von Goofy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 21:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz