PHP: Diagramm zeichnen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Udyr
    Udyr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2013
    Beiträge
    23

    Standard PHP: Diagramm zeichnen

    Hallo!

    Vielleicht findet sich hier jemand, der mir bei meinem Programmierproblem weiterhelfen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Programmierer, welcher mir gegen Bezahlung helfen kann, ein Script zu entwickeln, welches mir Diagramme ähnlich wie Börsencharts auswirft. Ich verfüge über aktuelle Kurse von Platin, welche jede Minute aktualisiert werden und mit Hilfe einer Schnittstelle aus einer MySQL Datenbank abgerufen werden können. Diese Daten würde ich nun gerne verarbeiten und in zahlreiche Diagramme auswerfen, sodass ich meinen Besuchern grafisch den Chartverlauf darstellen kann. Wichtig wäre mir, dass es sich um eine Lösung handelt, welche von mir später auch noch angepasst oder ergänzt werden kann. Ich habe mal ein wenig rumgesucht und bin auf pChart gestoßen, sieht für mich ganz vernünftig aus. Bin aber nicht auf ein bestimmtes Script oder Programm festgefahren. Gutes Beispiel von einem guten Chat bietet beispielsweise die Webseite Kitco.

    Zusätzlich würde ich den Programmierer auch mit dem Auftrag betreuen ein Script zu entwerfen, welches ähnlich wie bei diesem Edelmetall Goldrechner die Werte von Platin berechnet. Wichtig wäre es mir hierbei, dass auch direkt eine grafische Aufarbeitung stattfindet, entsprechende Vorgaben und auch grafische Vorlagen liefere ich selbstverständlich.

    Wer hat also Lust, Zeit und möchte sich ein wenig Geld verdienen? Bitte PN an mich ich melde mich dann umgehend!

    Grüße,
    Udyr

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier wirst du sehr wahrscheinlich niemand finden, der für dich etwas programmiert. Da musst du in ein spezielleres Forum gehen.

    Aber wenn du dich ein wenig mit PHP auskennst, sollte es für dich kein Problem sein, so etwas selbst zu programmieren. Der Beispielcode von pChart zum Ausgeben eines Diagramms ist kurz und einfach.

Ähnliche Themen

  1. Exel-Diagramm in einer Zelle in Exel-Tabelle einfügen

    Von lilo im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:50
  2. Enterprise Architect Diagramm in HTML-Format

    Von Musderuffy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:32
  3. Frage: Kreise zeichnen

    Von Cybershooter im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:45
  4. Potenzfunktion OpenOffice zeichnen

    Von MacBemme im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:54
  5. Tool zum Zeichnen von Organigrammen, Prozessabläufen etc...

    Von Mick im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz